News GeForce RTX 5090 (D) und RTX 5070 Ti: Nvidia bestätigt defekte Grafikkarten bei Kunden

SFFox schrieb:
Ich hoffe persönlich auch auf die RX9070 als Upgrade

Ich würde vielen Leuten empfehlen sich die 7900XTX mal genauer anzusehen.

Durch die ganze Shitshow von NV sieht das Ding P/L-mäßig auf einmal sehr attraktiv aus:

Ab 900€ bekomme ich eine 24GB Karte mit ca. 2/3 der Leistung einer 5090, bzw. mit ca. 3/4 der Leistung einer 4090

Die RX9070 wird bei Rasterleistung und Speicherausbau da nicht rankommen.

Ich hatte ja letzte Woche meine 4090 verkauft und die XTX bestellt und bin bis jetzt sehr happy damit.

VR- Mit Pimax Crystal - Simracing .... läuft butterzart.
(Allerdings nur mit Originalkabel, mit dünnerem Glasfaserkabel kein Bild an der Brille)

Leistung für 4k Games @120Hz ist mehr als genügend da.

LMMs laufen auch hervorragend dank Rohleistung und 24GB VRAM.

• Gefällt mir
Reaktionen: boypac007, JarlBallin, SFFox und eine weitere Person
Eine Roppery als Launch-Feature jedenfalls ist erfrischend neu. Mal sehen, ob es auch zum Legendenstatus a la DIV/0 taugt.

Ich hoffe, AMD nutzt das für ein leicht spöttisches Marketing beim Featureset:
  • FSR4: KI-driven boost for next level state-of-the-art render output
  • rop completeness with every gpu

• Gefällt mir
Reaktionen: Patrick030 und Sennox
Laphonso schrieb:
@Dedenne1987 loooooooooool Ihr habt recht, da fehlt der Kaffee am Sonntag Vormittag 🤦‍♂️

Guten Morgen, ja gönn dir erstmal einen Kaffee.
Es ist erst Samstag und nicht Sonntag😁
Nett gemeinter Hinweis, falls du noch etwas zu erledigen hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leeway, Tock, Wilfriede und 4 andere
ElliotAlderson schrieb:
Du hast aber ne Menge Hass in dir und dabei gehts hier nur um Grafikkarten :D
Bist du mad, weil du kein Stück vom Kuchen abbekommen hast oder weil du es dir nicht leisten kannst?
So oder so solltest du den PC mal abschalten und einen Spaziergang an der frischen Luft machen, denn das ist kein gesundes Verhalten.
Seine Meinung gegenüber Scalpern ist absolut legitim und gesund.

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin, Azeron, xXDariusXx und eine weitere Person
OpenSystemFan schrieb:
"Gut dass das bei NV passiert ist, da wird der Fehler behoben, bei AMD würde man lange warten". Also definitiv Quatsch.
So "definitiv" ist das nicht Quatsch. Ich hatte meine 6700 XT, die ich Mitte 2022 gekauft hatte, Ende 2022 wieder verkauft, weil AMD selbst zwei Jahre nach Release keinen HDMI Forum VRR Support im Treiber hatte. Bei nVidia lief das zu dem Zeitpunkt schon seit Jahren.

Ein paar Monate nach Verkauf haben sie es dann endlich hinbekommen, für mich leider deutlich zu spät. Davon ab hatte ich mit dem Treiber in den paar Monaten allerdings keine Probleme, die generelle Treiberqualität würde mich also nicht von AMD abhalten. Der aktuelle Unterschied zwischen DLSS und FSR, sowie die schwächere RT Performance hingegen schon eher.

Zuletzt bearbeitet:
„It continues to give“
  • Fake Frames (MFG-Bullshit)
  • brennende Kabel durch gewolltes Verschlafen der ET
  • keine nennenswerte Leistungssteigerungen unter -90 zu RTX 4000

und jetzt fehlende ROP‘s als Sahne auf dem Kuchen ist schon abenteuerlich.
Also ursprünglich wollten wir bei RTX 5090 mit dem Kollegen zugreifen, aber wieder einen Debakel vorhergesehen, indem wir den Preis und den immensen Verbrauch nicht gerechtfertigt/bescheuert fanden. :hammer_alt::mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Patrick030
Ich bin schon gespannt, was als nächstes von NVidia kommt.
AMD hat jetzt wirklich gute Chancen, im Einstiegsbereich und Mainstream wirklich Boden gut zu machen und viele Karten zu verkaufen.

Capthowdy schrieb:
So "definitiv" ist das nicht Quatsch. Ich hatte meine 6700 XT, die ich Mitte 2022 gekauft hatte, Ende 2022 wieder verkauft, weil AMD selbst zwei Jahre nach Release keinen HDMI Forum VRR Support im Treiber hatte. Bei nVidia lief das zu dem Zeitpunkt schon seit Jahren.

Ein paar Monate nach Verkauf haben sie es dann endlich hinbekommen, für mich leider deutlich zu spät. Davon ab hatte ich mit dem Treiber in den paar Monaten allerdings keine Probleme, die generelle Treiberqualität würde mich also nicht von AMD abhalten. Der aktuelle Unterschied zwischen DLSS und FSR, sowie die schwächere RT Performance hingegen schon eher.
Wieso veränderst du Zitate?

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin und cartridge_case
Nighteye schrieb:
Leider gibts Szenarien wo eine RTX 5000 in 1080p irgendwelche Probleme hat, und die Gen dadurch irgendwie unrund wirkt.
Die RTX 5090 in 1080p messen, ist relativ "sinnfrei". Die Karte wird in 1080p je nach Einstellungen entweder von einer CPU gnadenlos limitiert oder kann im allgemeinen all die Rechenwerke überhaupt nicht wirklich auslasten und langweilt sich deswegen.

Eine RTX 5090 fängt an sich ab 1440p "wohlzufühlen". Ich würde bei einer Bewertung der RTX 5090 alles, was mit 1080p hat, ausklammern und nicht zur Bewertung heranziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und TheLizardator
IBISXI schrieb:
Ich hatte ja letzte Woche meine 4090 verkauft und die XTX bestellt und bin bis jetzt sehr happy damit.
👋Gutes Beispiel für einen aufgeschlossen Enthusiasten

Meine 4090 ist schon ziemlich gut ausgelastet bei 4k@120 bei Dem wie ich sie nutze. Hatte mir schon damals überlegt obs net auch ne 7900xtx täte aber habe mich dagegen entschieden, u.A. auch weil sich meine Begeisterung für meine 6900xt in Grenzen hielt, und war für mich auch die richtige Entscheidung, die ich bisher auch nicht bereut habe. Ist doch gut, wenns für deinen Usecase gut funktioniert und ein guter Zeitpunkt die 4090 zu verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mKstan
Nvidia hat fertig. Offensichtlich kann man zu Release keine Nvidia mehr guten Gewissens kaufen. Gerade für jemanden wie mich , der seine Karte auf wakü umbaut ist das aber entscheidend. Die nimmt dir keiner mehr zurück nach Umbau. Also wieder Monate warten, bis alle Krankheiten aufgedeckt wurden. Bin ich froh diese Reihe überspringen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Patrick030, iron_monkey und Eorzorian
tbone schrieb:
Wieso veränderst du Zitate?
Bitte hier keine Vorwürfe in diese Richtung!

Es kann hier passieren, dass das Zitat-System mal durcheinander kommt, wodurch das eigentliche Zitat einer falschen Person zugeordnet wird. Das ist ein technischer Fehler, der selten auftritt, aber eben auftreten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: tbone, iron_monkey und Capthowdy
Wahnsinn, wie sich das Problem ausweitet:
GeForce RTX 5090 und RTX 5090 D, die nach der Treiberinstallation nur 168 statt 176 ROPs melden, sind defekt. Das hat Nvidia bestätigt. Und nicht nur das: Auch bei der GeForce RTX 5070 Ti soll es dieses Problem geben, auch wenn Nvidia noch nicht sagt, welche Anzahl an aktiven ROPs abweichend von den erwarteten 96 diese Modelle dann melden.
Was ist denn da mit der Qualitätskontrolle passiert? 🤦‍♂️

Zuletzt hatte es ja Intel getroffen: Arrow Lake Performance-Update: Vier Probleme behoben, „mehr“ Gaming-Leistung ab Januar

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin und muvmend
DevPandi schrieb:
Die Karte wird in 1080p je nach Einstellungen entweder von einer CPU gnadenlos limitiert oder kann im allgemeinen all die Rechenwerke überhaupt nicht wirklich auslasten und langweilt sich deswegen.
Bei CPUs haben ja mittlerweile alle gelernt, dass mehr Kerne nicht automatisch mehr Spieleleistung bedeuten, bei GPUs muss dieser Lernprozess wohl noch passieren :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Patrick030 und Nighteye
Dende236 schrieb:
Guten Morgen, ja gönn dir erstmal einen Kaffee.
Es ist erst Samstag und nicht Sonntag😁
Ich gehe direkt wieder ins Bett und schlafe 5090 Minuten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Patrick030, Sennox und 4 andere
cartridge_case schrieb:
Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.
Schön das du dir das nicht vorstellen kannst. Ich beobachte diesen Fehler in XenForo nur bereits seit einiger Zeit und das auch bei verschiedenen anderen Seiten, die XenForo einsetzen.

In der Regel kommt der "Multiquote"-Manager irgendwo durcheinander und hat noch eine falsche User-ID oder holt sich beim Auswählen des Zitates eine falsche. Es ist nicht wirklich reproduzierbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, iron_monkey und Capthowdy
Zurück
Oben