News iPhone 16 Pro (Max) & 16 (Plus): Größere Akkus und der A18 (Pro) zum gleichen Preis

ThirdLife schrieb:
Und für die Meisten hier aufgeführten Dinge brauchst du weder ein iPhone noch mehr als ein paar hundert Euro auszugeben.
in der Theorie braucht ein Auto nur 90PS oder 56 PS oder what ever um von A nach B zu kommen.
Es gibt Leute, die wollen dann noch eine Klimaautomatik. Und ne Sitzheizung für den warmen Popo im Winter.

Und dann? Gibts Menschen, die besonders viel Platz brauchen. Eine Lenkradheizung auch nicht verachten würden. Belüftete Sitze im Sommer. Panoramaglasdach, Luftfederung, schöne Materialien im Innenraum. Mehr PS. Und und und.

Du siehst: jeder hat andere Ansprüche.

Ich möchte nicht nur ein Handy was das alles, was du aufzählst, kann, sondern das Handy soll es auch "gut" können. Das System soll flüssig laufen, eine bestimmte Haptik haben. Alle wichtigen Funktionen sollen intuitiv und und einfach umgesetzt sein.

Das kann Apple sehr, sehr gut. Die Systemhaptik durch die Taptic Engine ist eine sehr feine Sache. Sie verleiht dem OS eine andere Wertigkeit und Haptik und auch wie sich Apps verhalten, bedienen lassen, grafisch aufgebaut sind, wie Animationen umgesetzt sind, macht einen Unterschied. Der Unterschied zwischen Dacia (Android 200€ Chinakracher) oder eben einem Porsche (Apple iPhone).

Das ist bei nem Smartphone nur auf kleiner Ebene möglich sich abzusetzen und abzugrenzen und "eigene" Dinge zu machen.

Aber es gibt sie. Und genau da ist Apple so gut drin. Und für die meisten Menschen sind dann ein paar Hundert Euro Aufpreis genau das Wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124, Azeron und ThirdLife
SVΞN schrieb:
Gerade beim ausgelutschten Segment der Smartphones sollten die Hersteller besser auf einen 2-Jahres-Zyklus wechseln.
Ein oder zwei neue Farben vorzustellen ist ja nicht verkehrt um noch eine „Frische“ vorzutäuschen, aber ansonsten würde ein zwei Jahres Zyklus locker reichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
@ThirdLife

nimm es nicht persönlich, ich kenne mich mit Telefonen 0 aus und habe diesen "Äpfel und Birnen" vergleich gefunden und wollte diesen mit euch teilen. Wenn Appletelefone günstiger wären, dann hätte ich auch bereits eines mal gehabt. Mein max. Schmerzgrenze liegt bei 400€ pro Handy, und da bietet Apple nichts an um mich zu bedienen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
Sehr langweiliges Event und vor allem kein roter Faden. Ständig ist man hin und her gesprungen.
Den Capture Button finde ich tatsächlich ganz cool.
Ich bin gespannt wann der Tag kommt und Apple dem Standard Modell ein 90 oder 120Hz Display spendiert.
Auch wenn wohl die wenigsten Menschen danach verlangen.
Am meisten freue ich mich tatsächlich auf iOS18.
Werde wohl noch ein paar Jahre bei meinem 14 Pro bleiben.

getexact schrieb:
in der Theorie braucht ein Auto nur 90PS oder 56 PS oder what ever um von A nach B zu kommen.
Es gibt Leute, die wollen dann noch eine Klimaautomatik. Und ne Sitzheizung für den warmen Popo im Winter.

Und dann? Gibts Menschen, die besonders viel Platz brauchen. Eine Lenkradheizung auch nicht verachten würden. Belüftete Sitze im Sommer. Panoramaglasdach, Luftfederung, schöne Materialien im Innenraum. Mehr PS. Und und und.

Du siehst: jeder hat andere Ansprüche.
Ich behaupte auch nichts anderes. Darum geht mir ja das ständige Gemotze so auf die Nerven. Es ist ein riesiger Markt und jeder von uns kann sich frei entscheiden welche Dinge er sich gönnt oder auch nicht.

Trotzdem ist hier ständig Krieg bei jedweder Hardware. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Tommy Hewitt schrieb:
Na wie du meinst ^^
Nein, das ist keine Meinungsäußerung. In dem Abschnitt ging es um Logik, um Wissenschaft.
Wenn du anhand von A ausmachen möchtest, wie sich B verhält, dann funktioniert das nicht. Wenn du die Hypothesen aufstellst, nachdem die Geräte erschienen sind, funktioniert das nicht. (HARKing) Alles absoluter Standard.

Ich als Iphone/Ipad user kann mir die gestrige Vorstellung nicht schönreden, wie manche das hier verzweifelt versuchen ;) das ist maximal ein IPhone 15.5 pro ....ein etwas optimiertes 15 pro

Steve hätte das nicht zugelassen.

ThirdLife schrieb:
Und für die Meisten hier aufgeführten Dinge brauchst du weder ein iPhone noch mehr als ein paar hundert Euro auszugeben. Somit ist der happige Preis einzig und allein deinen eigenen Wünschen und Bedürfnissen geschuldet. Bezahlen musst du ihn nicht um digital zu "überleben".

Das ist ja das Ding. Das kann ein 400-500€ Gerät genauso und noch mehr. Daher, nunja
auch der Aufpreis von 128 zu 256GB ist heut nicht mehr gerechtfertigt.

Daher sag ich der Preis ist happig.

Aber hey, soll jeder bezahlen der es mag, nichts dagegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
Drummermatze schrieb:
Ich bin gespannt wann der Tag kommt und Apple dem Standard Modell ein 90 oder 120Hz Display spendiert.
Dann, wenn man diese Zitrone nicht mehr weiter auspressen kann weil etwas anderes höheren Vermarktungswert gewinnt oder eine neuere Technologie (160 oder 240Hz etc. pp) Einzug hält.

Drummermatze schrieb:
Auch wenn wohl die wenigsten Menschen danach verlangen.
Naja, verlangen tun die Leute viel wenn der Tag lang ist. Blechen möchten sie dann aber nicht. Sie könnten es ja auch haben - nur eben nicht günstig bei Apple sondern zum Upselling Tarif.

Oh wow! Sehr ernüchternd ... Habe auf neue Kameras gehofft, dass man den Anschluss an Pixel und China-Phones nicht verliert, da tat sich aber sehrwenig. In den anderes Bereichen (Hardware) übrigens auch ... Egal.

Werde ich halt jetzt mein Akku tauschen lassen im 14 Pro und überspringe somit auch dieses Jahr :D

flaphoschi schrieb:
Deswegen habe ich FaceID aus. Apple entsperrt bevor man durch Hochwischen den Unlock anfordert. Damit es so wirkt als ob FaceID schneller wäre als es wirklich ist.

[1] Typischer Nutzerworkaround den Appleanwender für „normal“ halten.
Standardmäßig ist die Funktion aktiviert, dass deine Benachrichtigungen zensiert werden, bis du auf das Display schaust. Wo wird hier also die Geschwindigkeit von FaceID verschleiert, wenn du doch live siehst, wie schnell deine Benachrichtungen entschlüsselt werden?
Ganz davon abgesehen, dass es da nichts zu verschleiern gibt. Selbst wenn ich bei meinem iPhone 12 damals mutwillig so schnell wie möglich nach dem Aufwecken nach oben gewischt habe, gab es in 8/10 Fällen absolut keine Verzögerung. Bis mein jetziges Pixel 7 Pro meinen Finger erkannt hat, wäre das iPhone doppelt entsperrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Mich würde mal interessieren wie viele Leute das Ding kaufen würden wenn es nicht die Jedes-Jahr-neues-Handy-Verträge geben würde. Ist bei mir seit dem 14 Pro fast der einzige Grund für die jeweils neuen Modelle gewesen…

Zarlak schrieb:
Oder halt bei Android die Lautstärkewippe serienmäßig. Schon seit dem Galaxy Nexus.
Ist beim iPhone ebenso. Das hier ist ja kein einfacher Auslöser, sondern mehr zur Steuerung von Kamerafunktionen.

modena.ch schrieb:
Das ist ja das Ding. Das kann ein 400-500€ Gerät genauso. Daher, nunja
auch der Aufpreis von 128 zu 256GB ist heut nicht mehr gerechtfertigt.
Frappant gutes Marketing halt. Bedürfnisse wecken und mit genau austariertem Upselling dann abkassieren. Bei Apple findet man ständig einen Grund doch noch "eins höher" einzukaufen wenn man sich durch die Ware klickt.

Hat sich jeder doch bestimmt mal dabei erwischt. Man will ein Basis iPad, aber komm, da nehm ich doch schon das neuere wenn dann, aber komm, so teuer wie das jetzt ist kann ich doch zum Air greifen und krieg den M2 rein - nice das gibts auch mit 13" ja dann machen wirs doch groß. Ah, aber das geile OLED Display is da nicht drin, hmm, evtl. dann statt mehr Speicher und 13" lieber das Pro Tablet mit 11" und weniger Speicher ? Hmmm aber das untergräbt doch den Sinn vom PRO, jetzt sind wir schon so teuer - ach Scheiss drauf -> schon wird das 13" Pro mit ein paar Extras für Unsummen gekauft.

Klar, ist das jetzt auf die Spitze getrieben, aber in etwa so ist das immer im Apple-Lineup. Es gibt immer einen kleinen Haken ausser du greifst oben ins Regal und da ist der Preis der Haken. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, CMDCake, EnErGy88 und 4 andere
flappes schrieb:
Was genau machst du denn so OS-spezifisches mit deinem Gerät?

Ich nutze ja Apps, aber was macht man mit dem OS?
Am Ende vermutlich einfach sein Geschmack. Bin zwar aktuell auf Android unterwegs, aber designtechnisch sagt mir iOS eigentlich auch mehr zu als Android. "Stock" Android ist da noch am schönsten, die restlichen Skins kann ich mir aber alle echt nicht geben.

ThirdLife schrieb:
Hat sich jeder doch bestimmt mal dabei erwischt.
Ich bin genau so ein Opfer aber ich schäme mich dafür nicht 😂
Zumindest kaufe ich die Geräte nicht auf Pump, das ist mir wichtig.

Bei Androidgeräten würde ich mich ganz genauso "über den Tisch ziehen lassen".

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe und ThirdLife
Fand das Event leider auch nicht so prall ...
Für mich steht fest, dass mein 13 Pro Max einen neuen Akku bekommt und ein weiteres Jahr bleibt.

Azeron schrieb:
Ich bin genau so ein Opfer aber ich schäme mich dafür nicht 😂
Zumindest kaufe ich die Geräte nicht auf Pump, das ist mir wichtig.

Bei Androidgeräten würde ich mich ganz genauso "über den Tisch ziehen lassen".
Derselbe Shit läuft doch überall so ab. Wer mal ein Auto konfiguriert hat wird auch ständig mit irgendwelchen Paketen vollgerotzt. Ach du willst ne Sitzheizung ? Das braucht aber mindestens die Ledersitze und die Akustikverglasung - die bedingt aber wiederum auch das Phone Paket für guten Empfang und das gibts nur mit dem großen Soundsystem und dicken Navi und wer das wählt muss auch noch das Assistenzpaket nehmen und wer das nimmt der muss auch noch das Sportlenkrad ordern. Cha-ching - das macht dann 8.690 € Aufpreis als Paket, danke. Und eigentlich wollte man nur die 350€ Sitzheizung. :daumen:

So in der Art läuft das alles ab. Aber hey, wir alle haben unsere Hobbies und Dinge die uns Freude bereiten und da lässt man sich halt manchmal auch "gern" abziehen. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, prayhe und Azeron
Zurück
Oben