Ich bekam D4 ja quasi geschenkt von Blizzard und habe es aber nie wirklich geliebt.
Zum Teil sind die Bosse einfach zu stark gewesen um an die richtig guten Sachen zu kommen, es war eben auf Mehrspieler ausgelegt und da bist du als kleiner Casual eben nicht mit dabei.
Die zwei seasons die ich gespielt habe, waren nicht wirklich motivierend, weil man am Ende nur irgendwo Knochen und Co. sammelte, nur um wieder leer auszugehen beim Boss. Upgrades durch drops bei normalen Mobs gab es ab einem Zeitpunkt nicht mehr und du fragst dich dann natürlich, wie du stärker werden sollst.
Des weiteren waren viele Sachen nur durch Echtgeld freischaltbar und das hat dir das Spiel jede Minute unter die Nase gehalten.
Es fehlten Set Items, die Follower und es war auch nie wirklich flüssig von den Animationen her, was ich bereits bei D3 bemängelt habe und wohl an der Konsolenportierung lag. Diese Probleme haben ja viele Spiele, es wird einfach nicht mehr für Tastatur und Maus programmiert sondern dem Gamepad und entsprechend spielt es sich dann auch.
Das Addon habe ich mir nicht gekauft, primär weil mir Blizzard meine Gildenbank in WOW zerschossen hat und keine Kompensation anbietet, aber ich empfinde den Preis auch nicht gerechtfertigt.
Follower sollten patch content sein und die 3h Story, sind einfach zu wenig um 50 Euro zu rechtfertigen.
Meiner Meinung nach, leiden alle Blizzard Spiele massiv unter der Fusion mit MS, etwas was ich befürchtet hatte, da MS nicht unbedingt ein gaming studio ist, sondern eine big tech Unternehmung die andere Prioritäten hat.
In einem Jahr gibt es dann noch einmal 3h Story und vielleicht Haustiere, nee danke.