Vigilant schrieb:
Und? Warum wird es gut oder schlecht bewertet? Soll ich mir jetzt ernsthaft alle Videos dazu anschauen? Wie wäre es mit ein paar Summarys? Oder wurden wieder nur die Überschriften gelesen?
Es ist schwer einzuschätzen, da quasi alle die Inhalte ansprechen, jedoch mit unterschiedlichen Gewichtungen. SkillUP ist entsetzt vor so viel Banalität der Entscheidungen und der Ausrichtung des Charakters auf "nett, noch netter oder ganz nett" (auch innerhalb der Gruppe) und der immer gleichen Rätsel, Gegner + Kämpfe. Nach 10h Spielzeit quasi alles gesehen. Die Mimik ist nicht vorhanden und überwiegend starr, damit unpassend zu den Emotionen.
Die dt. Magazine legen ihre Prio mehr auf die Gefährten und die Interaction, welche sie dem Spielstil und der Ausrichtung angemessen empfinden. Man kritisiert zwar in zarten Tönen auch, jedoch erscheine dies alles "nicht so dramatisch" - also durchaus vorhanden, jedoch schmälere es nicht das Spielgefühl. es wäre nicht das "Überding", jedoch angemessen an einer neuen Dekade ein kurzweiliges Spiel, dem man einiges verzeihen würde, auch das "bloomige" Aussehen.
Unterschiedliche Meinungen bestehen teilweise bei den Dialogen, den einen sind sie zu sanft, den anderen zu albern, den dritten generell zu überzogen und der vierte findet sie toll. Auch die Kämpfe werden ähnlich bewertet.
Einig sind sich alle über die grafische Besonderheit der verschiedenen Areale und das die Musik die an sie gestellten Erwartungen nicht erfülle. Ebenso einig ist man, dass zwar ordentliche Gefährten Missionen existieren, jedoch die Aktion miteinander oft keine Auswirkungen trägt und das Spiel das teilweise nur vorgaukele.
Ein zwei Videos kann man sich schon mal anschauen, denn Bilder unterstreichen das deutlicher.