PegasusHunter
Lt. Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sold? Du willst die verkaufen? Oder meinst du vll. bought?c2ash schrieb:5090 Sold.
An Nvidia führt nichts vorbei!
An die Hater...verlasst den Kommentarbereich einfach. Danke
PegasusHunter schrieb:@c2ash Wie wäre es Deinerseits mit Tolleranz gegenüber Andersdenkenden.
Zyv schrieb:sold? Du willst die verkaufen? Oder meinst du vll. bought?
Ja, man unterschätzt wie schnell die dann doch weggehen, "egal" ob die 2500 Euro kosten oder nicht.schneeland schrieb:Terminkontrakte jetzt auch auf Grafikkarten?
Ich hatte bisher diese Probleme bei der 3090 Strix und 4090 Strix nicht, vielleicht bin ich die 20% der "lucker"Syrato schrieb:Bist du ein ASUS Fan?
8 von 10 Asus Karten haben Spulenfiepen und/oder Lüfterrassel, weshalb kauft man diese Marke?
Liegt aber auch an dem erzwungenen Raytracing...NVidia arbeitet eng mit Spieleherstellern zusammen...Das heißt nicht nur das die Treiber für die Spiele optimiert werden...Sondern auch wie man es schafft neue Spiele rauszubringen um neue Grafikkarten zu verkaufen...The way its meant to be payedDende236 schrieb:Naja, dass neue Indiana Jones zeigt mit der 3080 ganz eindrucksvoll, wie schnell man in die Röhre schaut.
Keine sorge, da kommen sicher noch mehr Karten mit mehr Vram, die dann noch teurer sind 😉Discovery_1 schrieb:RTX 5080 mit nur 16GB RAM. Für eine Grafikkarte, die sicherlich so um die 1.000€ kosten wird, würde ich deutlich mehr RAM erwarten.
Es sei denn DLSS4 bringt etwas, das auf dem aufbaut: https://research.nvidia.com/labs/rtr/neural_texture_compression/Marcel55 schrieb:Die 5080 ist ja ein Witz.
Beides. UVP und real world ;-).phanter schrieb:Die Frage ist eigentlich nur noch ob die 5090 2000€ oder 3000€ kostet
Baal Netbeck schrieb:Raytracing interessiert mich wenig, aber was für mich ein Kaufkriterium wäre, wäre ein gutes KI-FSR, dass mit DLSS mithalten kann.
Der Fluch vieler moderner Spiele ist die Unschärfe von TAA.(und teilweise das Rauschen von RT/Lumen)
FSR ist nicht so scharf wie DLSS und hat deutlich mehr Probleme mit Griseligkeit/Rauschen usw.
Ich mag meine Radeon VII und dank 16GB VRam läuft die noch ganz gut, aber FSR ist einfach nicht gut genug.
Der Laptop hat eine 4060 und daher habe ich den DLSS/FSR Vergleich....Sofern AMD da nicht aufholt, kaufe ich doch widerwillig Nvidia.
Musst du in 98% aller Spiele nicht....Averomoe schrieb:Nicht für mich, ich mache kein Downgrade von 24GB auf 16GB mit, nur um die Texturqualität reduzieren zu müssen
Du nimmst also lieber 16 als 20 GB VRAM, weil das ... logischer? ... ist?Diablo87 schrieb:Wollte ursprünglich eine 4080 kaufen aber nun warte ich natürlich auf die 5080 und bin ehrlichgesagt froh, dass sie keine unlogische Zahlenfolge für den RAM gewählt haben (8, 16, 32, 64) - ist halt ne Macke von mir ähnlich wie mit Kernen für CPU...
Was Ihr alle mit den 600W habt. das ist absolutes maximum . ich vermute Sie braucht so viel wie eine 4080 unter Volllast. bei großen spielen klein wenig mehr aber wenn man die karte begrenzt von den Mhz hat man immer noch viel weniger LeistungsAufnahme als mit einer 4090 bei mehr leistung.ElliotAlderson schrieb:Ich hoffe nicht. Will kein 600W Monster in der Kiste haben
Spike S. schrieb:Weil der längste Balken auch alles ist was zählt. 10% weniger und der Computer wird unbenutzbar langsam....aber Hauptsache immer schön das Portemonnaie aufhalten und "Ja" und "Amen" sagen....
Sowas lässt sich schlecht abschätzen und der Bedarf an Vram wächst unaufhaltsam. Sorglos werden die nächsten 2-3 Jahre mit 16GB aber sicher nicht.Pisaro schrieb:Musst du in 98% aller Spiele nicht....
phanter schrieb:Die Frage ist eigentlich nur noch ob die 5090 2000€ oder 3000€ kostet
Und IntelF4T4L1TYftw schrieb:Vielleicht gibts ja auch was mit AMD von Acer xD
Die Karten sind noch nicht erhältlich und bleiben vermutlich bis 2027.Pisaro schrieb:Musst du in 98% aller Spiele nicht....