• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2 RTX: Gameplay-Video und Screenshots machen die Runde

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Auf Reddit wurden zahlreiche Screenshots und ein Gameplay-Video veröffentlicht, die Szenen aus einem Entwickler-Build von Half-Life 2 RTX zeigen sollen. Dahinter verbirgt sich das kommende Remake des Klassikers, das mit neuer Grafiktechnik wie Raytracing den angestaubten Ego-Shooter in neuem Glanz erstrahlen lässt.

Zur News: Half-Life 2 RTX: Gameplay-Video und Screenshots machen die Runde

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, floTTes, CueSystem und 10 andere
Das ist ehrlich gesagt auch, was ich dieses Jahr erwarte und kein HL3.

Aber auf HL 2 RTX hab ich auch Bock! Das hab ich viel zu lange nicht mehr gespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, homunkulus, CloudConnected und 21 andere
Ja und leider gar nicht so einfach ohne PC das noch zu spielen. Hätte ich auch wieder Bock drauf!

• Gefällt mir
Reaktionen: jandy und Mertsch
Jup ich denke auch das der Leak am wahrscheinlichsten ist. Wird spannend wenn es Eintritt und vorallem wie die Performance von Half Life 2 RTX ist.
Und wie die Performance der AMD Karten dann sein wird.

Ich warte immer noch auf Nvidias Racer RTX, wäre es möglich dort nachzufragen @MichaG?

Diese ganzen RTX Spiele ziehen sich ewig hin.

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, Asghan, slow_snail und eine weitere Person
Joromar schrieb:
Jup ich denke auch das der Leak am wahrscheinlichsten ist. Wird spannend wenn es Eintritt und vorallem wie die Performance von Half Life 2 RTX ist.
Und wie die Performance der AMD Karten dann sein wird.

Würde vermuten das die Performance ähnlich zu Portal RTX sein wird, man kann ja bereits in Portal mit verschiedenen Settings, Anzahl an Rays, Ray Reconstruction etc rumspielen.

Für AMD Karten würde es ja bereits ausreichen, wenn entsprechende Karten überhaupt unterstützt werden, und dann wird die Performance eben so sein, wie man es von bisherigen Tests her kannte.

Hatte es damals mal mit einer 6700XT getestet und das lief einfach nicht weil die Karten nicht erkannt wurden, 5fps in 720p oderso.

Mit der 4070 Super komme ich in 1440p, DLSS knapp auf 60fps ohne FG, dass hatte für mich dann auch eine Optik die ich gut genug fand, für UHD mit DLSS warens dann nur noch 40fps max.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joromar, el_froggo und DickesPferd
uff ... "nur" HL2 RTX wäre etwas schwach.

Hoffnung stirbt zuletzt

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Wuslon, Arzuriel und 4 andere
Quidproquo77 schrieb:
Ich warte immer noch auf Nvidias Racer RTX, wäre es möglich dort nachzufragen @MichaG?

Diese ganzen RTX Spiele ziehen sich ewig hin.
Es wird insgesamt immer wieder bei Nvidia vergessen, dass sich dort Dinge hinziehen --- und sogar manchmal bis in die ewigen Jagdgründe! Versprochene Treiberfeatures kommen nie, Features werden nie von irgendwem implementiert, Techdemos werden nie zum Download freigegeben und so weiter. Das nervt!

• Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus
Ich behalte so lange meine 3060 bis HL2 RTX raus kommt und dann kauf ich mir die Karte, die ich dann eben dafür brauche. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Nine-tailed Fox
Wo Konsolen- bzw. PS5-Version? Wo?
🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
das was im Video zu sehen ist an Gameplay Szenen ist grafisch leider echt schwach...da habe ich mir deutlich mehr erhofft

• Gefällt mir
Reaktionen: controlokk, Kazuja, Limonadenmann und eine weitere Person
Ich habe den zweiten Teil in VR gespielt, das war ein absolut neues Erlebnis. Dieser Raytracing-Quatsch ist ja wie das gefühlt 89 Jahre alte Original, nur aufgehübscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Wuslon, mannefix und 4 andere
Ist eine relativ alte Version, sieht man auch daran dass einige Texturen noch nicht fertig sind.

Mircosfot schrieb:
Ich habe den zweiten Teil in VR gespielt, das war ein absolut neues Erlebnis. Dieser Raytracing-Quatsch ist ja wie das gefühlt 89 Jahre alte Original, nur aufgehübscht.

Aber HL VR ist doch auch das Original, nur in VR

DickesPferd schrieb:
Aber sagt RTX nicht, dass es nur auf Nvidia läuft..?
Portal RTX läuft theoretisch auch auf AMD Grafikkarten. Leider ist die Performance so desaströs, dass man so praktisch nicht spielen kann.

Daher würde ich mir für RDNA 2 und 3 wenig Hoffnung machen. Ggf. sieht's für RDNA 4 aber etwas positiver aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Mein Glück dass ich Half Life 2 nie gespielt habe, kann es also bald zum ersten Mal genießen _

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Zurück
Oben