Capthowdy
Commander
Das steht und fällt nur damit, ob man bei TSMC in ausreichender Menge hätte bestellen können.Ripcord schrieb:Ob das so einfach möglich gewesen wäre kann wohl niemand hier beantworten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das steht und fällt nur damit, ob man bei TSMC in ausreichender Menge hätte bestellen können.Ripcord schrieb:Ob das so einfach möglich gewesen wäre kann wohl niemand hier beantworten
Nur macht das keinen Sinn. Wenn nimmt man den AVG Wert vieler Spiele. Denn es gibt IMMER ein Spiel was auf GPU XY anders/ besser performed etc.Gravlens schrieb:Spiele die getestet wurden, deshalb hab ich damit auch kein Problem gesehen den zu nehmen und war halt bereits ausgewählt.^^
Antwort: Gar nicht enttäuscht! hahaVitche schrieb:Nach rund 27 Monaten Wartezeit seit der letzten Generation und Wochen voller Gerüchte und Spekulationen war es am Donnerstag endlich soweit: Der Test zum neuen Topmodell GeForce RTX 5090 ist erschienen. Nach Nvidias Founders Edition folgte am Freitag Asus brachiale ROG Astral. Und die Ergebnisse? Ernüchternd – oder?
Zur News: GeForce RTX 5090: Wie enttäuscht seid ihr von Nvidias 575-Watt-Brechstange?
Du hast 1% low FPS als Vergleich genommen, nicht AVG FPS.Knuddelbearli schrieb:Es sind ja auch nur 15%. Oder zählt Raytracing auf einmal nicht mehr, wo das gegen AMD doch immer so wichtig ist?
Und damit bist du nicht der einzige! Die Umfrage zeigt ja gut das es auch hier viele Enthusiasten gibt die auf die 5090 wechseln.rongetu schrieb:Ich kaufe mir eine 5090, wenn ich eine bekomme.
Allgemein würde ich dir zustimmen, aber die meisten Spiele in der Liste wurden doch viel mehr für die 4090 optimiert, die 5090 ist doch noch nicht mal richtig "da", diese Argumentation greift hier nicht wirklich, wie sollen denn diese Spiele mehr für die 5090 optimiert worden sein als für die 4090?^^Pisaro schrieb:Nur macht das keinen Sinn. Wenn nimmt man den AVG Wert vieler Spiele. Denn es gibt IMMER ein Spiel was auf GPU XY anders/ besser performed etc.
4090 gebraucht. Kannst meine haben.roxxor schrieb:doch eher 4090 gebraucht??
Was genau willst du da optimieren? Die Architektur ist praktisch die gleiche und niemand optimiert ein Spiel für eine einzelne Grafikkarte, auch nicht für eine 4090.Gravlens schrieb:wie sollen denn diese Spiele mehr für die 5090 optimiert worden sein als für die 4090?
Der Aufbau ist natürlich identisch, allerdings gibt es Anpassung was INT und FP betrifft.Ryzen3D schrieb:Zitat Computerbase: So scheint der generelle Aufbau von Blackwell identisch zu Ada Lovelace zu sein und primär nach oben zu skalieren, es gibt entsprechend mehr Einheiten.
Die Speicherbandbreite zählt nicht zur IPC, sofern man IPC bei Grafikkarten überhaupt bewerten will.Ryzen3D schrieb:Du hast vergessen zu erwähnen, dass die RTX 5090 fast 78% mehr Speicherbandbreite und ein 28% höheres Powertarget ab Werk.
Die Latenz liegt dank Reflex ja darunter. Nur deshalb macht FG auch gefühlt Sinn. Ansonsten profitieren nur die Augen vom flüssigeren Bild.Ryzen3D schrieb:Ich habe Cyberpunk 2077 (inkl. DLC) auf der höchsten Schwierigkeitsstufe durchgespielt. Der Endkampf im Hauptspiel und gerade die Kämpfe zu Beginn des DLC sind sehr hart. Mit 30 FPS (33ms Latenz) ist das zielen schon sehr schwer.
Das Problem ist, dass SSRs keine hohe Qualität haben und selbst RT mit etwaigem Grieseln besser aussieht.Ryzen3D schrieb:Ich habe das Spiel durchgespielt. Das Grieseln mit Raytracing ist vorhanden. Ohne den NVIDIA Denoiser wäre Raytracing unspielbar.
30FPS sind keine 33ms Latenz, das würde bedeuten dass deine Eingabe innerhalb von 0ms verarbeitet wird und du nur noch auf das Bild warten musst.Ryzen3D schrieb:Mit 30 FPS (33ms Latenz)
Das ist natürlich absolut so. Aber am Ende spielt es eben auch keine Rolle bzw hat nur einen messbaren aber keinen finanziell oder anders fühlbaren ErfolgWeyoun schrieb:Wenn man also einfach nur die Heizung adreht, ist die GeForce deutlich ineffizienter, was die Gebäudeheizung anbelangt.