News iPhone 16 Pro (Max) & 16 (Plus): Größere Akkus und der A18 (Pro) zum gleichen Preis

Incanus schrieb:
Das gilt aber doch umgekehrt genauso. Ein Ferrari 296 GTB ist so weit ich weiß auch nicht mit Schiebedach lieferbar, obwohl es das schon bei einem Dacia Sandero für eine Bruchteil des Preises gibt ;).
Also ich bin ja nun wirklich ein Freund von Autovergleichen aber der ist ja nun sowas von weit weg von gut und böse :evillol::daumen:
Das ist ja wie zu sagen, das Nokia 3310 ist so gut wie ein Honor Magic V3, weil haben ja beide ein Display :stacheln::volllol:
Wenn wir beim Auto bleiben, dann wäre es eher Infotainment von Tesla (Google) gegen das von VW (Apple).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Triplehelix
CrustiCroc schrieb:
Mein Thronfolger hat ein 120 Hz Motorola, die "Flüssigkeit" beim Browsen / Scrollen kommt nicht ansatzweise an ein Iphone 13 ran, trotz nur 60 Hz.
Viele wissen hier gar nicht, was sie für einen Schwachsinn verbreiten.
Es gibt Leute mit funktionierenden Augen...
..von sich auf Andere zu schließen ist dieser Schwachsinn, den du meinst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Headphonejack und 9t3ndo
9t3ndo schrieb:
Also ich bin ja nun wirklich ein Freund von Autovergleichen aber der ist ja nun sowas von weit weg von gut und böse
Finde ich nicht, wenn man nur auf die Zahl "120Hz" schaut, und sagt das auch schon Telefone für 200€ haben ist das genauso, als würde man nur auf das Vorhandensein eines Schiebedachs schauen. Über die sonstige Ausstattung oder Qualität des Displays geschweige denn des ganzen Smartphones sagt das gar nichts aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floorp
Azeron schrieb:
Und was hat das überhaupt mit dem iPhone zu tun? Apple verbaut die 60hz Displays ja nicht weil sie es nicht hinbekommen ein anderes Display zu verbauen sondern weil sie es nicht wollen. Das ist eine bewusste Entscheidung weil sie so Leute dazu bringen möchten doch noch bisschen was für das Pro draufzulegen wenn einem zB ein 120hz Display so wichtig ist. Upselling und so.
richtig. Und man kann sich nun fragen ob man das geil finden soll, ein 950€ Gerät mit einem 60hz Bildschirm auszustatten, vermutlich sogar rein in Software begrenzt, der Bildschirm könnte sicher mehr.

Kann man verteidigen, muss man aber nicht. Ich finds persönlich recht frech und würde auch jedem von einem 60hz Gerät abraten. 90, okay, 60, nein, schon gar nicht um den Preis. Da kann der Rest noch ganz iO sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headphonejack, Veitograf, Azeron und 2 andere
Der Kamera Button ist so innovativ, da ist mein Lumia 1520 extra in die Zukunft gereist, um den zu mopsen. Dann schnell nach 2013 zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SLIPY050491
Gaspedal schrieb:
Ich kaufe auch kein 1.0l Auto und verlange dass es 200km/h auf der Autobahn fährt. Wer mehr will muss eben die Pros kaufen. Und ich beschwere mich auch nicht darüber, dass ein Porsche mehr kostet als mein Auto obwohl beide von A nach B schaffen.
Naha, schon bisschen stumpfer Autovergleich. Als ob ein 1000,- iPhone ein 1.0 Liter Motor entspricht. Eher schon Mercedes A-Klasse wo man sicherlich nicht für 40.000 ein 1.0L Maschine mit 90PS erwartest.

Bei 1000,- Gerät muss sich Apple den Vergleich um gleichteure Konkurrenz stellen oder Preisklasse darunter. Nicht 150,- Chinagerät wo der Chip eher das Display limitiert.

Ob man es braucht oder nicht Stand 2024 ist in der Preisklasse ein LTPO Display und sollte mindestens 90Hz haben.

Die 60Hz können sie gern im SE verbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Ich will ja nix gegen die Qualität der Produkte an sich sagen, die sind oft immer noch das Beste ihrer Klasse, aber seit dem Tod von Jobs hat sich Apple wieder in Richtung einer Firma entwickelt, vor der er damals immer "gewarnt" hat.

Also von der Kunden- und Produktorientierung zur völlig ideenlose Verwaltung des angehäuften Geldhaufens. Finanzler und Controller an der Spitze. 100Mrd Aktienrückkauf jedes Jahr, aber wagnisreiche, nicht sofort profitable Produkte wie Vision Pro oder das Auto-Projekt einstampfen. Dazu diese inkrementellen Klein-Updates bei den Produkten (dazu zähle ich das "Aufsparen" von State-of-the-Art Technik wie einem 90+Hz-Display für eine zukünftige Gen). Insgesamt: Kaum einen Schritt mehr tun, als man unbedingt muss. Das ist nicht mehr dieser Drive der die Firma mal auszeichnete.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Orim_70, dideldei und 3 andere
Also die Watch würde ich mir tatsächlich nochmal genauer anschauen, denn ich hasse "dicke" Uhren und 10% weniger könnte gerade die persönliche Wohlfühlschwelle treffen.

Das iPhone hingegen? Ja, wenn ein Knopf das Main-Feature ist... uff... das ist nicht viel. Respekt aber dafür wie viel Spielereien und Ideen in den Kopf rein gepresst wurden um es doch irgendwie innovativ wirken zu lassen.
 
Arkada schrieb:
Hate as much as you want, but these are the best iPhone's ever made and will sell like "geschnitten Brot"!
Like hot prezels on a cool winter morning wird es sich verkaufen.
SLIPY050491 schrieb:
Manchmal wünsche ich mir einen 😆Reaktionsbutton wie auf MyDealz. Ich frag mich ehrlich ob das Ernst oder Ironie ist?
Ich lese das als eindeutige Ironie, für alles andere ist der Beitrag eigentlich zu bescheuert ... hoffe ich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
mTw|Marco schrieb:
Das Pro wird von den 0815-Usern nicht gekauft, sondern hauptsächlich das Standard iPhone.
Ist das so? Letztes Jahr war es das Pro und Pro Max, welches ausverkauft war und teilweise mehrere Wochen Lieferzeit hatte.
 
scryed schrieb:
Ach komm das weißt auch du und nein nicht nur die Gamer profitieren davon ....

Wenn Leute nichts anderes kennen ist es ihnen natürlich egal aber wenn man es Mal hat und das wäre auch kundenfreundlich neue Features Mal weiterzugeben .. oder nicht
die sind ja in der Pro version gegeben?
 
talika schrieb:
Ja Behinderte Regel unserer EU-Politik. Man muss alles öffnen alles zugänglich machen damit jede Sicherheit verloren geht. Das haben sie ja schon toll gezeigt wie es funktioniert anhand unserer migrationspolitik. Ein musterbeispiel für das was die EU von Apple fordert. Angeblich zum Schutz der Verbraucher. Leider hat niemand die Verbraucher gefragt. Schon mal Apple Nutzer gefragt ob sie ein offenes System wollen wie sich das die EU wünscht? Benutzer schätzen das geschlossene System
Bekommst du Geld für das corporate shilling?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Autokiller677
Buki80 schrieb:
iPhone 16

60Hz in 2024 für schlappe 949€! 😂😂😂

bitte gehen Sie weiter hier gibt es nichts zu sehen…

Reezn schrieb:
Isso! Ich kann es nicht verstehen, das ist Betrug am Kunden! Das haben alle anderen seit fast 5 Jahren!!!
Betrug? Dafür müsste dir ja vorgegaukelt werden, es hätte das. Dabei ist noch vor Release klar, dass es das nicht hat.

Letztlich ist es ganz einfach: Ein Groß der Kunden interessiert es nicht, auf jeden Fall nicht so sehr, dass deshalb ein anderes Gerät gekauft würde. Und manche von denen, die es so sehr interessiert, kaufen dann ein teureres Pro statt ein Konkurrenzgerät.

Und dann bleibt die kleine Gruppe derer, die deshalb statt einem iPhone ein Android kauft. Und offenbar ist Apple der Meinung, dass es sich nicht nicht lohnt, dafür a) das normale iPhone in der Produktion teurer zu machen und b) das Mehr an Geld von denen, die deswegen ein Pro kaufen, zu verlieren.

Ganz einfache Marktwirtschaft.

Und ehrlich gesagt, ich kanns verstehen. Mein iPad Pro hat 120Hz. Das ist der einzige 120Hz Bildschirm in meinem Leben. Klar, wenn zwei Bildschirme direkt vergleiche, sehe ich den Unterschied. Aber sonst? Nope. Selbst wenn ich z.B. bei Saturn direkt von einem Pro zum non-Pro wechsel zum Ausprobieren fällt mir das nicht auf. Nur, wenn ich wirklich bewusst vergleiche.

Das HFR ist in der Tech-Bubble der große Hype (auch angetrieben durch Bildschirm-Hersteller, die mit Auflösung und Farben langsam nix mehr verkaufen können), aber außerhalb von Techies hab ich noch nie mitbekommen, dass jemand das auffällt. Dann schon eher ein OLED, weil die Bildqualität sofort auffällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floorp
Reezn schrieb:
Isso! Ich kann es nicht verstehen, das ist Betrug am Kunden! Das haben alle anderen seit fast 5 Jahren!!!
Und wenn Apple das so handhaben möchte ist es doch in Ordnung oder nicht?

Es ist neunmal ein Freier Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
k0ntr schrieb:
die sind ja in der Pro version gegeben?

Er redet ja auch von Kundenfreundlich. Das hier ist Upselling vom feinsten. Apple hat das leider gemeistert. Im Prinzip kann sich Apple leider fast alles erlauben wegen der Software, dem Ökosystem und dem Ansehen der Marke. Viele Kunden sind gebunden oder kaufen es sich einfach weil man damit ein gewisses "Ansehen" hat.

Das hat teilweise auch was von Markenklamotten
 
SLIPY050491 schrieb:
Das hier ist Upselling vom feinsten. Apple hat das leider gemeistert.
Ich versteh nicht was daran schlecht sein kann, mehrere Produkte mit unterschiedlichen Eigenschaften im Sortiment zu haben.

Wären die Kritiker des iPhone 16 zufriedener, wenn es nur ein einziges Produkt gäbe?

Das iPhone 16 Pro Max. Mit 512 GB Speicher und 120 Hz Display. Für 1.500€.
Nur das. Nichts anderes. Was wäre nun der Unterschied?

Oder gehts hier nicht wieder nur darum am Besten ein iPhone 16 Pro für 300€ zu wollen?
Also möglichst wenig bezahlen um möglichst viel zu erhalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EnErGy88 und Gaspedal
Zurück
Oben