Tuetensuppe
Admiral
24 GB bekommt sicherlich die RTX 5060 spendiert 🤣Decius schrieb:Dann aber mit 20 oder 24 GB VRAM. 16 GB ist etwas wenig.
Wäre jedenfalls typisch für Nvidia der letzten Jahre.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
24 GB bekommt sicherlich die RTX 5060 spendiert 🤣Decius schrieb:Dann aber mit 20 oder 24 GB VRAM. 16 GB ist etwas wenig.
Ach machen sie das?Moritz Velten schrieb:Damit machen die Firmen ja schlieĂźlich auch das meiste Geld.
Ich will vor allem eine 16gb Karte, denn mehrfach wurden 12gb knapp. Wie und wann wird sich zeigen, hab ich hier nochmal erläutertIconoclast schrieb:Und was willst du bei AMD?
A.Xander schrieb:Man muss halt eh mal abwarten wo die Reise bei beiden
Team 12%Vega 64 schrieb:Lame wie erwartet. AMD rulez einfach!
Nein, eben überprüft. Wurde nirgends erwähnt,zumindest nicht bei gleicher Speichermenge.Grundgütiger schrieb:Avatar, Hogwarts, Star Wars, neuere Spiele. Wurde auch extra in den Spiele Tests hier auf Computerbase erwähnt.
Eigentlich kann man, wenn man nicht die Auflösung wechselt und PC Gaming&Grafik nicht super wichtig sind oder tägliches Hobby, auch entspannt die Folgegeneration oder sogar zwei überspringen.Flyerdommo schrieb:Bin von der 1080Ti auf die 4080 umgestiegen und die nächste Generation werde ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit überspringen,
Du würdest tatsächlich 1k ausgeben und schon zum Kaufzeitpunkt regler schubsen müssen ?LDNV schrieb:Aber ich sterbe auch nicht wenn ich mich mal 10 Minuten mit dem Game beschäftigen muss, ein paar Regler schubsen muss um zum mir gewünschten Ergebnis zu kommen.
ja dann bist Du wohl eine Ausnahme, kannst es Dir mit einer 4090 auch leisten eine Gen auszusetzen, der mangeld es ja weder an Speicher noch an Leistung.Pisaro schrieb:Dann bin ich nicht alle. Wegen rund 50% mehr an Leistung rĂĽste ich nicht auf bzw eher sehr sehr selten mal.
Ja eben! Es gilt die Preisklasse! Im Schnitt hat NVIDIA abseits von enthusiast meist 4gb weniger.Quidproquo77 schrieb:Nein, eben überprüft. Wurde nirgends erwähnt,zumindest nicht bei gleicher Speichermenge.
Davon hast du ja nicht gesprochen, Preisklasse war bei deinem Beitrag nun ja nicht dabei.GrundgĂĽtiger schrieb:Ja eben! Es gilt die Preisklasse!
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Niemals weniger FPS. Dann definitiv die Regler runter. Btw: seitdem ich zocke, immerhin auch schon etwa 30 Jahre, gab es IMMER Games die die aktuell schnellste GPU auf maximalen Settings überfordert hat.Icke-ffm schrieb:würde mir im traum nicht einfallen, dann lieber weniger Auflösung oder fps ohne schubsen und nur 500€ oder eben noch 1k drauflegen.
Ich bin vorher vom 3700X auf den 5700X umgestiegen und spiele auf 4K. Der Sprung war gewaltig. Einstweilen ist mein Hardwarehunger gestillt, aber man verfolgt natĂĽrlich immer gerne die aktuellen Entwicklungen...Laphonso schrieb:Der Sprung von der 1080Ti auf die 4080 muss ja irre gewesen sein fĂĽr Dich. Es sei denn, Deine CPU war auch aus 2016 oder 2017, welche die 4080 ausbremst ^^