News iPhone 16 Pro (Max) & 16 (Plus): Größere Akkus und der A18 (Pro) zum gleichen Preis

9t3ndo schrieb:
Durch Apple verweigerst du dich quasi selbst dem Fortschritt der Technikbranche.
Auch Techiesicht ist da eine Menge wahres dran. Aber der Markenkern von Apple ist ja, dass deren Sachen einfach funktionieren, insbesondere miteinander. Nicht, dass sie innovativ sind. Immer ein paar Jahre hintendran, aber wenn es kommt, ist es gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, Desmopatrick, Nero1 und eine weitere Person
talika schrieb:
Ja Behinderte Regel unserer EU-Politik. Man muss alles öffnen alles zugänglich machen damit jede Sicherheit verloren geht. Das haben sie ja schon toll gezeigt wie es funktioniert anhand unserer migrationspolitik. Ein musterbeispiel für das was die EU von Apple fordert. Angeblich zum Schutz der Verbraucher. Leider hat niemand die Verbraucher gefragt. Schon mal Apple Nutzer gefragt ob sie ein offenes System wollen wie sich das die EU wünscht? Benutzer schätzen das geschlossene System
Kommt drauf an wenn man fragt. Denn ich hätte gerne Apple Geräte gekauft sowohl iMac als auch iPhone. Aber ich mag das geschlossene System überhaupt nicht, welchen eine Abhängigkeit treibt. Bei Windows und Andriod entscheide ich welchen Dienst ich nutze und wer welche Daten bekommt. Bei Apple schreibt Apple einen alles vor was ich tun darf und was nicht.

Also ich finde die EU in den digitalen Bereichen sehr gut was die da entscheidet. Klar es ist nicht jede Entscheidung optimial, aber wenn ich mir anderen Nationen außerhalb der EU anschaue, China, Russland, USA da bin ich sehr glücklich ein Europäer zusein. Aber klar es gibt andere Themen Bereiche da ist Massive Überarbeitung notwendig.

Denn Firmen geht es nur ums Geld. Den Firmen würden Menschen auch in ein Schredder drücken, wenn man dafür Geld bekommt. Man braucht sich nur alle Firmen in den 2WW anschauen was die gemacht haben und die heute noch auf den Blutgeld von damals aufbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
getexact schrieb:
Android User sich sehr wohl leider mit Kommentaren zu Apple Produkten nicht zurückhalten können. Denn die Kommentare durchfluten hier den Thread.
Was treibt diese Leute an, Geräte zu kommentieren (kostet ja auch Lebenszeit), die nach deren Meinung technisch rückständig und sowieso voll doof sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze, fox40phil und Kalsarikännit
Wenn man die Daten nicht vermarktet, ist es nicht gut. wenn es apple sogar verschweigt bzw. mit anderen zahlen ablenkt, wird es richtig traurig.

Akku ist ein Witz gegenüber Android, ... warum knausern die da?

iPhone 16: 3.561 mAh
iPhone 16 Plus: 4.006 mAh
iPhone 16 Pro: 3.355 mAh
iPhone 16 Pro Max: 4.676 mAh

60hz bei den für ~1k Euro? Ok, lol
Usb2.0 bei den für ~1k Euro? ... was?

6--> 8GB RAM beim iphone?
16GB RAM Androids gibt es schon im <300€ Segement.
==>Als Primus nenn ich mal das ASUS ROG Phone 8 Pro --> 24GB RAM

Die haben nur wenige Stärken:
  • Der komplett eingeschränkte Apple-Cosmos lässt nicht viel zu, daher können die das optimieren statt general global alles zu können. Das einzige, wodurch der ram und kleine Akku nicht sofort zum riesen problem wird. Lustig wäre die hardware mit einem android geflasht mal zu vergleichen, wenn auch alle nachteile mit dem offenen system an board sind :-P
  • Die SingleCore-Leistung der Apple-Chips gefällt mir. Dafür einen Daumen hoch an die Leute!

Aber die brauchen definitiv noch eine zweite Präsentations-Runde mit den Technikern ...
die dann den Kram mit paar Tekkies durch die Benchmarks in verschiedenen szenarien jagen, wo die 08/15 Leute eh abschalten. Antutu, Geekbench, Cinebench mittlere (?), 3Dmark, diverse games, etc ...
=> stellt euch den Tests, ... aber apple liebt es einfach iwelche zahlen mit "xx%" besser rauszuhauen ohne details zu nennen, wo erstmal rausgefunden wird, was da verglichen wird und wodurch die ihre aussage treffen .... die sind einfach so von der realität verzerrt, dass man nur den kopf schütteln kann als jemand, der gerne auf echte Vergleiche guckt!
Und Apple ist da der absolute KING in dieser Masche! ;-)
 
CrustiCroc schrieb:
Sehr guter Einwand !
Mein Thronfolger hat ein 120 Hz Motorola, die "Flüssigkeit" beim Browsen / Scrollen kommt nicht ansatzweise an ein Iphone 13 ran, trotz nur 60 Hz.
Viele wissen hier gar nicht, was sie für einen Schwachsinn verbreiten.
Vergleichst du jetzt ein 150-200€ Handy mit einem 900€ iPhone?

Es gibt rein objektiv betrachtet kein Argument warum ein iPhone 16 ein 60Hz Display hat.
Das einzige was dafür spricht - ist viele Kunden auf das iPhone 16 Pro zu bringen.
Das sollte einem als Käufer auch mal zu denken geben.

Ihr habt sicher eure Gründe ein iPhone 16 zu kaufen - tolles Gerät. Aber hört auf die 60 Hz zu verteidigen, das ist und bleibt im Jahr 2024 einfach weit hinter den Erwartungen und Möglichkeiten in dieser Preisklasse zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, CMDCake, NJay und 3 andere
prayhe schrieb:
Standardmäßig ist die Funktion aktiviert, dass deine Benachrichtigungen zensiert werden, bis du auf das Display schaust. Wo wird hier also die Geschwindigkeit von FaceID verschleiert, wenn du doch live siehst, wie schnell deine Benachrichtungen entschlüsselt werden?
Ganz davon abgesehen, dass es da nichts zu verschleiern gibt. Selbst wenn ich bei meinem iPhone 12 damals mutwillig so schnell wie möglich nach dem Aufwecken nach oben gewischt habe, gab es in 8/10 Fällen absolut keine Verzögerung. Bis mein jetziges Pixel 7 Pro meinen Finger erkannt hat, wäre das iPhone doppelt entsperrt.
Ich glaube Sie haben den Punkt nicht verstanden.

FaceID entsperrt, bevor der Nutzer nach oben wischt und damit signalisiert "Ich will das Geraet entsperren". Schlimmer noch, das Schlossicon oben in der Mitte ist winzig und die meisten bemerken es nicht, so dass sie auch nicht realisieren, wann das iPhone entsperrt.

Die althergebrachte Funktion "Ich gebe dem mal das Handy damit der ein Foto von uns macht" ist damit unsicher geworden. Statt einem unbenuetzbaren Ziegelstein gibt man ein entsperrtes Handy weiter.
 
raychan schrieb:
Bei Windows und Andriod entscheide ich welchen Dienst ich nutze und wer welche Daten bekommt
Windows? Beschränkter Zugriff auf Daten? Der war gut :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Floorp
TrabT schrieb:
Das normale 16er hat ernsthaft nur ein 60hz Display?! Wer kauft sowas?

Ein absolutes no go, ist ja lächerlich jedes 200€ China Handy bietet 120hz..
und ruckelt dafür ohne Ende.... 120Hz Display hat nichts über flüssiges Scrollen zu sagen wenn die CPU und die Android bedingte Architektur kacke ist. Ein 60Hz iPhone ist immer noch flüssiger als diese 120Hz billig China Android Handys. Habe selbst genug welche gesehen.... da braucht mir niemand Märchen zu erzählen.

Ich kaufe auch kein 1.0l Auto und verlange dass es 200km/h auf der Autobahn fährt. Wer mehr will muss eben die Pros kaufen. Und ich beschwere mich auch nicht darüber, dass ein Porsche mehr kostet als mein Auto obwohl beide von A nach B schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floorp und Desmopatrick
flaphoschi schrieb:
Ich glaube Sie haben den Punkt nicht verstanden.
Den Punkt habe ich sehr wohl verstanden. Ich ging jedoch auf die andere Behauptung ein, dass das Vorgehen zum Entsperren von Apple absichtlich so gewählt wurde, um die Geschwindigkeit von FaceID zu verschleiern.
Die meisten würden jedenfalls ungerne auf das Zensieren / Entschlüssen von Benachrichtigungen verzichten, nur damit man einmal im Jahr im Urlaub einer fremden Person das Handy in die Hand drücken kann (was ich so oder so niemals empfehlen würde...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EnErGy88
CrustiCroc schrieb:
Sehr guter Einwand !
Mein Thronfolger hat ein 120 Hz Motorola, die "Flüssigkeit" beim Browsen / Scrollen kommt nicht ansatzweise an ein Iphone 13 ran, trotz nur 60 Hz.
Viele wissen hier gar nicht, was sie für einen Schwachsinn verbreiten.

Sorry aber das ist genauso Schwachsinn. Du vergleichst billiges Android (wahrscheinlich 200€ Klasse) mit teurem iPhone. Ich merke auf einem aktuellen Pixel oder meinem Vivo X100 Pro sofort den Unterschied. Vergleich mal bitte mit einem gescheiten Android in ähnlicher Preisklasse.

Aber es ist sowieso immer das gleiche bei Apple. Bei jeglicher Kritik wird vehement verteidigt. Ich hab selbst Apple Produkte aber ich kann das einfach nicht verstehen. Ich verstehe dass man die Firma und die Produkte gut findet. Das bedeutet aber nicht dass ich jede fragwürdige Entscheidung und jedes Produkt bis aufs letzte verteidigen muss. Es hat schon seinen Grund dass der Begriff "Apple Jünger" exisitiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und TrabT
prayhe schrieb:
Windows? Beschränkter Zugriff auf Daten? Der war gut :D
Ich rede nicht von einer cleanen Windows installation. Du musst schon was tun um Windows daran zuhindern. Das gleiche gilt Bei Andriod, da musst du auch etwas tun, damit die Google Dienste nicht machen was sie wollen.

Bei Apple kannst du garnichts tun, ohne ein Gerät zu Jailbreaken. Weder Firewall noch System Apps löschen und gegen alternative austauschen. Bei Windows und Andriod alles möglich kostet nur sehr viel Zeit und Arbeit.
 
BxB schrieb:
6--> 8GB RAM beim iphone?
16GB RAM Androids gibt es schon im <300€ Segement.
Ein iPhone mit 6GB Ram läuft genausogut, wenn nicht sogar besser wie ein Android mit 16GB Ram. Bei Android muss die stärkere Hardware oftmals die schlechtere Software kompensieren.

flaphoschi schrieb:
Die althergebrachte Funktion "Ich gebe dem mal das Handy damit der ein Foto von uns macht" ist damit unsicher geworden. Statt einem unbenuetzbaren Ziegelstein gibt man ein entsperrtes Handy weiter.
Keine Ahnung wem du deine Smartphones in die Hand drückst aber ich geb meines nur den Leuten denen ich vertraue und keinem Fremden, völlig egal ob es gesperrt ist oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Dirty_Harry, Desmopatrick und 3 andere
BxB schrieb:
Akku ist ein Witz gegenüber Android, ... warum knausern die da?

iPhone 16: 3.561 mAh
iPhone 16 Plus: 4.006 mAh
iPhone 16 Pro: 3.355 mAh
iPhone 16 Pro Max: 4.676 mAh

60hz bei den für ~1k Euro? Ok, lol
Usb2.0 bei den für ~1k Euro? ... was?

6--> 8GB RAM beim iphone?
16GB RAM Androids gibt es schon im <300€ Segement.
==>Als Primus nenn ich mal das ASUS ROG Phone 8 Pro --> 24GB RAM
die iPhones laufen mit den "kleinen" Akkus aber ähnlich lang, wie viele Androiden mit größeren.
Auch beim Speicher - Die gute Abstimmung OS und Hardware sorgt dafür, dass ein iPhone ungefähr nur den halben Speicher für eine ähnlich gute Leistung braucht im Vergleich zu Android. Die CPUs sind eh deutlich schneller..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Dirty_Harry, Desmopatrick und eine weitere Person
KurzGedacht schrieb:
Stimmt. Ich bin bloß immer wieder überrascht über die Masse an kleinen hilfreichen Features die Apple einfach nicht hinbekommt (oder böswillig einfach wieder entfernt).
Wenn man die nie hatte fällt es nicht so auf aber wenn man von Android kommt wundert man sich schon arg
Stimmt, ich bekomm jedes mal einen Krampf das ich auf meinem Galaxy Tab S5e für eine reguläre Sperre des Displays (während mein Sohn, sein Peppa Wutz schaut) noch eine zusätzliche App (welche auch noch gekauft werden muss) benötige.

Läuft mit Lineage OS, das kann nämlich weder Samsung UI noch Lineage (denn wenn man Swiped), kommt trotzdem das Kontrollzentrum.

Daher muss ich mühselig zuerst die Bildschirmtasten aktivieren, dort gedrückt halten, App pinnen, dann mit der 3rd party Software den kompletten Bildschirm sperren!

Beim meinem iPhone oder iPad Pro, drücke ich genau die Seitentaste 3x und der geführte Zugriff startet, dort kann ich genau einstellen was gesperrt wird (ich hab alles, außer die Lautstärketasten).

Ja ich lebe im Apple Ökösystem, war vorher auch Jahre im Android Lager, aber als meine Frau nur mehr Apple hatte und wir anfingen dann wirklich als die Kinder gekommen sind Fotos zu tauschen, so schnell bin ich zu Apple gewechselt mit AirDrop und Co.

Dazu MacBook, iPad Pro, AirPods Pro 2, Apple Watch

Aber ich habe im Haus jedes OS, somit bin ich da offen für alles.

Beruflich Windows 10 (Dell), Privat Macbook (MacOS) und Windows 11 (Dell XPS), iPad Pro (iPadOS) wie auch das Galaxy Tab S5e (Android)

.... aber wie oben beschrieben, bei Android kann dir schnell mal passieren das du irgendeine ** 3rd Party App brauchst für reguläre Workflows!

Trotzdem würde mich das Pixel 9 Pro und im allgemeinen das Google System interessieren, als Technik Nerd, bin ich da offen, trotzdem mach bei mir Privat das Apple System mehr Sinn :)
 
Thema: Slowmo Video:
Unterstützung für Zeitlupenvideo bis zu 4K mit 120 fps (Fusion) und bis zu 1080p mit 240 fps (Ultraweitwinkel und Tele)
"Fusion" ist wohl dabei die normale Kameraeinheit mit 24mm.

ProRes nur auf externes Medium schreibbar:
  • ProRes Videoaufnahme bis zu 4K mit 120 fps mit externer Aufnahme

Was die Canon R5II nun auch kann und jetzt auch das iPhone 16 (pro):
Während der Aufnahme von 4K Video Fotos mit 8 MP machen
 
Prinzenrolle_ schrieb:
Hmm, ich möchte schon langsam mein iPhone 12 ersetzen. Nur die Frage, sind mir 200 Euro Aufpreis vom 15 Pro aufs 16 Pro Wert...

Was denkt ihr?
Kannst ja nur du für dich entscheiden :). Also ich werde mir das 16 Pro holen da bei meinem 12er der Akku schon recht die Puste ausgegangen ist. Das 16er Pro soll ja auch etwas längere Laufzeit haben als das 15er.
 
Gaspedal schrieb:
. Ein 60Hz iPhone ist immer noch flüssiger als diese 120Hz billig China Android Handys. Habe selbst genug welche gesehen.... da braucht mir niemand Märchen zu erzählen.
Ach herrlich, wie man sich so eine Apple Gurke schön reden kann. Genau deswegen verbaut Apple auch weiterhin kein 120Hz Displays, man steckt einfach mehr Geld ins Marketing und "Voila" jeder Apple User glaubt wirklich das die 60Hz Displays besser sind als die 120Hz Displays der Konkurrenz. Alles richtg gemacht Apple!

Und der größte Märchenerzähler erzählt ein Märchen, Apple könntet ihr Eure Smartphones bitte noch etwas teurer machen, die Lämmer sind nach dem Marketing brainwashing zu allem bereit....🤣🤣🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Geile Handys. Der Kamerabutton ist einfach revolutionär und ein Gamechanger. Allein deshalb werde ich mein 15 Pro durch das 16 Pro Max ersetzen.
 
raychan schrieb:
Ich rede nicht von einer cleanen Windows installation.
raychan schrieb:
Bei Windows und Andriod alles möglich kostet nur sehr viel Zeit und Arbeit.
Nehmen wir mal eine Kommunikationsapp wie Discord. Unter Android / iOS klappt das sehr gut mit den Berechtigungen auf Mikrofon / Kamera etc, weil die Apps gesandboxed sind. Installiere ich mir aber nun unter Windows eine Software kann die nunmal machen was sie will. Da ist nix mit seperaten Freigaben. Oder hast du deinem Thunderbird schonmal expliziten Zugriff auf den Dokumente Ordner gewähren müssen? Das meine ich damit. Wenn wir nicht gerade von den paar UWP Apps reden, die man an einer Hand abzählen kann, bist du unter Windows machtlos über solche Zugriffe.
 
Vega 64 schrieb:
Geile Handys. Der Kamerabutton ist einfach revolutionär und ein Gamechanger. Allein deshalb werde ich mein 15 Pro durch das 16 Pro Max ersetzen.

Manchmal wünsche ich mir einen 😆Reaktionsbutton wie auf MyDealz. Ich frag mich ehrlich ob das Ernst oder Ironie ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, TrabT, Triplehelix und 4 andere
Zurück
Oben