• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Diablo 4: Vessel of Hatred im Test: Benchmarks mit 22 Grafik­kar­ten von Nvidia, AMD und Intel

Habe D4 einmal durchgespielt. Danach und drei Anläufe Inden Seasons, mit der Open World komme ich nicht klar. Habe gestern trotzdem überlegt es mir zukaufen. Habe aber dann doch wieder Last Epoch gespielt
 
Zuletzt bearbeitet:
q3fuba schrieb:

Hier ist dein Beweis...
Diese 2 Typen haben mehr Ahnung als ich und VIEL mehr Ahnung als du!
Ich bin jetzt Paragon 160 in D4, ich kann nur sagen... es ist einfach nur schlecht und es wird auch nicht besser!
Die meisten dieser "Reviewer" haben wahrscheinlich nicht mal die Hauptstory gespielt oder das Spiel überhaupt gespielt...

Also, egal wie viel bei diesen Manipulieren Reviews gelogen wird, es ist wie es ist!

Und der Satz am ende des Videos ist sowas von Wahr:
Schlechtes Gamedesign überwinden zu können, macht es nicht zu gutem Gamedesign!

All dies zeigt, dass diese Wertungen einfach nicht stimmen können, also werden diese, ganz Offensichtlich manipuliert, höchst wahrscheinlich durch Bezahlen mit Geld oder wie auch immer...

Wenn man sowas nicht "sehen" oder "verstehen" kann, dann tut es mir nicht mal mehr leid!
Sorry, aber Asmogold als beweis nehmen? Der typ nimmt sich selbst viel zu wichtig.

Ist schon witzig „die Bewertungen entsprechen nicht meiner Meinung, müssen gefaked sein“.

Stell dir vor, ich würde D4 mit 8,5/10 bewerten.

Die Leute sollten mal akzeptieren das ihre eigene Meinung nicht der heilige Gral ist. Für mich persönlich ist Elden Ring der größte rotz der je released wurde. Trotzdem würde ich nicht unterstellen die Bewertungen sind gekauft .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, BloodReaver87 und Fyrex
Irgendwie ist es leider echt mal wieder ein Trauerspiel wie so manche ihre Meinung als die alleinig gültige unumstößliche Wahrheit ansehen.

Sei meiner Meinung oder ich pöbel wild rum...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Das Basisspiel war die reinste Enttäuschung und wie mir scheint setzt es sich mit diesem Addon-On weiter fort.
Ich bevorzuge D2R in jeder Hinsicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uberhalb
Du magst es für die Bowazone das Inventar mit Pfeilen voll zu kleistern?
 
Ich spiele Diablo 4 seit Release und habe nach Saison 2 eine Pause gemacht bis Saison 4.

Für mich ist Diablo 4 das beste Hack and Slay, während alle anderen Spiele dieses Genre mich nicht so begeistern können. 🤔

Ich liebte Diablo von Anfang an, und habe alle Teile mit viel Spaß, Motivation und Begeisterung gespielt.

Das neue Addon ist sehr gelungen. Die neue Klasse macht viel Spaß. Die neuen Gebiete sind grafisch ein Traum. Das Gamedesign, Pacing und QoL finde ich sehr gut.

Daumen hoch! 👍

9/10 Punkte 🤗
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ptr1337, kauera, BloodReaver87 und 5 andere
mytosh schrieb:
Diablo 4 ist im Diablo Universum eine 0 von 10.
Mit diesem überteuerten Addon sinkt diese Wertung sogar auf -1.

Glaubst du das wirklich? Also nicht nur als Ausdruck von irgendwelchen Emotionen weil D4 nicht an deine (wie auch immer gearteten) Erwartungen ran reicht, sondern wirklich als Bewertung die anderen Spielern helfen soll? 🤷‍♂️

Wenn ich jetzt meinen 19 jährigen Neffen das Spiel schenke, der vorher noch nie ein Diablo gespielt hat und dort unvoreingenommen ran geht. Glaubst du das Spiel ist für ihn eine 0/10?

q3fuba schrieb:
Ach ja, noch was...
Warum wird die Metacritic User Score nicht erwähnt bzw. einfach mit "-" abgetan?!
Auch das verbergen schlechter Wertung macht das Game nicht besser!
Denn da steht eine solide 3.5, siehe Screenshot:

MetaCritic und Steam-User-Scores sind nicht rational, sondern komplett verwässert Emotionen von beiden Seiten, Hatern und Fanboys. Da geb ich gar nichts drauf. Da steht so ein Meisterwerk wie Last of Us 2 auch heute noch bei einer 5.8. Das sagt schon alles aus, wieviel man darauf geben kann. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, LBB und JohnVienna
@Fyrex
Woher soll ich denn wissen, wie dein Neffe das Spiel findet. Ich bewerte es ausschließlich aus meiner Sicht. Ich finde es, eines meiner Lieblingsserien von früher, nicht würdig. So wie hier jemand meinte, er hält Elden Ring für den letzten Mist. Kann ich auch nicht nachvollziehen. Ist auch in Ordnung so.

Diablo 4 war zum Release lausig vom Inhalt her und ich habe nur noch den Eindruck, Blizzard hat FIFA Ultimate Team als Hack and Slay nachgebaut.
 
Auf einem Nvidia-Beschleuniger wurde schlicht der Bildschirm schwarz und ein Hard-Reset was notwendig.
Es sollte da wohl "war" stehen.
Wollte nur etwas anmerken was mir ins Auge fiel. :schluck: 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang
mytosh schrieb:
@Fyrex
Diablo 4 war zum Release lausig vom Inhalt her und ich habe nur noch den Eindruck, Blizzard hat FIFA Ultimate Team als Hack and Slay nachgebaut.

Also würdest du sagen, das ist alles eine 0/10?
  • Grafik
  • Spielgefühl
  • Sounddesign
  • Render-Zwischensequenzen
  • Online-Funktionalität (Server-Stablilität usw.)
Alles komplett lausig und nicht zu gebrauchen? Ich möchte nur sagen, das ist keine rationale Bewertung, sondern komplett Emotions-getrieben. Wenn man so abstimmen möchte, darf man das ja machen. Aber mal sollte es zumindest zugeben, dass da nur wenig Bewertungskritieren eingeflossen sind, außer der eigenen Erwartungshaltung.


PS:
Wer findet den Elden Ring nicht grandios? Das geht ja gar nicht! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krampn, Exar_Kun und LBB
DerFahnder schrieb:
Ich bin komplett verwundert über die Reviews dieses Spiels und auch die posthume Glorifizierung von Diablo 4.
Das Spiel war Müll und bei einem Metacritic User Score von 3.5 für das Addon gehe ich davon aus, dass sich nichts geändert hat.
Sagt wer? Du etwa?

Wie schön, dass jeder seine eigene Meinung haben darf...

Mir macht das Spiel Spaß, so wie der Mehrzahl der Spieler. Das einzige was ich bemängeln muss ist die Preisgestaltung, welche von 40 bis 90 Euro reicht... das ist für ein Addon einfach zu viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LBB
Hi@all!

Ich bin hier im Forum der ursprüngliche "Diablo 4 Sammelthread" Ersteller.
Ich hab das ganze abgegeben, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe,
in welche Richtung sich D4 entwickelt hat.
Das Tempern und Masterworking sind bei mir dann der Hauptgrund gewesen,
dass ich jetzt kein D4 mehr zocken werde.
Billionen Gold in ein Item beim Traden zu investieren
und des in 5min Minuten kaputtzumachen geht für mich nicht.
Das ist für mich ein Tritt in den Allerwertesten und macht keinen Spaß.

Für mich ist Blizzard auf meiner Blackliste und bekommt keine weitere Chance mehr
und das waren bestimmt schon mehr als zwanzig Stück seit 2004...
Das Thema ist durch für mich und ich fühle mich besser ohne.
Keine Blizzard Games mehr so bis ich unter der Erde bin "PUNKT"!

Gruß
Mehlstaub
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Uberhalb
DoNG schrieb:
Es ist nicht die Kampagne das Spiel, oder das Leveln, sondern das Endgame mit minmaxing. In der Gruppe mit Freunden 2-3 Wochen intensiv spielbar, dann kommt der Punkt, wo nur noch extremer Grind Verbesserungen bringt, aber dann hört man halt auf, wenn man nicht mehr will. War in D3 schon genauso und ist es nun wieder.
Und gerade das hab ich geliebt an D3 schon, jede Season 1-3 Wochen Spass und dann halt was anderes gezockt. Solange D4 das kann bin ich absolut zufrieden.
 
MehlstaubtheCat schrieb:
Das Tempern und Masterworking sind bei mir dann der Hauptgrund gewesen,
dass ich jetzt kein D4 mehr zocken werde.
Billionen Gold in ein Item beim Traden zu investieren
und des in 5min Minuten kaputtzumachen geht für mich nicht.
Bevor das hier ausartet:

In diesen Thema geht es doch um die Performance mit diversen Grafikkarten, mosern über den Spielinhalt bitte in deinem von dir angesprochenen Thread :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoNG
DerFahnder schrieb:
Ich bin komplett verwundert über die Reviews dieses Spiels und auch die posthume Glorifizierung von Diablo 4.

Auch das Hauptspiel hatte schon gute Wertungen eingefahren und viele Spieler waren anfangs begeistert. Erst mit dem Zeit haben die gemerkt, wie das Spiel wirklich ist.

Als Diablo Veteran mit vielen Tausend Stunden Spielzeit in 1, 2 und 3, auch auf verschiedenen Plattformen, hatte mich bereits die Beta enttäuscht. Das war absolut kein Diablo mehr. Könnte damals die Begeisterung einiger schon nicht nachvollziehen.

Ein klein wenig hatte ich die Hoffnung, das sie das Core Gameplay (Meine Hauptkritik) mit dem Add-On verbessern... Aber da scheint sich ja auch nichts getan zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander
ElliotAlderson schrieb:
Ja logo alles auf max.

Edit: aber ohne FG!
FG ?!

ja native hab ich gesehen aber echt nur 70 ist schon hart. Bzw was übersehe ich gerade das hier mit dem test ?! Sind die settings weiter runter ? weil die haben 155 fps auf Full HD
 
DenizcanCB schrieb:
mit dem Metascore stehe ich wohl nicht alleine da
mit dem Userscore auf Metascore meinst du, da steckt so viel Frust und Entäuschung drin und Gegenreaktionen darauf
Der ist so verzerrt den kann man jetzt nicht wirklich ernst nehmen.
Ich finde D4 jetzt auch nicht dolle, aber naja 2,4/10 ist es nun wirklich nicht.

MaverickM schrieb:
Ein klein wenig hatte ich die Hoffnung, das sie das Core Gameplay (Meine Hauptkritik) mit dem Add-On verbessern
ich auch aber wenn ich bei meiner Hoffnung den Puls fühle ist da nix mehr, ab in die Wurmkiste mit dem letzen Blizzgame. Naja ein Launcher weniger auf dem System.
 
Zurück
Oben