Maxminator
Commander
kurz nach ARROW Lake Start
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
NoNameNoHonor schrieb:Du weisst aber schon das seit Intel Haswell es kein A20-Gate mehr gibt, also DOS bspw. nicht mehr laufen kann. Natürlich rede ich von nativer Ausführung, nicht DOSBOX oder eine VM.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich glaube eher das AMD hier seine Chance verkennt. Sie haben ja eh schon Epic, Threadripper und Ryzen, auf dem Laptop jetzt auch Ryzen AI. Warum dann nicht hier auch generell die Serien trennen? Vielleicht sowas wie "Ryzen G" für die X3D CPUs. Die "normalen" Ryzen CPUs haben aus meiner Sicht ein schweres Standing. An AMDs Stelle hätte ich zumindest zuerst die X3D Variante vorgestellt und danach die normalen CPUs.Relict schrieb:Das ist meiner Meinung nach eher ein Prestige-Projekt von AMD, wo die Umsatzmarge geringer sein wird.
Wie kommst du darauf? Die 9000er folgen recht normal den Roadmaps und Release-Zyklen. Und eine CPU entwickelt man ja auch nicht innerhalb von 1-2 Jahren.Chocobo schrieb:Finde die 9000er Ryzen sind nur ein Notzug von AMD
Die sind nur im Gaming langsamer, dazu sind die X3D teurer.ElliotAlderson schrieb:Wozu dann die non X3D Modelle releasen?
Wer kauft denn Hardware, die kurz nach Release von den X3Ds überflügelt wird und langsamer ist als der Vorgänger?
Und das dreifache an Strom frisst, sich selbst dabei zerstört und das doppelte kostet.InsideInfinity schrieb:[....] das der 14900k schon die 15-20% schneller ist als nen 7800x3d
Ist sie doch auch? Äpfel und Birnen.ElliotAlderson schrieb:Er hat doch recht?
Ich erwarte, dass die neue CPU Generation schneller als die alte ist.
Das MatZe schrieb:Wenn dein Hauptaugenmerkt auf der Gaming-Performance liegt, ist die 9xx0 Generation für dich - noch - die
Okay, aber wer ist dann die Zielgruppe?Jethro schrieb:Die sind nur im Gaming langsamer, dazu sind die X3D teurer.
Leute denen Gaming Leistung nicht wichtig oder denen der Aufpreis zu hoch ist kaufen die normalen CPUs.
Genau. AMD lässt sich den Gaming-3D-Cache sehr hoch vergüten, wenn man bedenkt, dass die herkömmlichen Modelle zudem in Anwendungen in der Regel schneller als diese Cache-Monster sind.Jethro schrieb:Leute denen Gaming Leistung nicht wichtig oder denen der Aufpreis zu hoch ist kaufen die normalen CPUs.
Ja man kennt's, es gibt nur langsam oder ganz schnell. Dazwischen ist kein Markt vorhanden...ElliotAlderson schrieb:Für Excel und Office brauche ich keinen Ryzen 9000 und wer ein Arbeitstier benötigt, kauft sich keinen 8 Kerner, sondern 16 oder mehr,
Preis/Leistung. Der Aufpreis für den 3DC ist zu hoch.Palmdale schrieb:Wer soll dann eigentlich die Regulären kaufen?
Relict schrieb:Das ist meiner Meinung nach eher ein Prestige-Projekt von AMD, wo die Umsatzmarge geringer sein wird.
Klar, haben die das nicht erst seit gestern geplant.Ozmog schrieb:Wie kommst du darauf? Die 9000er folgen recht normal den Roadmaps und Release-Zyklen. Und eine CPU entwickelt man ja auch nicht innerhalb von 1-2 Jahren.
Dazwischen geht nach P/L. Wer keine max. Leistung benötigt, findet jetzt schon die passenden Angebote.Ozmog schrieb:Ja man kennt's, es gibt nur langsam oder ganz schnell. Dazwischen ist kein Markt vorhanden...
Und wenn Ryzen 7000 dort besser ist? Ich gehe nicht davon aus, dass Ryzen 9000 zum Release das bessere P/L Verhältnis haben wird.Botcruscher schrieb:Preis/Leistung.
wird es am anfang nicht. ganz einfach weil die vorgeneration viel mehr verkauft werden soll als die neue generation. serst nach ein paar monaten wird der Preis unterhalb fallen. bis dahin nimmt man die marge mit, von den verkäufen der 9000er. Ist ein ganz normales spiel. war bei den 7000er auch nicht anders. Der vorteil jetzt aber ist das AM5 schon 2jahre auf dem Markt ist . Hier kann es gut sein das henand srinen 8kerner auf einen neuen 16kerber Aufrüsten möchte. Nicht speziell für das Gaming. Auch die OEM geräte können mit den 9000er gut werben. Es geht da in erster linie um Marge. Und anscheinend rechnet sich das.Neodar schrieb:Interessant wird sein, was so ein 9700X ohne 3D Cache letztlich kostet. Sollte dann schon unterhalb des Preises eines 7800X3D liegen