SLIPY050491 schrieb:
Ich kann dazu nur sagen. Meine Freundin wollte sich möglicherweise ein iPhone 16 kaufen und das 60Hz Display ist vermutlich das KO Kriterium warum sie es nicht tun wird.
Ist BEI MIR tatsächlich auch das KO-Kriterium für viele Geräte. Ich habe aktuell ein 15 Pro, obwohl mir das normale iPhone auch reichen würde. Hauptgrund war: 120 Hz. Ich habe aktuell ein MBP, obwohl mir wohl auch das MBA reichen würde. Hauptgrund war: 120 Hz. Das sind zwei Geräte mit denen ich halt wirklich viel mache, wo MICH die 60 Hz stören würden.
Aber auch in anderen Bereichen kann Apple das gut. Ich hatte vor der Ultra eine Series 5. Edelstahl. Hauptgrund war: Sapphire. Und das obwohl ich die matte Oberfläche der Alu Watches eigentlich schöner finde. Toll, dass ich mit der Series 10 nun beides bekommen kann. Mattes Titan und Sapphire.
Aber eigentlich würde es die Alu Series eigentlich auch tun.
Nein. Ich bleib hier bei der Ultra. Gibt keinen Grund zu wechseln.
Ich habe nur noch ein Gerät mit 60 Hz im Haus. Das ist das neu gekaufte iPad Mini und hier stört es mich tatsächlich auch immer wieder, wenn ich damit auf dem Sofa mal surfe. Gekauft habe ich es allerdings für das Manga lesen. Da waren mir das kleinere Display wichtig. Meine Frau hat das iPad Air und das ist mir einfach zu groß und ein iPad Pro für Manga lesen? So verrückt bin ich jetzt auch nicht.
Bei mir funktioniert das Upselling... leider.
Und im Endeffekt ist es halt genau das. Das ist grundsätzlich in Ordnung. Wenn ich mehrere Produkte habe, muss ich sie separieren. Aber ich glaube beim Display gäbe es auch andere Möglichkeiten. 90 Hz statt 120 Hz... 120 Hz ohne LTPO. 120 Hz mit LTPO-Range von 60-120 Hz statt von 1-120 Hz...
Aber gut. Das die Pro-Modelle größer geworden sind, soll der Separierung ebenso zuträglich sein. Anderen Grund gibt es vermutlich nicht.
Wie dem auch sei... Ich bin total im Apple-Ökosystem. Und ich finde man kann und sollte trotzdem eine gewisse Weitsicht beibehalten und einfach auch realistisch sein, dass im goldenen Käfig auch nicht alles glänzend ist, sondern man durchaus kritisch sein darf.
Und ich liebe meine Apple-Geräte auch mit ihren Macken und hier würde auch ganz bestimmt ein iMac oder Mac mini oder Mac Pro oder irgendwas stehen, wenn ich daran meine üblichen Spiele daddeln könnte