News GeForce RTX 50 × Alphacool: Neue Wasserkühler für RTX 5090 und RTX 5080

Crizzo

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, the_IT_Guy und Sinatra81
Süß... Wenn die Anschlüsse fast größer sind als das ganze PCB bzw. der eigentliche Kühler. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Vasilev, Holgmann75 und gesperrter_User
Der Preis für den ES Block ist heftig. Habe den Alphacool ES block für meine 4090 für 160€ gekauft jetzt fast doppelt so viel zu verlangen ist krass, wenn es eine andere kompakte alternative für günstiger gibt werde ich die nehmen. (muss bei mir nicht ein slot sein, nur nicht so breicht/hoch mit den Anschlüssen an der vorder Steite)

Die Verarbeitungsqualität beim 4090 ES block war schon grenzwertig (abgesplitertes Carbon suboptimales fitment), 300€ dafür zu verlangen ist zu viel. Ich hoffe wirklich, dass Alphacool nicht den weg von EK geht und ihre Blöcke jetzt super teuer machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, hase, MalWiederIch und 6 andere
Hoffentlich sind die Ausschnitte auch passend für einen 90° angewinkelten 12VHPWR Stecker. Bei der Backplate von meinem RTX 4090 Wasserblock durfte ich mit Dremel und Feile nacharbeiten damit der Stecker passt -_-

Warum müssen eigentlich alle Hersteller immer auf das brüchige Acryl setzen? Ich habe da immer Sorge, dass irgendwann die Schraubenlöcher anfangen Risse zu bilden. POM ist ein deutlich besseres Material.

(Und kommt mir nicht mit Optik. Ich weiß.)

• Gefällt mir
Reaktionen: hase, NerdmitHerz, alkaAdeluxx und 5 andere
Puh, die Preise wurde ja ganz schon angezogen und sind jetzt fast auf EKWB Level. Mal schauen, was die Konkurrenz verlangen wird. Was ist eigentlich aus den schlichten Designs ohne Acryl geworden? Ich brauch kein doofes Sichtfenster. Bei EKWB war das damals die günstige Serie, scheint es aber auch nicht mehr zu geben.

Freue mich allerdings, dass das PCB so klein ist. Hab eigentlich damit gerechnet, dass ich den AGB versetzen muss. Meine RX6900 passte gerade so.

• Gefällt mir
Reaktionen: hase, Nisel, v3locite und 2 andere
Ich hoffe das watercool ein besseres Produkt bringen wird. Aber erfahrungsgemäss bringen die ihre Lösungen nur für einzelne ausgewählte Modelle

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und qiller
chrom anstatt nickel gabs doch schon für die 40er reihe von alphacool. jetzt wieder als neu betiteln, um den höheren Preis zu rechtfertigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, FeldiSan, Abexa und eine weitere Person
Ein kurzer FE Wasserkühler ist King, der Rest juckt mich nicht.

IMG_6258.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Che-Tah
Sehr cool! Ich hoffe die anderen Hersteller bringen auch zum Launch entsprechende Kühler raus. Alphacool gefällt mir vom Design leider nicht so wirklich.

Rickmer schrieb:
Warum müssen eigentlich alle Hersteller immer auf das brüchige Acryl setzen? Ich habe da immer Sorge, dass irgendwann die Schraubenlöcher anfangen Risse zu bilden. POM ist ein deutlich besseres Material.
Ich habe ja schon ein, zwei Komponenten durch und noch nie einen Riss gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LEXXIUS
Puuhhh, mein Alphacool 4090 Block hat 160 € gekostet. Die haben schon mitbekommen was mit EKWB passiert ist? Ich habe nicht das geringste Problem damit dann eben Bykski zu kaufen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, MalWiederIch, NerdmitHerz und 5 andere
Habe ich was verpasst oder warum sind die Blöcke fast doppelt so teuer wie letzte Generation?
Da wird man mal wieder gemolken, was? 🐮🤠

Ist Alphacool wohl die nächste Bude die bald dicht macht 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, MalWiederIch, Crazy- Jak und eine weitere Person
200€?? Ganz schön heftig, hab damals für meinen EK 1080 Block rund 110€ bezahlt, inkl. Backplate. Ist das mittlerweile Normalpreis?

^Dodo.bW schrieb:
Ist das mittlerweile Normalpreis?
Leider ja, hat sich vieles verdoppelt. Einfach weil sie es können.

Mir ging schon der Stift ne 3090 aufzuschrauben. 😱

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity und SFFox
Hoffentlich auch maßhaltig zu dem Preis, bei meinem jetzigen Alphacool für die 4090 war eine Bohrung um ein halbes Gewinde versetzt, musste das PCB ein wenig "tunen" xD.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crazy- Jak
Zurück
Oben