Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce RTX 50 × Alphacool: Neue Wasserkühler für RTX 5090 und RTX 5080
Alphacools neue Wasserkühler für Nvidias GeForce RTX 5090 und 5080 bestehen aus verchromtem Kupfer. Erhältlich sind die transparente Core-Serie und die kompakte Enterprise-Variante mit 1-Slot-Design. Die Preise beginnen bei 200 Euro. Unterstützt werden einige Modelle von Asus, MSI, Palit, Inno3D und Gainward.
Der Preis für den ES Block ist heftig. Habe den Alphacool ES block für meine 4090 für 160€ gekauft jetzt fast doppelt so viel zu verlangen ist krass, wenn es eine andere kompakte alternative für günstiger gibt werde ich die nehmen. (muss bei mir nicht ein slot sein, nur nicht so breicht/hoch mit den Anschlüssen an der vorder Steite)
Die Verarbeitungsqualität beim 4090 ES block war schon grenzwertig (abgesplitertes Carbon suboptimales fitment), 300€ dafür zu verlangen ist zu viel. Ich hoffe wirklich, dass Alphacool nicht den weg von EK geht und ihre Blöcke jetzt super teuer machen.
Hoffentlich sind die Ausschnitte auch passend für einen 90° angewinkelten 12VHPWR Stecker. Bei der Backplate von meinem RTX 4090 Wasserblock durfte ich mit Dremel und Feile nacharbeiten damit der Stecker passt -_-
Warum müssen eigentlich alle Hersteller immer auf das brüchige Acryl setzen? Ich habe da immer Sorge, dass irgendwann die Schraubenlöcher anfangen Risse zu bilden. POM ist ein deutlich besseres Material.
Puh, die Preise wurde ja ganz schon angezogen und sind jetzt fast auf EKWB Level. Mal schauen, was die Konkurrenz verlangen wird. Was ist eigentlich aus den schlichten Designs ohne Acryl geworden? Ich brauch kein doofes Sichtfenster. Bei EKWB war das damals die günstige Serie, scheint es aber auch nicht mehr zu geben.
Freue mich allerdings, dass das PCB so klein ist. Hab eigentlich damit gerechnet, dass ich den AGB versetzen muss. Meine RX6900 passte gerade so.
Sehr cool! Ich hoffe die anderen Hersteller bringen auch zum Launch entsprechende Kühler raus. Alphacool gefällt mir vom Design leider nicht so wirklich.
Warum müssen eigentlich alle Hersteller immer auf das brüchige Acryl setzen? Ich habe da immer Sorge, dass irgendwann die Schraubenlöcher anfangen Risse zu bilden. POM ist ein deutlich besseres Material.
Puuhhh, mein Alphacool 4090 Block hat 160 € gekostet. Die haben schon mitbekommen was mit EKWB passiert ist? Ich habe nicht das geringste Problem damit dann eben Bykski zu kaufen...
Hoffentlich auch maßhaltig zu dem Preis, bei meinem jetzigen Alphacool für die 4090 war eine Bohrung um ein halbes Gewinde versetzt, musste das PCB ein wenig "tunen" xD.