Notiz Bundestagswahl: Wahlhilfe über den Wahl‑O‑Mat gestartet

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Mucho79 schrieb:
Ah ok, und weil einem die Meinung des anderen nicht passt, darf ich dann stigmatisieren?
dich stigmatisiert niemand. Dass du hier den Eindruck eines AFD-Sturmbannführer und Bannerträgers vermittelst kriegst du hier schon ganz gut selber hin. Wer so extrem Quellen und Fakten beiseite schiebt und sie als "linksgrün" bezeichnet reicht vollkommen, zumal ich bei meinem ersten Post zu diesem Thema mehr als deutlich gemacht habe, dass ich wenn überhaupt mittig-konservativ bin. Die AfD als das zu nennen was sie sind und zwar Rassisten und in vielen Teilen Nazis lass ich mir dennoch nicht nehmen.

@DerHechtangler: ernsthaft? Hier gibt es mindestens vier posts mit seriösen Quellen von verschiedenen Forenmitgliedern die dir das beweisen. Ansonsten einfach mal den Fernseher einschalten oder dich in den nächsten AfD-Parteitag reinsetzen.

Es ist doch auch vollkommen OK wenn ihr diese Partei gut findet. Deswegen leben wir ja in einer Demokratie. Seid aber nicht butthurt, wenn alle anderen Menschen um euch herum das nicht nachvollziehen können und ihr für diese dann eben Rassisten oder Nazi-Sympathisanten seid. Steht dann einfach dazu, dass ihr für gewisse politische Ziele eine rassistische Partei wählen möchtet oder sie gerade deswegen wählen möchtet. Dann können wir hier diese sinnlose Diskussion auch sein lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0undjan, Conina, chartmix und 10 andere
@evilhunter
Eine Frage wird mit einer Gegenfrage "beantwortet"...
So wird das nichts.
@Eldok
Wenn du in die Partei eintreten willst, muss angegeben werden in welchen Vereinigungen/ Organisationen man vorher aktiv war. War man z.B. Mitglied in der NPD kann man nicht Mitglied in der AfD werden.

Und ich habe da mal eine Frage:
https://www.bayernkurier.de/inland/8411-claudia-roth-auf-abwegen/
Wie ist das zu bewerten? Ist das auch rassistisch? Richtet sich ja wohl explizit gegen Deutsche.
Die "Whataboutism-Keule" ist keine "Antwort".

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Konturenspiegel, david.sp und 4 andere
evilhunter schrieb:
@Mucho79 @DerHechtangler

Wo ist die Partei bitte nicht rassistisch?
Schaut euch nur was die Spitzkandidaten von sich geben, dann habt ihr genug Beweise und Argumente. Und im Übrigen nicht nur die.
Es gibt genug Verbindungen von der AFD zu Neo-Nazis.
Sowas wird dann auch noch unterstützt und verteidigt.

Man muss schon bewusst wegschauen um das nicht zu erkennen.
Belügt euch nicht selbst.
Was haben die denn rassistisches gesagt? Bitte klär mich doch auf, anstatt Vorwürfe ohne Belege rauszuhauen.
Und wer sind diese Neonazis? Gehören die zu den restlichen Nazis/AFD-Wählern? Ich kenne jemanden aus meinem näheren Umfeld der die AFD wählt, bin ich jetzt auch ein Nazi?
Ich verteidige hier nicht die AFD, mir geht diese ewige Stigmatisierung und Pauschalisierung auf den Sack. Das nimmt hier langsam Ausmaße an die nicht mehr feierlich sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Konturenspiegel, david.sp und 6 andere
Excel schrieb:
Bildung ist Ländersache. Der Bund hat hier gar nicht die Kompetenz. Daher die Frage im Wahl-O-Mat.
Ja, und jetzt schau dir mal den Autounfall an, der das Bildungssystem und insbesondere seine Aktualisierung auf das 21. Jahrhundert. Es gibt so unfassbar große Probleme in unserem Bildungssystem, die Frage ob der Bund da mit rumspielen darf oder nicht ist da echt nichtmal ein sekundäres Problem.

Eldok schrieb:
Nee, aber durch deine Kommentare vermittelst du absolut den Eindruck das du nicht in der Lage bist Objektiv zu denken. Wie sehr kann man seine Augen vor der Wahrheit verschließen ... ich bitte dich!
Und du hast die Wahrheit gepachtet? Du entscheidest was für mich die Wahrheit ist? Du darfst dir gerne deine Wahrheit denken, das überlasse ich im Gegensatz dir und akzeptiere das auch.

@Eldok
Auch das ist kein Beweis oder eine Quelle. Lediglich deine Meinung.🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Konturenspiegel und tritratrullala
Mucho79 schrieb:
Was haben die denn rassistisches gesagt? Bitte klär mich doch auf, anstatt Vorwürfe ohne Belege rauszuhauen.
Und wer sind diese Neonazis? Gehören die zu den restlichen Nazis/AFD-Wählern? Ich kenne jemanden aus meinem näheren Umfeld der die AFD wählt, bin ich jetzt auch ein Nazi?
Ich verteidige hier nicht die AFD, mir geht diese ewige Stigmatisierung und Pauschalisierung auf den Sack. Das nimmt hier langsam Ausmaße an die nicht mehr feierlich sind.

Du raffst es echt nicht, oder? Hier zum dritten mal, nur für dich, eine Sammlung von Zitaten, die alle Vorwürfe in diesem Thread belegen, inkl. jeweils verlinkter Quelle, damit du schön die Echtheit überprüfen kannst. Aber auch diesmal wirst du das ignorieren und gleich wieder nachfragen, was die AfD Schlimmes gesagt haben soll, stimmts?
Echt billig, die Faschofans in diesem Thread...

https://das-ist-afd.de

• Gefällt mir
Reaktionen: s0undjan, Conina, Metalveteran und 11 andere
Nuklon schrieb:
Wahlomat gibt nur wieder was die Parteien wollen, nicht was sie der Koalition opfern oder dann atsächlich tun und ganz oft wie gut sie das tun. Auch wie oft sie sich während der Legislaturperiode über den Tisch ziehen lässt nicht. Das muss man alles noch selber denken.
Nicht nur, was die Parteien wollen. Es ist eine mehr als aufgehübschte Version dessen, um sich für die breite Wählerschaft interessant zu machen. Ich nutzen den Wahl-O-Mat auch schon seit Jahren aus reinem Interesse. Die Parteien, die ich wähle sind meistens im oberen Mittelfeld. Die Entscheidung stand aber auch schon vorher.

Ich stelle tatsächlich den Nutzen des Tools in Frage. Die Idee dahinter ist eine gute, aber die Parteien lügen ja schon hier. Ich habe schon ziemlich Angst davor, dass politisch so weit interessierte Personen immerhin dazu bereit sind wählen zu gehen, aber nicht wissen, was sie wähhlen sollen... und dann steht ganz oben im Wahl-O-Mat die CDU :rolleyes:

Bierliebhaber schrieb:
die Faschofans in diesem Thread...
Junge Junge...
Willkommen auf "Links-unten-Base"...
Traurig, was hier abgeht.
Schlimmer als bei Themen rund um Cryptos...

• Gefällt mir
Reaktionen: nickydw, linuxxer, Konturenspiegel und 8 andere
Raptik schrieb:
dich stigmatisiert niemand. Dass du hier den Eindruck eines AFD-Sturmbannführer und Bannerträgers vermittelst kriegst du hier schon ganz gut selber hin. Wer so extrem Quellen und Fakten beiseite schiebt und sie als "linksgrün" bezeichnet reicht vollkommen, zumal ich bei meinem ersten Post zu diesem Thema mehr als deutlich gemacht habe, dass ich wenn überhaupt mittig-konservativ bin. Die AfD als das zu nennen was sie sind und zwar Rassisten und in vielen Teilen Nazis lass ich mir dennoch nicht nehmen.
Das ist so herrlich. Wie wäre es mal mit ordentlich lesen. Ich verteidige hier nicht die Standpunkte der AFD, die ich nichtmal wähle, sondern prangere hier diese ewige Pauschalisierung an. Jede Partei hat Dreck am stecken auf ihre Art und Weise. Bei der CDU sind jetzt nicht alle korrupt wegen der Maskendeals. Bei der SPD und den Grünen nicht alle Kommunisten weil sie enteignen wollen oder links-extreme weil Teile die Antifa feiern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Konturenspiegel, david.sp, tritratrullala und 4 andere
DerHechtangler schrieb:
Junge Junge...
Willkommen auf "Links-unten-Base"...
Schlimmer als bei Themen rund um Cryptos...

Naja also Du hättest jetzt auch auf den Link und die gewünschten Zitate eingehen können, was Du nicht hast. Auch das wirft ein sehr deutliches Bild.

• Gefällt mir
Reaktionen: Conina, Edelknödel, chartmix und 7 andere
DerHechtangler schrieb:
Das einzig traurige ist deine stupide Ignoranz. Du stellst Fragen. Leute beantworten dir das mit Quellen mehrfach und dann kommt "Willkommen auf "Links-unten Base".
Was soll das? Dann lass es doch einfach bleiben? Statt hier alle Leute zu nerven.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0undjan, Conina, Edelknödel und 11 andere
Mucho79 schrieb:
Das ist so herrlich. Wie wäre es mal mit ordentlich lesen. Ich verteidige hier nicht die Standpunkte der AFD, die ich nichtmal wähle, sondern prangere hier diese ewige Pauschalisierung an. Jede Partei hat Dreck am stecken auf ihre Art und Weise. Bei der CDU sind jetzt nicht alle korrupt wegen der Maskendeals. Bei der SPD und den Grünen nicht alle Kommunisten weil sie enteignen wollen oder links-extreme weil Teile die Antifa feiern.

Ja also.. ich finde die menschenverachtende Zitate der AfD da schon einen ganz anderen Tobak, oder nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: s0undjan, Feuerbiber, MR2007 und 9 andere
Bierliebhaber schrieb:
Du raffst es echt nicht, oder? Hier zum dritten mal, nur für dich, eine Sammlung von Zitaten, die alle Vorwürfe in diesem Thread belegen, inkl. jeweils verlinkter Quelle, damit du schön die Echtheit überprüfen kannst. Aber auch diesmal wirst du das ignorieren und gleich wieder nachfragen, was die AfD Schlimmes gesagt haben soll, stimmts?
Echt billig, die Faschofans in diesem Thread...

https://das-ist-afd.de
Bist du irgendwie aggressiv oder was, was ist dein Problem? Komm mal klar!

• Gefällt mir
Reaktionen: david.sp, tritratrullala, Dirty_Harry und 2 andere
Bierliebhaber schrieb:
wieder beides ganz unterschiedliche Meinungen, wieder bedeuten beide "nein"

Ja. Ist schon interessant, was da teilweise an Merkwürdigen "Übereinstimmungen" zustande kommt.

Z.B. sind sich DKP und NPD darin einig, dass Deutschland aus der EU austreten sollte.
Die DKP, weil sie meinen, dass Deutschland und Frankreich (bzw. deren herrschenden Eliten) die anderen EU-Staaten ausbeuten und unterdrücken.
Die NPD meint, dass Deutschland von den anderen EU-Staaten ausgebeutet und unterdrückt (Verlust der Souveränität) wird. :evillol:

Aber ich denke, dass es teilweise auch tatsächlich inhaltliche Überschneidungen gibt. Z.B. ist ein gewisser Anti-Kapitalismus auch bei vielen Rechtsextremen anzutreffen und soziale Themen sind halt generell in weiten Bevölkerungsteilen populär, also richten sich Populisten beider Lager danach.

Das bedeutet nicht, dass ich denke, dass Links und Rechts gleich sind. Man kann nur nicht alles klar nur der einen oder der anderen Seite zuordnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Nuon
Mucho79 schrieb:
Ah ok, und weil einem die Meinung des anderen nicht passt, darf ich dann stigmatisieren?
Du darfst jede Meinung haben die du möchtest. Du bist allerdings nicht davor gefeit, dass deine öffentlich geäußerte Meinung von anderen so hingenommen wird.

So Lauf das mit Meinungsfreiheit.

Und ja: was du hier von dir gibst bewerte ich so.
Mucho79 schrieb:
Und du bewertest dann ob etwas "beschissen" ist oder nicht?

Ich bewerte, was ICH beschissen finde. Ja. So bin ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Feuerbiber
Mucho79 schrieb:

Du fragst also nach Belegen für rassistische Aussagen seitens der AFD bzw. Rassismus innerhalb der AFD, diese werden mit Quellen geliefert und deine Antwort drauf ist: "Bist du irgendwie aggressiv oder was, was ist dein Problem? Komm mal klar!"?

Da sind also die Argumente von einem AFD Wähler ja?! Hier schließt sich dann wohl der Kreis :p

Geh doch mal auf diese nicht rassistischen Aussagen ein ... los!

• Gefällt mir
Reaktionen: Conina, D. ACE, Feuerbiber und 3 andere
Mucho79 schrieb:
Er hat genau das gemacht was du gefordert hast: Quellen.

Und du hast genau das gemacht was er vorausgesagt hat: ignoriert und ausgewichen.

Du bist wirklich ein sehr unangenehmer Gesprächspartner.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0undjan, Conina, D. ACE und 4 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben