Djura
Lt. Commander
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Ausgerechnet das sollte man in EA-Spielen wiederfinden? Na, da habe ich doch meine Zweifel.„hochqualitative Erzählungen“
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Ausgerechnet das sollte man in EA-Spielen wiederfinden? Na, da habe ich doch meine Zweifel.„hochqualitative Erzählungen“
Nope, es war einfach nicht gut genug.es habe jedoch eine zu schmale Zielgruppe angesprochen.
SFFox schrieb:FYI:
https://www.reddit.com/r/KotakuInAc.../ghost_of_yotei_has_the_same_writers_as_mass/
Nach so vielen Flops frage ich mich wie diese Leute überhaupt noch an diese Jobs kommen können.
Zwei Schreiber von Failguard sind jetzt bei Sucker Punch und schreiben bei Yotei mit.Phoenix3000 schrieb:EA versteht es einfach nicht. Sie verstehen das Problem nicht. Ich bekomme Angst wenn ich an Mass Effekt denke.
No shit, Sherlock. ^^Bedürfnisse der Spieler .. Diese würden .. „hochqualitative Erzählungen“ suchen.
Die Zielgruppe hat man selber ohne Not verkleinert.Veröffentlichung und Aufnahme in Medien seien zwar gut gewesen, es habe jedoch eine zu schmale Zielgruppe angesprochen.
Exakt das, man sieht doch gerade links und rechts live-service Spiele floppen oder ganz gecancelt zu werden, weil es davon einfach zu viele gibt. Und offenbar hat ja gerade die "hochqualitative Erzählung" hier gefehlt.evilhunter schrieb:Wieder Service Game Unfug als Rechtfertigung. Die große Kritik die ich bisher gesehen habe ist, dass Bioware verlernt hat Geschichten zu erzählen.
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Nein, suchen sie nicht. So gar nicht.Diese würden, sagte Wilson, „zunehmend Shared-World-features“, „deeper engagement“ und „hochqualitative Erzählungen“ suchen.
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Die Erzählung und Inszenierung war wirklich top, dem Spiel hat es aber an der Ausarbeitung der Charaktere und dem kaum vorhandenen Rollenspielsystem gefehlt.Djura schrieb:Na, da habe ich doch meine Zweifel.
Eher der Vorschlaghammer, mit dem das Thema präsentiert und aufbereitet wurde.Floorp schrieb:Das groessere Problem war das ganze Gender blah blah,
NovumVeritas schrieb:EA sollte vielleicht mal mit Larian sprechen, wie man heutztage noch richtige RPGs auf die Beine stellt.
Baldur's Gate 3 war nicht umsonst so ein Erfolg.
Wenn man sie nicht bloß als Konkurrenz sieht, sondern als kunstschaffende. Oder, wenn man an Konkurrenz belebt das Geschäft glaubt. Im cRPG-Bereich ist ohnehin mehr als Genug Platz.Vexz schrieb:Aber warum sollte die Konkurrenz seiner Konkurrenz helfen wollen?
Vor allen Dingen ist das bei Larian ja gar nicht schwer zu abzukupfern. Langes EarlyAccess bieten, in diesem die Mechaniken verfeinern bis zum Umfallen. Und später fertig herausbringen.NovumVeritas schrieb:Guter Einwand
EA sollte nochmal genauer schauen, wie andere es geschafft haben ein gutes RPG Erlebnis zu bieten.