M
MEDIC-on-DUTY
Gast
Jesterfox schrieb:@die.foenfrisur: du meinst für Gamer von Battlefield 2 (nicht BC2) und anderen Klassikern die EAX noch unterstützen... ansonsten ist die Xonar auf gleicher Höhe und das eigen Ohr darf entscheiden.
Leider ist EAX am aussterben, aber das ist eben das Problem proprietärer Systeme... PhysX hats da auch nicht besser. Und damit sind die X-Fis auch nicht besser oder schlechter als die Xonars... nur anders.
Richtig! Wenn EAX unterstützt wurde, war die X-Fi der Hammer. Gerade bei BF2, eigentlich nur bei BF2. Als BFBC2 herauskam, bin ich fast vom Glauben abgefallen, was für ein undefinierbarer Soundmatsch da aus dem Kopferhörer kam,trotz MMX300. Nur krach, bum, bäng. Keiner präzise Ortung mehr, keine fein definierten Sounddetails, nur noch Matsch. Die einzelnen Soundeffekte mögen besser sein, aber das gesamte Klangbild oder besser Rauschbild geht bei BFBC2 einfach im überzogenen Schlachtengebrüll total unter.
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man BFBC2 einen der besten Soundskulissen zuschreiben kann. Da hatten wohl die wenigsten vorher BF2 mit einer X-Fi gehört.
Ein Beispiel von vielen. Möglich, dass es der Mulitplattformentwicklung geschuldet ist.
Doch als Win7 kam, war Schluss mit den X-FI Vorteilen und das Treiberchaos garantiert. Ich weiß heute noch nicht, wie ich gerade die PCI-E Version überhaupt zum Laufen bekommen hatte und Treiberupdates machten auf einmal das Micro zu leise etc...
Früher war alles besser
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: