News Intel Core i9-9900KS: Mehr Leistung durch 34 Prozent erhöhte TDP

das wird greta aber nicht gefallen ;).
mal im ernst: der 9900k kann bereits 250 watt saugen unter volllast, das teil schafft dann die 300 watt und in kombination mit der 2080ti lohnt sich dann endlich das 1000 watt netzteil :o

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
was alle über die leistungsaufnahme rumheulen xD

der ks wird fast genauso viel ziehen wie ein normaler 9900k @5ghz OC also wo ist das problem ?

der ks ist eben ein sehr gut selektierter 9900k sein und um eben die 5ghz zu erreichen ist doch nur logisch das die tdp steigen muss

• Gefällt mir
Reaktionen: Grestorn und Prophetic
XTR³M³ schrieb:
der preis wird die andere nummer... der normale 9900k kostet ja immernoch 480€.... für 50€ mehr bekommt man schon den 3900X... der 9900KS wird sicherlich das kosten, was für den 3950X aufgerufen werden wird... somit eigentlich jetzt schon ne totgeburt das ding aka 9900KS :evillol:

und trotzdem geht der weg wie warme brezen.

zum topic:
der braucht so viel wie mein nicht OC 2950x und das teil hat doppelt so viele kerne und lässt sich leise mit luft kühlen und bringt trotzdem 4,35ghz

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und rg88
mkbftw schrieb:
das wird greta aber nicht gefallen ;).
Ich glaube kaum, dass die sich für so einen Dünnpfiff interessiert. Die hat schon die große Sachen richtig fokussiert.
Aber, das was "der kleine Mann/Frau" so machen kann, sollte hoffentlich ein wenig von ihr abstrahlen, damit man genau solche Käufe nicht macht. Die Summe von ganz vielen kleinen Dingen ist trotzdem eine große Sache

• Gefällt mir
Reaktionen: Bugsier 19, Piep00, Kalsarikännit und eine weitere Person
Hm. Verschweißt sich dann der Heatspreader mit dem Unterboden der CPU-Kühler? Einmalkühler? 🤣

SCNR. Ich weiß, dass der entsprechende Schmelzpunkt (oder wie immer das heißt) höher liegt.😜

• Gefällt mir
raekaos schrieb:
Feine CPU, braucht dann unter Prime was? >300 Watt?!?
Intel macht sich irgendwie nur noch lächerlich. Der i9-9900K ist doch eine gute CPU, warum braucht man da eine CPU die minimal mehr Leistung mit der absoluten Brechstange bringt? Völlig unnötig!

Bei aller angebrachten Kritik, aber bitte doch einfach mal realistisch sachlich bleiben. Ein 5GHz Allcore 9900K(S) zieht ca. 200W (ohne AVX). Mit ner guten CPU, die wenig Spannung hat kann es auch (etwas) weniger sein. Man geht ja davon aus, dass die KS gut selektiert wurden.

Über 300 Watt sind doch eine etwas lächerlich Aussage --> 200W ab Werk sind doch als Hausnummer schon eindrucksvoll genug oder nicht

Zuletzt bearbeitet:
Benni1990 schrieb:
der ks ist eben ein sehr gut selektierter 9900k sein und um eben die 5ghz zu erreichen ist doch nur logisch das die tdp steigen muss
Du hast offensichtlich nur die Überschrift gelesen und nicht verstanden wie Intel die TDP berechnet.
Die TDP bezieht sich ausschließlich auf den Basistakt, die Steigerung von 3.6Ghz auf 4Ghz ist also der alleinige Grund warum die TDP hier gestiegen ist, nicht der 5Ghz Boost.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, Blade0479, tic-tac-toe-x-o und 5 andere
was hat das mit arroganz zutun wenn ich eine high end cpu haben will muss mir klar sein das sie keine 95 watt verbaucht das ist nunmal realität

und mir ist schon klar wie intel die tdp berechnet aber wir wissen alle das der 9900k ein stromfresser ist und intel eben auch und wenn ich den takt anziehe muss die tdp steigen ganz einfache sache

rg88 schrieb:
Damals sagst du? Doch, die Athlon und Athlon64 waren Intels Pentium 4 in allen Belanden überlegen. Bis auf die perversen Verbauchsmonster natürlich.

Ich glaube er spielte auf die großen Bulldozer-Modelle an. Die waren ja trotz Mörderverbrauchs auch leistungsmäßig nicht konkurrenzfähig. Der 9900k(S) ist auch unverhältnismäßig durstig, aber nicht lahm.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Sennox und stevefrogs
mkbftw schrieb:
in kombination mit der 2080ti lohnt sich dann endlich das 1000 watt netzteil :o
Stromanbieter hassen diesen Trick!

Echte Profis nehmen 2x Vega 64 ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, MeisterOek, Sennox und 3 andere
Intel. Wo die Ideenlosigkeit regiert...

Benni1990 schrieb:
was hat das mit arroganz zutun wenn ich eine high end cpu haben will muss mir klar sein das sie keine 95 watt verbaucht das ist nunmal realität
High-End? :D
Das wäre wie, wenn du sagst es gibt nur einen Sportwagen, den Bugatti Veyron, alles andere sind keine Sportwagen.
Als ob diese paar Prozentpunkte es wert wären, dafür den doppelten Stromverbrauch zu saufen.
Das ist dekadent und abartig, wenn man so eine dümmliche Einstellung hat. Oder eben Fanboy.
Im Grund ist es aber immer nur eins: Ignorant

• Gefällt mir
Reaktionen: ReyKabacinski, CyberdyneSystem, Suchtbolzen und 3 andere
YetiSB schrieb:
Wenn die Brechstange (CB-Test-Titel vom 9900K) nicht mehr reicht, braucht man halt die größere Brechstange.
Ich nenne ihn daher: Der Presslufthammer!

Oder ein 2m langes Rohr auf die Brechstange stecken und mit dem gesamten Körpergewicht darauf stehen bzw. hüpfen..

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
1. ist der veyron schon uralt und der chiron der aktuele ist xD

und 2. ist der ks absolut high end es gibt keine schnellere gaming cpu und wo steht geschrieben das sie doppel soviel brauch ? es wurde nur gesagt das die tdp auf 127watt steigt was wie gesagt logisch ist bei erhöhtem grundtakt

und ich bleibe dabei wer high end will muss so eine leistungsaufnahme in kauf nehmen wem das nicht passt kann ja einen i3 kaufen und sich über seine 65 watt freuen und glücklich sein das er kaum leistung verbaucht

rg88 schrieb:
Sorry, dass ich die CPU-Geschichte schon einige Jahre länger verfolge als du
ehm, nein! tust du wahrscheinlich nicht. Bei mir waren die CPU's noch zweistellig in der Mhz Zahl und Edo-Ram der heißeste Scheiß.
nur les ist Artikel auch bis zum Ende ;)

Wusste gar nicht, dass Intel jetzt schon Heizungen verkauft.

Weckt mich, wenn Intel ihren ersten ausgereiften 10nm oder besseren Prozess herausgebracht hat.

• Gefällt mir
Zurück
Oben