News Creative stellt auf der IFA den Nachfolger der X-fi aus

Indem dass die Webshops der Hersteller meist erst später "beliefert" werden... Vor allem bei Creative.

Kartenlehrling schrieb:
Hättes du dir das nicht selbst beantworten können,
also wenn selbst im eigenen Laden "coming soon" steht,
wie soll es dann der Medialaden an der Ecke eine Karte haben.

http://sg.store.creative.com/sound-blaster.aspx

quatsch;) wie falcon sagt. Die Shop sind dermaßen hinterher. Habe ich bei Sony Arc S gesehen. Da hat noch 3 Wochen "in kürze Verfügbar" gestanden, da hatte ich es schon ewig:)

Ps: Der Media Laden um die Ecke, hat sone Karte meistens sowieso nicht.

hmm ich kann mich net entscheiden. Auf Recon 3D warten oder die HD Titanium bzw Asus Xonar STX kaufen.

Hifi -technisch sind die Titanium und die Xonar, wohl der RECON vorraus. Wenn man den Datenblättern glaubt. Ob ich den Unterschied höre mit meinem 140 Euro Kopfhörer:confused_alt:

Im allgemeinen zieht es mich eigentlich eher zu Creative Recon. Da die Karte umfangtechnisch auch besser zum PC passt, einfach medialer. Schlechter als die alten werden Sie kaum sein. Eventuell ist der Treiber etwas frischer.....

Was meint ihr ?

Auf amazone eine stx kaufen und behalten wenn die recon nichts kann.. ansosnten bis ende jänner zurückgeben

Hab mir die normale Recon PCIe für 81 inkl jetzt vorbestellt. Hoffe die taugt für BF3, die fatility ist mir zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
haha da haben die an dir nix verdient:D

naja ich hab eine Seite gefunden da wird Release als 14.11.2011 datiert. Aber wohl auch nur Fake. Realitisch scheint mir der 23.11.2011, der kursiert auch bei alternate.de

Ich habe mir eine Recon3D Fatal1ty Professional SoundBlaster Karte bei alternate bestellt.
Geordert hatte ich sie Anfang Oktober. Seitdem wurde das Lieferdatum zwei mal korrigiert.
Zuletzt auf den 23.11. Nun habe ich eine Mail erhalten, dass der Artikel kurzfristig nicht lieferbar ist.
Auf Rückfrage bei der Hotline, teilte man mir dann mit, dass mit einer Auslieferung 2011 wahrscheinlich nicht mehr zu rechnen sei, da man die Ware vermutlich nicht innerhalb des nächsten Monats erhalten werde.
Ich überlege, die Karte zu stornieren.
Weiss jemand zufällig ob die Soundkarte über einen Verstätker für Kopfhörer verfügt? Ich nutze ein Sennheiser PC360. Ich denke nämlich dass mir eine Karte mit Verstärker soundtechnisch mehr bringt als eine feature überladene Creative Karte.
MfG Screamer980

Danke für die schnelle Antwort. Schaden würde ein solcher jedoch denke ich mal nicht.
Dennoch scheint es Probleme mit der geplanten Einführung in diesem Jahr zu geben.
Ich erkundige mich trotzdem mal über Alternativen und schlafe nochmal eine Nacht darüber.

Ich denke auch nicht, dass eine normale PCIe Soundkarte nicht die volle Leistung auf 50ohm bringt.

Außerdem wird die neue Recon3D "soundechnisch" nicht auf dem Niveau der TitaniumHD sein, da ihr dafür einfach die Komponenten OPVs, Kondensatoren, Komponenten die die hohe SNR zur Folge haben fehlen. Erst wenn sie eine Recon3D HD oder so raus bringen wird sich da was ändern.
Ergänzung ()

Vielleicht werden sie ja in Thailand gefertigt, die Nex 7 wird wohl auch erst 2011 zu uns kommen.

Hmm also vllt dann doch lieber eine Titanium HD nehmen?

Wäre halt mal schön zu wissen, wie die Recon3d im Vergleich zur bisherigen extreme music und zur Titanium HD abschneidet in den Disziplinen Gaming, Musik und etwas Film(Actionkino).

Ich weiß nicht, was sie genau verbessern... Wenn jetzt der Crystalizer verbessert wird können Sie mir damit gestohlen bleiben...

Wie oft denn noch?

Bitte hier zwischen den Zeilen lesen.

Hier gibt es ein schönes Detailbild der karte.

Als Vergleich mal eine normale X-Fi Titanium.

Ich ordne die recon3D jetzt schon unterhalb einer X-Fi ein, für die es sogar Modifizierungen und bessere Ableger gibt.

Sollte sich diese Recon Version als echt bewahrheiten, fräse ich mir auch mal eine Blende, verlege eine Unterbodenbeleuchtung, bezeichne sie als Nachbars Fidelity und mache hier ein sinnloses Thema auf wie man seine schlechte Hardware durch pure Optik aufwerten kann. Das ist wie Manta tunen. Keine Leistung aber dafür tiefer gelegt.

Ich werde mir nächsten Monat wohl eine X-Fi Titanium oder gebraucht die Extreme Music kaufen, rein aus Interesse um mal die Ausgänge zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
screamer980 schrieb:
Ich habe mir eine Recon3D Fatal1ty Professional SoundBlaster Karte bei alternate bestellt.
Geordert hatte ich sie Anfang Oktober. Seitdem wurde das Lieferdatum zwei mal korrigiert.
Zuletzt auf den 23.11. Nun habe ich eine Mail erhalten, dass der Artikel kurzfristig nicht lieferbar ist.
Auf Rückfrage bei der Hotline, teilte man mir dann mit, dass mit einer Auslieferung 2011 wahrscheinlich nicht mehr zu rechnen sei, da man die Ware vermutlich nicht innerhalb des nächsten Monats erhalten werde.
Ich überlege, die Karte zu stornieren.
Weiss jemand zufällig ob die Soundkarte über einen Verstätker für Kopfhörer verfügt? Ich nutze ein Sennheiser PC360. Ich denke nämlich dass mir eine Karte mit Verstärker soundtechnisch mehr bringt als eine feature überladene Creative Karte.
MfG Screamer980

da bin ich ja froh, dass ich den richtigen Riecher hatte. Wollte auch unbedingt die Recon. Aber nachdem der Release sehr undeutlich war und ich auch in amerikanischen Foren gelesen hatte, dass ein Release dieses jahr wohl unrealistisch ist, habe ich mir schnell die Titanium bestellt. hatte keine Lust solange noch zu warten.

Super Karte für den Preis. Wenn die Recon draußen ist hole ich mir die trotzdem und vergleiche einmal. Die Titanium bietet meinem Kopfhörer von DENON mit 32 OHM genügend Power und Druck.

Soweit ich weiss hat die RECON einen Kopfhörerverstärker. Bitte nicht vergessen : Ein Verstärker ist nicht nur da die Lautstärke anzuheben, sondern ein "kräftigeres Signal" kann das allgemeine Klangbild verbessern. ( Bass hat mehr Druck usw.), deshlab kann eine Karte mit kopfhörerverstärker die bessere Wahl sein.

Aber bei 32ohm noch nicht, da kann ich auch einfach den Bass via Software hochstellen wenn man mehr will, die Soundkarte schafft das alles noch. KHV werden interessant bei richtigen Kopfhörern... Die gehen ja über 300 und 600 ohm..

Zurück
Oben