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News Dragon Age: The Veilguard: Previews bescheinigen Bioware-RPG GOTY-Potential

Sumpfmolch schrieb:
@Blackland Ganz schön lazy das Spiel einfach woanders spielen zu lassen, damit man sich mit den Handlungsfäden der Vorgänger möglichst wenig beschäftigen muss. :evillol:

Sag das mal Spielern, die damals in BG1: Nerv-Zicke Imoen sofort und für immer zum Schweigen gebracht hatten, im Freundlichen Arm den langweiligen Spießern Khalid&Jaheira einen Korb gaben, anschließend in Nashkel einfach an Minsc vorbeiklickten -- und nach Abschluss der Kampagne ihren Save/Charakter importiert hatten, um voller Vorfreude die Geschichte ihrer Truppe in BG2 weiterzuerzählen... :daumen:
 
Sumpfmolch schrieb:
Ganz schön lazy das Spiel einfach woanders spielen zu lassen, damit man sich mit den Handlungsfäden der Vorgänger möglichst wenig beschäftigen muss.
Oder smart, um sich von Abhängigkeiten zu befreien und mehr Freiheiten zu haben.
 
Natürlich, das ist der (hoffentlich) vorrangige Grund und einleuchtend. ;)
 
Gerade ein Review einer meiner GoTo Reviewer gesehen und joa ich hab immer mehr bock drauf, so sehr dass ich schon angefangen habe Inquisition zu wiederholen. Ich denke das kann was werden!

 
Ein Video das meine Probleme mit dem UI recht gut illustriert und gleichzeitig auch konstruktiv ist da es Änderungen vorschlägt, begründet und auch demonstriert.


Und dann sieht es auch mehr nach Dragon Age aus.
Da kann man zumindest hoffen das es Mods für geben wird.
 
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Es wird so bleiben, weil dieser lila + bunte, schrille und glatte ArtStyle, dieses "allen recht machen", schlicht und einfach die Agenda ist: "Political correctness" im Medium Spiel. Mich wunderts, dass es überhaupt noch Gegner gibt - am Ende klärt sich dann wahrscheinlich alles auf und man tanzt gemeinsam in den Sonnenuntergang.

Da helfen wahrscheinlich nur Mods oder reShade.
 
Serphiel schrieb:
Da kann man zumindest hoffen das es Mods für geben wird.
Soweit ich weiß, kann man viele dieser UI Geschichten in den Einstellungen deaktivieren. Würde ich auch präferieren. Ich fand bereits das UI in DA:I etwas zu überladen, aber zumindest lässt es sich soweit ausblenden, dass es beim Erkunden nicht all zu sehr stört.

Das taktische Menü sieht in der Tat viel zu überladen aus, gefühlt angepasst an Konsole/TV. Ich hoffe man kann das verkleinern. Allerdings muss es auch nicht genutzt werden, da man alle Kommandos über Schnellbefehle nutzen kann. Letzteres würde sich gefühlt auch besser in das schnellere/flüssigere Kampfsystem einfügen.

Aber joa, der Stil ist sehr gewagt und ich bin auch nicht in Gänze überzeugt. Monster Design finde ich weitestgehend meh, die Welten sind wiederum schön inszeniert und gestaltet. Die Charaktere haben ihren Charme. Ich versuche das open minded zu betrachten.

Vertonung und Sounddesign sind von dem was ich gesehen habe wieder erstklassig. Dieses mal arbeitet sogar Hans Zimmer mit:


In erster Linie muss für mich die Story stimmen und Trespasser DA:I/Trespasser war peak DA für mich und ich will wissen wie es weitergeht, von daher so oder so ein muss :)
 
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Schokolade schrieb:
In erster Linie muss für mich die Story stimmen
Jep, ohne eine spannende und packende Erzählung nützt auch die beste GUI nichts. Von daher Charaktere und Story first. Der Rest darf sich dahinter anstellen.
 
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@Vigilant Mehr ragte bei Bioware auch selten wirklich raus. Weshalb es ein so schlechter Move war, wesentliche Teile der Autorenschaft zu vergraulen.

Selbst bei Obsidian merkt man mitunter deutlich, dass die u.a. keinen Chris Avellone mehr haben und vor ein paar Jahren ein neues Writing-Team aufgebaut haben. Aber da steckt mechanisch gelegentlich meist zum Glück noch ein bisschen mehr dahinter, auf das so ein Spiel zurückfallen kann, wenn die Charaktere oder der Hauptplot (Deadfire) mal ein bisserl fade sind. Außer zuletzt bei The Outer Worlds. Mir blieb fast die Spucke weg, als mich das Spiel auf dem ca. dritten Planeten nicht nur durch die generischsten MMO-Fetchquests geschickt hatte, inklusive Horden an immer gleichen Viechern zum Wegballern und Bergen voller Crap und random Loot. Sondern das im Dialog auch noch ironisch brechen wollten, Motto: "Lass mich raten. Jetzt darf ich für dich noch drei Schlüssel suchen gehen, oder?" Der Witz ging auf euch, OBsidian. Und er war... nicht gut. :D
 
5 Wochen ... die ersten 2 sollte man mal aufmerksam beobachten! :D
 
Gibt sicher wieder ein paar Menschen, die es in 48 Stunden durch haben, evtl. aus beruflichen Gründen haben müssen.

Dass es ein Verriss wird, dürfte unwahrscheinlich sein. Die Frage ist eher, wo es sich im (wahrscheinlich) oberen Quartil einordnen wird.
 
Auf Bewertungen, vor allem, wo diese gewichten, bin ich auch gespannt. Letzten Endes interessieren nur die Charaktere, deren Entwicklung und die Story + Spielbarkeit. Der Rest ist schon fast egal.

Aber bei durchschnittlich 100h (mit Nebenquests), die bitte auch gespielt werden müssen, um adäquate Einschätzung abgeben zu dürfen, werden 48h etwas knapp. :D
 
Wohl war. Wenn es kein Test-Sample vorab gibt, dürfte das in der Tat etwas schwierig werden 🙃.
 
Ich spekuliere: Keine Vorab-Version (v1.x) oder ein striktes NDA der Presseversion (v0.9x) bis zum Release, Day0 und großer Day1-Patch.

Es werden sich Massen durch Vorab-Bestellungen oder sofortige Day1 Käufe fürchterlich aufregen, weil das Spiel nicht richtig startet und/oder abstürzt.

Ja okay, ist unfair, da nicht schwer vorherzusagen ... :evillol:

ODER alles ganz anders. Wir wollen da mal alle Optionen demokratisch offenlassen. :D
 
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