Buki80 schrieb:
iPhone 16
60Hz in 2024 für schlappe 949€! 😂😂😂
bitte gehen Sie weiter hier gibt es nichts zu sehen…
Reezn schrieb:
Isso! Ich kann es nicht verstehen, das ist Betrug am Kunden! Das haben alle anderen seit fast 5 Jahren!!!
Betrug? Dafür müsste dir ja vorgegaukelt werden, es hätte das. Dabei ist noch vor Release klar, dass es das nicht hat.
Letztlich ist es ganz einfach: Ein Groß der Kunden interessiert es nicht, auf jeden Fall nicht so sehr, dass deshalb ein anderes Gerät gekauft würde. Und manche von denen, die es so sehr interessiert, kaufen dann ein teureres Pro statt ein Konkurrenzgerät.
Und dann bleibt die kleine Gruppe derer, die deshalb statt einem iPhone ein Android kauft. Und offenbar ist Apple der Meinung, dass es sich nicht nicht lohnt, dafür a) das normale iPhone in der Produktion teurer zu machen und b) das Mehr an Geld von denen, die deswegen ein Pro kaufen, zu verlieren.
Ganz einfache Marktwirtschaft.
Und ehrlich gesagt, ich kanns verstehen. Mein iPad Pro hat 120Hz. Das ist der einzige 120Hz Bildschirm in meinem Leben. Klar, wenn zwei Bildschirme direkt vergleiche, sehe ich den Unterschied. Aber sonst? Nope. Selbst wenn ich z.B. bei Saturn direkt von einem Pro zum non-Pro wechsel zum Ausprobieren fällt mir das nicht auf. Nur, wenn ich wirklich bewusst vergleiche.
Das HFR ist in der Tech-Bubble der große Hype (auch angetrieben durch Bildschirm-Hersteller, die mit Auflösung und Farben langsam nix mehr verkaufen können), aber außerhalb von Techies hab ich noch nie mitbekommen, dass jemand das auffällt. Dann schon eher ein OLED, weil die Bildqualität sofort auffällt.