Zero_Point
Banned
- Registriert
- Feb. 2017
- Beiträge
- 2.123
Das sind wirre Behauptungen, denn basieren auf keinerlei Fakten.Damien White schrieb:Epic kauft unter der Bedingung, dass nicht auf Steam veröffentlich wird. Das ist nicht "anbieten finanziell zu unterstützen". Erinnerst du dich an den Kickstarter, der auf Epic exklusiv veröffentlicht? Die waren voll finanziert, die brauchten keine "Unterstützung". Epic hat einfach eine ordentliche Stange Geld für Exklusivrechte springen lassen.
Das sind keine wirren Behauptungen sondern unter Anderem Teil des dieser Diskussion zu Grunde liegenden Artikels.
Epic macht dir mehrere Angebote für Deals unterschiedlicher Größe (ganz normal veröffentlichen zu den üblichen Epic Konditionen oder mit finanzieller Unterstützung bzw. Verkaufsgarantieen und entsprechender Gegenleistung). Du kannst eines davon annehmen oder auch sein lassen. Wo ist nun der Zwang? Wenn ein Hersteller zu einem Publisher geht, dann möchte der Publisher sicher auch nicht die ganzen finanziellen Mittel übernehmen und du als Hersteller suchst dir noch einen zweiten Publisher, der sich das dann spart. Oder doch?
Hatte der Kickstarter auch schon die Arbeit für zukünftige Updates und das nächste Spiel bereits voll finanziert?
Steam bietet dir aber auch keine finanzielle Unterstützung an. Im Gegenteil, sie kassieren sogar noch mehr Provision.Damien White schrieb:Steam zwingt dich nicht. Wenn ein Publisher sich dafür entscheidet auf Steam zu veröffentlichen dann sind da keine Exklusivvertriebsrechte vorhanden. Ein Publisher kann veröffentlichen wo immer er möchte.
Bei Epic hingegen it die Exklusivität erzwungen.
Wo wird bei Epic irgendwas erzwungen? Liefere doch mal Fakten, anstatt andauernd denselben Mist zu wiederholen.
GoG verkauft Steam Keys? Ist ja krass! Und woher weißt du, dass Steam daran nichts verdient?Damien White schrieb:Humblebundle und GoG, ebenso wie Amazon btw, verkaufen Steam Keys, ohne das Steam daran verdient. Steam bietet die Vertriebsstruktur inklusive Datentransfer, Foren, Reviews, News und Updates, kostenfrei für Entwickler.