Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce RTX 5090, 5080, 5070 (Ti): Custom-Designs von Asus über MSI bis Zotac im Überblick
RoboHackfeld
Lt. Commander
Wann landen die Customs denn so in der Regel (nach FE Release) in den Shops? Bei der 30er Generation, meine ich hats recht lange gedauert, bei den 40ern weiß ich es leider garnicht. Vielleicht kann mir das Jemand beantworten?
Trinoo
Commander
Fighter1993 schrieb:Du willst von 16 GB auf 16 GB wechseln? Andererseits wenn du die 4080 verkaufst wirds auch nicht so teuer.
In welcher Auflösung spielst du?
In 1440p spiele ich. Ich bekomme den vollen Kaufpreis von 1180 Euro für meine 4080 zurück, die Differenz zur 5080 wird sicher nur wenige Euro betragen.
Fighter1993
Vice Admiral Pro
Dann sofort machen. Dann hoffe ich das du auch eine 5080 erwischt.Trinoo schrieb:In 1440p spiele ich. Ich bekomme den vollen Kaufpreis von 1180 Euro für meine 4080 zurück, die Differenz zur 5080 wird sicher nur wenige Euro betragen.
Nachdem die Preise jetzt bekannt sind, solltest du dich damit aber beeilen. Der Preis geht sicher steil bergab in naher Zukunft.Trinoo schrieb:Ich bekomme den vollen Kaufpreis von 1180 Euro für meine 4080 zurück
Chocobo
Lt. Junior Grade
Selbiges habe ich auch vor kurzen gesagt, es macht einfach mehr Sinn, man hat weniger Aufwand für Maintenance und Sollte das Teil mal abrauchen, kann man es beim Händler entspannt auf den Tresen legen und reparieren lassen.Pyrodactil schrieb:liegt also leistungstechnisch zwischen den Karten. Somit löst für mich dann auch die Konsole den PC ab & mein Hobby beende ich dann nach 25 Jahren.
Gemessen daran, ist eine PS5 Pro schon fast als günstig zu bezeichnen !
Schmerzt mich trotzdem, aber ich werde mich bestimmt umgewöhnen.
ThirdLife
Captain
Ist doch immer dasselbe. Alles die gleichen Witzfiguren wie die, die mich jährlich aufs Neue anschreiben wenn ich das Vorjahres-iPhone (Pro Max 512) inseriere für 900 und dann jemand schmollt weil ichs ihm net für 500 verschenken will. "DAS WIRST DU NIE LOS!! DER MARKT IST GEFLUTET UND TOT!!" und zwei Wochen später werde ich es los. 🤣Laphonso schrieb:Und vor allem, die Enttäuschung sehen, dass die "Panikverkäufe" der 4090 für 1000 Euro - erwartungsgemäß - Blödsinn sind.
Je nachdem wie oft die 5080 an Limits kommt und die 4090 vorbeisegelt in den Benchmarks, werden die 4090er sogar noch teurer im Wiederverkauf.
Evtl bin ich sogar mit 1200-1400 Euro zu defensiv.
Das ist einfach die nackte Panik der Leute die gedacht haben sich hier jetzt Schnäppchen gönnen zu können und merken: "shit, ich werd voll zahlen müssen 😨".
Als ich früher nie Kohle hatte hab ich gar nicht erst so hoch gegriffen, aber heute fühlt sich ja jeder zu allem entitled. Sind sicher auch dieselben Genossen, die selbst aber ihre eigene GTX 970 dann noch flugs für 800€ inserieren wollen und denken IHR Müll sei Gold wert. 😂
Sierra1505
Lieutenant
@ThirdLife ich sag nur BensHardware / Kleinanzeigen Check auf Youtube. Als was die Leute ihre Kisten da zum Teil betiteln und vor allem zu welchen Kursen. Dagegen ist Scam schon als durchaus faire Geschäftspraktik zu bezeichnen.
hurga_gonzales
Captain
Bei einigen Modellen denke ich mir, es wäre besser, die PC Komponenten in die Grafikkarte zu bauen anstatt die Graka in das PC Gehäuse.
Das MSI Lineup ist sicher nicht komplett. Bin mir sicher, es kommt eine 5090 Suprim ohne Wasser und Ventus etc..
Aber mal sehen. ASUS sieht gut aus, Palit auch. Die Preise werden uns alle emotional berühren, denke ich .
Das MSI Lineup ist sicher nicht komplett. Bin mir sicher, es kommt eine 5090 Suprim ohne Wasser und Ventus etc..
Aber mal sehen. ASUS sieht gut aus, Palit auch. Die Preise werden uns alle emotional berühren, denke ich .
YulawZ1
Ensign
Du meins so etwa?🤣hurga_gonzales schrieb:Bei einigen Modellen denke ich mir, es wäre besser, die PC Komponenten in die Grafikkarte zu bauen anstatt die Graka in das PC Gehäuse.
Jetzt im ernst ein gehäuseloser Rechner🤔
MasterWinne
Commander
Bleibt wieder Asus zur Wahl wegen 2x nativen HDMI Ports ...
Pyrodactil
Lt. Junior Grade
Gibt ja auch schon Guys, die sich die PS5 Pro ins PC Gehäuse mit ner Wasserkühlung verschraubt haben .Chocobo schrieb:Selbiges habe ich auch vor kurzen gesagt, es macht einfach mehr Sinn, man hat weniger Aufwand für Maintenance und Sollte das Teil mal abrauchen, kann man es beim Händler entspannt auf den Tresen legen und reparieren lassen.
Gemessen daran, ist eine PS5 Pro schon fast als günstig zu bezeichnen !
Schmerzt mich trotzdem, aber ich werde mich bestimmt umgewöhnen.
Ne, erst 2026 schwinden die optischen unterschiede zwischen PC & Konsole. Es war nur eine Frage der Zeit das wir keine Zeit & Geld mehr fürs Basteln zur gegebenen Leistung verschwenden.
& unsere Frauen freuts auch das wir dann gemeinsam Couchpotato betreiben können 😅
Zuletzt bearbeitet:
alkaAdeluxx schrieb:Die Gigabyte Aorus Waterforce Xtreme WB RTX 5090 ist ja einfach ein Traum 😍
ThirdLife schrieb:Warum keine Aorus mit Waterblock ? Hast doch auch ein Custom Loop. Find ich persönlich die schickste Karte mit Abstand.
Meinen Geschmack trifft die leider nicht. Ich stehe auf schlichtes Schwarz rundherum.
Leider gibts es das auch bei den üblichen Anbietern nicht immer und schon gar nicht für jede Karte, weshalb der Kauf einer mit WaKü ab Werk auch immer häufiger von mir bevorzugt wird.
Ich hoffe, da kommt noch was anderes auf dem Markt.
Trimipramin
Commodore
Wichtiger ist mir die Lautstärke, allgemeine Verarbeitungsqualität und am wichtigsten die Garantieleistungen. Dahingehend würde es mich freuen, wenn sich die Redaktion dem Thema mit Release der neuen Gen nochmals widmet.
Bei den Customs würde sicherlich jeder etwas nach seinem Geschmack finden. Mich interessiert aber das Testergebnis der FE mit dem Mini PCB und dem Kühlkonzept bzw. unter welcher Lautstärke eine solche hohe Boardpower abgeführt werden kann.
BrollyLSSJ
Vice Admiral Pro
Gibt auch Gehäuse, wo die GPU seitlich per Riser gesteckt wird. Dann sieht man mehr (Lüfter, etc.). Und es gibt auch Gehäuse ohne Fenster, da sieht man gar nichts. Kommt also immer auf den Geschmack der jeweiligen Person an. Ich z.B. habe keine Sichtfenster im Gehäuse.YulawZ1 schrieb:Wenn überhaupt dann interessiert doch nur die Seitenansicht