News iPhone 16 Pro (Max) & 16 (Plus): Größere Akkus und der A18 (Pro) zum gleichen Preis

elefant schrieb:
Das Apple Intelligence erstmal nicht nach DE kommt, hoffe ich wird sich noch ändern. Liegt ja nicht an Apple sondern irgendwelchen Omis die noch im EU-Kongress sitzen und mit dem Internet nix anfangen können.
Das stimmt nicht, es liegt nur daran, dass Apple keine Lust hat gewisse Regeln einzuhalten. Andere bekommen das Problemlos hin (Microsoft, OpenAI, etc.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und zett0
9t3ndo schrieb:
In der Kerndisziplin der meisten User (WhatsApp, Banking, Bezahlen, Surfen) ist es nicht schlechter und bei Fotografieren sogar ab und zu situationsbedingt besser.
In dem Post, auf die sich die Aussage von: "Das 400€ gerät will ich mal sehen. 😂" bezieht ging es nur um das mithalten eben dieser Preisklasse und das können die Google Geräte definitiv. Sie bieten in Europa in Sachen KI sogar mehr wie Apple.
Die KI von Google ist ein Witz. Eine übersetzungs-app. Ein paar fotoshop Funktion die es seit Jahrzehnten gibt. Tut mir leid aber das ist keine KI. Und nein das Kredit kann eben nicht mithalten. Auch die Kamera nicht. WhatsApp Banking und bezahlen und surfen kann auch jedes 100€ Smartphone. Willst du jetzt behaupten dass jedes 100 € Smartphone mit einem 1500 € Smartphone mithalten kann weil auf beiden WhatsApp funktioniert und man im Internet surfen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thom_cat
Mikash schrieb:
das ist maximal ein IPhone 15.5 pro ....ein etwas optimiertes 15 pro

Steve hätte das nicht zugelassen.
Und das iPhone 15 Pro war eigentlich nur ein iPhone 14.5 Pro. Und das iPhone 14 Pro war eigentlich nur ein iPhone 13.5 Pro. Und das...

1. Was erwartest du von einem neuen iPhone?
2. Warum glaubst du, dass sich das Prinzip der inkrementellen Veränderungen der letzten Jahre auf einmal verändert?

Irgendwie ist es jedes Jahr das gleiche Spiel und jedes Jahr wird gesagt, dass Steve das nicht zugelassen hätte. Wie man an den Verkaufszahlen und dem Aktienkurs sieht, schadet es dem Unternehmen aber wohl nicht. Also macht Apple doch alles richtig, oder?
 
Ohne jetzt hier diese ganzen (in iPhone-Threads) immer gleichen Kommentare gelesen zu haben, kann man schon Anhand der Anzahl der Kommentare und Aufrufe erkennen, dass das iPhone und somit Apple die Aufmerksamkeit der Computerbase-Leserschaft hat.
Im Android-Unterforum kann kein Thema ein derartiges Interesse generieren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Dirty_Harry, Lord Gammlig und eine weitere Person
k0ntr schrieb:
dann sag mir erstmal wozu es 120hz braucht? besseren akkuverbrauch? damit der 0815 user ein shooter besser spielen kann? lol

edit: mir ist bewusst dass 120hz angenehmer ist... für den normalo user auf dem smartphone kein muss, dafür gibts sonst die pro modelle.

ist dasselbe wie im büro, da brauchen die mitarbeiter nicht zwingend 120hz monitore nur weil das scrollen angenehmer ist.
Im Blindtest würden viele der "Haben ist besser als brauchen" Fraktion wahrscheinlich gar nicht den Unterschied merken. Völlig bescheuert, nutze Privat ein 14 Pro Max und als Diensthandy ein Iphone 13. Merke das überhaupt nicht. Wahrscheinlich wenn ich beide nebeneinander halte, okay...
Aber relevant ist das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floorp
CrustiCroc schrieb:
Völlig bescheuert, nutze Privat ein 14 Pro Max und als Diensthandy ein Iphone 13. Merke das überhaupt nicht. Wahrscheinlich wenn ich beide nebeneinander halte, okay...
Aber relevant ist das nicht.
Geht mir genauso! 15 Pro und 13
Im direkten Vergleich nebeneinander: Scrollt etwas smoother, ja super
 
Flutefox schrieb:
Most boring event... ever!
Lol, die Geräte werden trotzdem gekauft because of the new features.

Ich seh in vielen Firmen schon wieder die IT Support-Mails eintrudeln:

"Leider ist mir grade mein Iphone 15 Pro "runter gefallen", ich bitte um Lieferung eines Ersatzgerätes." -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und Flutefox
kim88 schrieb:
Naja das mit dem Spiegeln macht schon Sinn. Wenn man iPhone auf dem Mac spiegeln kann muss wohl nach DSA diese Option auch für Android verfügbar sein - müssen ja alle gleich behandelt werden 🙄

Ich bin so froh, dass ich in der Schweiz lebe 🎉 und micht von merkwürdigen EU Entscheide abhängig bin.

kim88 schrieb:
Weder Pixel 7 noch 8 können: iMessage (wie soll ich danach mit Familie schreiben?), Apple Watch geht auch nicht. HomePods kann man damit nicht bedienen, Airpods haben damit keine Funktionen mehr. Und Zugriffe auf die in der Familien geteilten Fotos habe ich auch nicht mehr.

Warum genau soll ich mir also ein Pixel holen? 🙄
Ich musste beim lesen deines Beitrages gerade echt lachen. Oben schreibst du, wie "froh" du bist, nicht in der EU zu leben und somit nicht von "merkwürdigen" Entscheidungen wie dem DMA abhängig bist... und unten beschreibst du dann GENAU die Situation, warum der DMA eingeführt wurde. ;)

Denn genau um sowas geht es, Apple nutzt seine Marktmacht aus, um dich in ihrem Ökosystem zu halten, da es für dich einfacher ist ein iPhone zu kaufen, als deine ganze Familie auf einen anderen Messenger wechseln zu lassen.

Genau DAS will der DMA verhindern. Es soll getrennt werden in z.B. Anbieter des Handys, sodass alle Handyanbieter über ihre Hardware konkurrieren können und Anbieter der Software welche potentiell auf aller Hardware laufen kann.

Im Falle des Screen sharings geht es auch nicht darum, dass Apple das auch selbst für Android entwickeln müssen, sondern dass sie die APIs auch für externe Entwickler bereitstellen müssen, sodass diese auch z.B. ein Androidhandy damit kompatibel machen können. Ob das in diesem Fall jetzt wirklich wichtig für einen Freien Markt ist sei mal dahingestellt, aber natürlich dauert es ein paar Jahre, Feinjustierungen und Gerichtsentscheidungen, bis das Gesetz so wirkt, wie es soll.
Ergänzung ()

talika schrieb:
Ja Behinderte Regel unserer EU-Politik. Man muss alles öffnen alles zugänglich machen damit jede Sicherheit verloren geht.
So funktioniert Sicherheit nicht. Es ist in der Wissenschaft anerkannte Kenntnis, dass "security by obscurity" NICHT gut ist.

talika schrieb:
Das haben sie ja schon toll gezeigt wie es funktioniert anhand unserer migrationspolitik.
Dein Rassismus hat in dieser Diskussion keinen Platz.

talika schrieb:
Ein musterbeispiel für das was die EU von Apple fordert. Angeblich zum Schutz der Verbraucher. Leider hat niemand die Verbraucher gefragt. Schon mal Apple Nutzer gefragt ob sie ein offenes System wollen wie sich das die EU wünscht? Benutzer schätzen das geschlossene System
Also ich will ein offenes Ökosystem von Apple. Sie bauen gute Hardware und gute Software, nehmen aber oft zu viel Offenheit von einem Weg. Wenn sie hier zu mehr Offenheit gezwungen werden, wird das Gesamtsystem besser.
Ergänzung ()

9t3ndo schrieb:
iPhone SE (2025): 60Hz IPS
iPhone 17: 90 Hz IPS (evtl. OLED)
iPhone 17 Pro: 120 Hz OLED
Das normale iPhone hat doch seit dem 12er oder so schon OLED. Wieso sollten sie da auf IPS zurück? Das wird niemals passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Floorp, HageBen und 2 andere
Prinzenrolle_ schrieb:
Ich denke, dass ich nicht weiß, ob es Dir den Aufpreis wert ist.

Ich würde die neueste Version nehmen, um den maximal möglichen Software-Support zu erhalten. Mein im Jahr 2017 gekauftes Was-soviel-Geld-für-ein-Tablet 256 GB iPadPro fliegt erst dieses Jahr aus der OS-Upgrade-Versorgung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
Jedes Jahr erwarte ich wenig, und werde dennoch enttäuscht. Wird immer langweiliger.

Liegt aber auch an den sehr guten Geräten aktuell, hardware-technisch ist da wenig herauszuholen, wenn man die Top Modelle betrachtet. Software .. ist nichts geworden bzw. gleich geblieben, das finde ich schlimmer. Da ist IOS für mich immer noch zu weit hinten hinter Android Geräten..und da gibt es mim S24 Ultra oder Pixel Pro einfach zu gute Geräte auf dem Markt..sowohl HW- als auch SW-technisch..

Bei den Non-Pro Modellen ist es aber komplett lächerlich 60hz zu verbauen bei Startpreisen um die 1000 Euro in 2024..
 
Desoxy schrieb:
Die Pixel brauchen Tage oder Wochen um auf die Zahlen zu kommen
Schon erstaunlich.

Pixel Vorstellung am 13.08. = 319 Antworten und 27.000 Aufrufe
iPhone Vorstellung am 09.09 (14 Stunden) = 351 Antworten und 24.000 Aufrufe.

Und das in einem vorwiegend (75%) Android geprägten Forum :D Das alleine sagt wohl aus, dass 1. Apple wohl doch nicht so uninteressant sein kann und 2. dass Android User sich sehr wohl leider mit Kommentaren zu Apple Produkten nicht zurückhalten können. Denn die Kommentare durchfluten hier den Thread.

Jeder 3. Beitrag moniert dabei die gering Hz Anzahl beim Standard iPhone 16. Meist von Android Kundschaften^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Drummermatze, Dirty_Harry und 5 andere
"Langweilig", ich bleibe bei meinem Pixel mit GrapheneOS.
 
Desmopatrick schrieb:
Geht mir genauso! 15 Pro und 13
Im direkten Vergleich nebeneinander: Scrollt etwas smoother, ja super
Es gibt hier Leute, die würden sich tatsächlich ärgern würde Apple die 120 Hz schon im Einstiegsbereich anbieten.
Allerdings würden die Hater dann eine andere Sau durchs Dorf treiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desmopatrick und Kalsarikännit
Mein 12 mini tut es noch ein Jahr oder auch mehrere… Watch 10 habe ich bestellt. Die 6er mal Verkauft, fehlt mir aber doch mittlerweile 🤣
 
iPhone 16 non Pro
beim USB-C-Anschluss bleibt es in Punkte Datenübertragung bei USB 2.0.
Was tun sie?!?!

Also ich hätte ja schon bock auf so ein 16er Pro... aber wird vermutlich viel zu teuer sein. Diese Splittung der Audiokanäle und 4k120 klingen fantastisch. SInd dann FullHD Aufnahmen mit >300fps möglich?! :D
Denn bisher hatte sich ja sehr lange nichts an den FPS Pro Auflösung seit dem iPhone 8?! getan (welches ich besitze).
Aber ich werde mir wohl als bald ein gebrauchtes 13er mini holen...

Speicher & Preis:
1725964141004.png


Jetzt mal ehrlich... es handelt sich hier um ein PRO Modell! Was bei 128GB Speicher startet!?!?! Und jetzt 4k120 anbietet!? Die sind bekloppt!
Das müsste imho mit 512GB für ~1200€ starten.... Speicher kostet seit JAAAHREN nicht viel. Ich kriege eine schnelle SD mit 256GB für <100€ +- und selbst die schnellen CFexpress NVM Karten gibts teilweise für <200€ (Und ein iPhone wird vermutlich häufiger gekauft als CFexpress Karten -> Apple ist wohl größter Kunde und kann sicherlich peanute Preise aushandeln).

Upselling vom non-Pro zum Pro und innerhalb eines Produkts auch noch mal massiv... so was ist leider einfach nur ätzend!
 

Anhänge

  • 1725964126958.png
    1725964126958.png
    36,1 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Gaspedal schrieb:
iPhones waren schon mit 60Hz immer flüssiger als viele Android Handys die selbst mit hohe Leistung ruckeln. Daher ist vielen ein 60Hz iPhone immer noch lieber als ein 120Hz Android Gurke.
Sehr guter Einwand !
Mein Thronfolger hat ein 120 Hz Motorola, die "Flüssigkeit" beim Browsen / Scrollen kommt nicht ansatzweise an ein Iphone 13 ran, trotz nur 60 Hz.
Viele wissen hier gar nicht, was sie für einen Schwachsinn verbreiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Desmopatrick, m1key_SAN und 2 andere
Zurück
Oben