Das mag ja sein, dennoch heisst es im Umkehrschluss nicht, dass man die Konsole verschenken muss. Zumindest nicht solange es noch Leute gibt, die bereit sind, dafür Geld auszugeben. Wenn du 150-200€ pro Jahr ausgibst für Spiele, dann bst du eher selber schuld. Ich querfinanziert mir die Konsole a) durch Scalpen und b) durch das Kaufen von Spielen in zB Türkischem Store.Innocience schrieb:Was für ein seltsamer Kommentar. Ist es nicht geläufig, wie sich der Konsolenmarkt finanziert? Mit den Verkäufen der Spiele, mittlerweile 70€ das Stück. Da ist nichts mit "einmal 1000€ und du hast Ruhe".
Eher 800€ Anschaffungskosten und dann laufende Kosten von 150 bis 200€ pro Jahr, wenn man 2 bis 3 Spiele im Jahr an der Konsole spielt.
Wie gesagt, die Dummheit der Leute muss ausgenutzt werden
Vielleicht läuft es bei euch in der DDR so, aber in Westdeutschland ist jeder selbst in der Lage zu entscheiden, wofür dieser sein Geld ausgeben soll.Serandi schrieb:Die Leute, die sollten lieber darauf verzichten und abwarten!
Das ist doch toll für dich.Serandi schrieb:Vor allem diejenigen, die bereits eine PS5 haben. Ich wette die potenziellsten Kunden einer Pro sind diejenigen, die bereits eine PS5 haben und eine stärkere Konsole haben wollen. Ich selbst gehöre zu denen und meine PS5, die ich erst Ende 2023 für 460€ bei Saturn 🪐 ohne MwSt. Gekauft hatte und vor einigen Monaten für 400€ wieder verkauft habe, die sich eine PS5 Pro holen wollen, um die bestehenden Titel einfach in voller Pracht bei mehr FPS zocken wollen. Ich will endlich ein Demons Souls Remake bei 60 FPS und 4k und nicht bei 30 FPS oder Performance Modus mit 60 FPS bei 1440p plus Upscaling-Matsch spielen.
Dann sind die Leute eben selber schuld. Jeder hat ja die Wahl, entweder für 1000€ und 6 Monate - 1 Jahr warten, oder 1200-1300 direkt beim Scalper.Serandi schrieb:Der Hype ist natürlich sehr groß um GTA 6 und die meisten werden beim Release des Games kaum widerstehen können und wie verrückt zum knapp 1000€ Bundle zugreifen, auch wenn der Preis weh tut.🤦🏻♂️