LDNV schrieb:
Aber ich sterbe auch nicht wenn ich mich mal 10 Minuten mit dem Game beschäftigen muss, ein paar Regler schubsen muss um zum mir gewünschten Ergebnis zu kommen.
Du würdest tatsächlich 1k ausgeben und schon zum Kaufzeitpunkt regler schubsen müssen ?
würde mir im traum nicht einfallen, dann lieber weniger Auflösung oder fps ohne schubsen und nur 500€ oder eben noch 1k drauflegen.
und DLSS mag ja in hohen auflösungen was aussehen, ich zocke aktuell nur FHD und für mich ist es da eben keine option man sieht einen deutlichen unterschied. wäre somit nur ein nice to have in UHD, wenn die fps nicht mehr reichen dann eben einschalten
wieviel Watt eine Karte oder das System zieht ist mir schnuppe, dann hole ich halt noch nen stärkeres Netzteil dazu und gut ist, da wäre mir die Lautstärke weit mehr wert.
für mich eine glaubens Frage, will ich UHD zocken dann kaufe ich keine Karte die nur soviel Speicher hat wie die Vorgänger version, geschweige denn weniger wie eine High end Karte die +4Jahre alt ist.
Das man mit jeder Karte irgendwann Regler schubsen muss ist klar aber nur wegen zuwenig Vram sehe ich einfach nicht ein.
Pisaro schrieb:
Dann bin ich nicht alle. Wegen rund 50% mehr an Leistung rüste ich nicht auf bzw eher sehr sehr selten mal.
ja dann bist Du wohl eine Ausnahme, kannst es Dir mit einer 4090 auch leisten eine Gen auszusetzen, der mangeld es ja weder an Speicher noch an Leistung.
denke mal hättest Du als ausgngsbasis eine 3080ti gehabt wäre für Dich eine 4080/5080 auch nie eine Option gewesen und würdest eher auf eine 5090 gehen egal wie schnell die 5080 am ende ist