KurzGedacht schrieb:
Stimmt. Ich bin bloß immer wieder überrascht über die Masse an kleinen hilfreichen Features die Apple einfach nicht hinbekommt (oder böswillig einfach wieder entfernt).
Wenn man die nie hatte fällt es nicht so auf aber wenn man von Android kommt wundert man sich schon arg
Stimmt, ich bekomm jedes mal einen Krampf das ich auf meinem Galaxy Tab S5e für eine reguläre Sperre des Displays (während mein Sohn, sein Peppa Wutz schaut) noch eine zusätzliche App (welche auch noch gekauft werden muss) benötige.
Läuft mit Lineage OS, das kann nämlich weder Samsung UI noch Lineage (denn wenn man Swiped), kommt trotzdem das Kontrollzentrum.
Daher muss ich mühselig zuerst die Bildschirmtasten aktivieren, dort gedrückt halten, App pinnen, dann mit der 3rd party Software den kompletten Bildschirm sperren!
Beim meinem iPhone oder iPad Pro, drücke ich genau die Seitentaste 3x und der geführte Zugriff startet, dort kann ich genau einstellen was gesperrt wird (ich hab alles, außer die Lautstärketasten).
Ja ich lebe im Apple Ökösystem, war vorher auch Jahre im Android Lager, aber als meine Frau nur mehr Apple hatte und wir anfingen dann wirklich als die Kinder gekommen sind Fotos zu tauschen, so schnell bin ich zu Apple gewechselt mit AirDrop und Co.
Dazu MacBook, iPad Pro, AirPods Pro 2, Apple Watch
Aber ich habe im Haus jedes OS, somit bin ich da offen für alles.
Beruflich Windows 10 (Dell), Privat Macbook (MacOS) und Windows 11 (Dell XPS), iPad Pro (iPadOS) wie auch das Galaxy Tab S5e (Android)
.... aber wie oben beschrieben, bei Android kann dir schnell mal passieren das du irgendeine ** 3rd Party App brauchst für reguläre Workflows!
Trotzdem würde mich das Pixel 9 Pro und im allgemeinen das Google System interessieren, als Technik Nerd, bin ich da offen, trotzdem mach bei mir Privat das Apple System mehr Sinn