News iPhone 16 Pro (Max) & 16 (Plus): Größere Akkus und der A18 (Pro) zum gleichen Preis

@Pippen123 Ich glaube es hat nichts damit zu tun wo du das iPhone kaufst. Wenn man das Feature aktivieren müsste, dann kann man das sicherlich über VPN machen, damit das iPhone denkt es sei in USA oder in einem Land wo es diese Features gibt. Die AI geht allerdings soweit ich das verstanden habe nur in Englisch.

Hatte mal eine Venu 2 mit EKG Messung die in Deutschland nicht nutzbar war. Das konnte man in D nur über VPN freischalten. Dann hat man es und dann geht der verdammte Mist nicht richtig :D
 
Pippen123 schrieb:
Wenn man das iPhone in USA kauf, und wieder damit nach D. kommt, hat man dann die AI-Funktionen?
Nein
 
FoXX87 schrieb:
Hast du den Thread aufmerksam gelesen? Ich glaube nicht! Denn dann würdest du nicht behaupten, das hier von einer Unbenutzbarkeit die Rede ist.
Ja ich habe ihn von Anfang an gelesen, und da geht es auch schon gleich mit dem Apple Bashing wegen der 60Hz los.
 
Also bitte @Incanus, Post #3/#7 sind doch absolut fundierte, differenzierte Beiträge! /s

Was mir aber auch aufgefallen ist: vom 60Hz 12 Pro aufs 15 Pro war auch irgendwie ernüchternd, nehme ich jetzt das 13er meiner Freundin in die Hand sieht man schon den Unterschied.
 
Rattle schrieb:
Bildschirm Spiegeln wird nicht kommen, bis geklärt ist, dass Apple dies Mac-Feature nicht auch für Windows zur Verfügung stellen muss. Kannst du jetzt scheisse finden, ist aber aus Apples Sicht sehr nachvollziehbar.

Auch wenn uns das allen nicht schmeckt: Europa ist bei weitem nicht so wichtig, wie wir glauben. Wir sind Markt Nr. 3 in der Welt - das bekommen wir gerade wunderbar beim Thema AI vorgeführt.
Müssten Sie dann nicht alle anderen Mac exklusiven Features auch für Windows bringen? Also: Airdrop, Continuitiy, Mac mit Watch entsperren, Anrufe weiterleiten, etc., etc.

Mir wäre nicht bekannt, dass die EU das zu irgendeiner Zeit gefordert hat. Hab aber natürlich auch nicht alle EU Forderungen durchgelesen.

Apple sammelt bei mir gerade keine Sympathiepunkte. Die EU stellt Forderungen die für die Nutzer gut sein sollen. Damit hat Apple anscheinend Probleme. Aber wenn die in China totale Kontrolle unterstützen müssen, dann ist das kein Problem. Passt nicht zum "Wir verbessern die Welt" Image das Apple sich so gerne gibt.
 
kachiri schrieb:
[…]Und das ist im Endeffekt auch der Grund, warum iPhone-Threads explodieren und Android-Threads nicht. Apple-Fanbois haben immer einen Grund, sich bzw. das Produkt zu rechtfertigen, während in Android-Threads vieles halt unkommentiert stehen gelassen wird.[…]
Ich nehme das eher umgekehrt wahr. Android Fanboys kapern die Apple-Threads und müssen jedem mitteilen, was ihr 300€ Android Telefon alles kann, was ein iPhone nicht kann, um sich ihren Kauf zu rechtfertigen.
In Android-Threads sind die Apple User nicht so stark vertreten, die nutzen einfach ihre Geräte und haben Spaß daran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88, tidus1979, Desoxy und 6 andere
@sumpfhuhn Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Fakt ist, die eine Seite jammert viel und die andere Seite reagiert immer und immer wieder und versucht sich zu rechtfertigen. Wofür eigentlich? Ich kann absolut nachvollziehen, wenn Leute es für nicht nachvollziehbar halten, dass ein 850 Euro Smartphone mit 60 Hz kommt. Um nur ein Beispiel zu nennen. Der Vergleich mit 200-Euro-Geräten ist da natürlich Quark. Aber andere Mittelklasse und High-Class-Modelle im Android-Segment haben die 120 Hz ja auch. Wie erwähnt: Google macht die Unterscheidung beim LTPO und bei der Display-Helligkeit, um hier die Segmentierung beim Display zu haben.
Ich kann aber auch verstehen, wenn viele sagen, dass es mehr als 60 Hz gar nicht braucht. Genauso wie die USB 2.0 beim normalen iPhone. Die allermeisten werden den Anschluss zum Laden benutzen - wenn überhaupt. Das kann man natürlich so argumentieren. Ändert halt trotzdem nichts daran, dass Apple das nicht macht, weil es "reicht", sondern um sich gewisse Dinge einfach für die Zukunft aufzuheben, weil sie wissen, dass hardwareseitig nicht mehr so viel Spielraum vorhanden ist .
Ich zweifle btw. auch daran, dass das iPhone 17 120 Hz bekommt. "ProMotion" heißt nicht umsonst "ProMotion".

Nein. Apple-Jünger sind extrem allergisch wenn es darum geht, gewisse Sachen zu kritisieren und fühlen sich in ihrer Welt erschüttert. Nicht jeder, der Apple kauft, ist so verbohrt. Es gibt da allerdings schon nicht wenige... Habe da einen im Bekanntenkreis, der wird sich am Freitag sicher auch direkt das iPhone 16 Pro Max vorbestellen. Wie jedes Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TieTie, KuroSamurai117, devastor und eine weitere Person
Ich konnte mit dem Begriff Apple Jünger bisher nicht so viel anfangen, aber der thread hat mir viel beigebracht 😂

Wie wehement alles verteidigt was von Apple kommt und mit kruden Behauptungen um sich geworfen wird.. Alles Android ist schlecht und nur Apple gut :D sehr amüsant
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wormsman und finley
ferris19 schrieb:
Ist das so? Letztes Jahr war es das Pro und Pro Max, welches ausverkauft war und teilweise mehrere Wochen Lieferzeit hatte.
Na, dann denk mal paar Meter weiter, Produktionszahlen und so.
 
Chilliwalker schrieb:
Rein aus Interesse, was wären das für "Dinge" die bei Apple nicht oder nur extremst umständlich funktionieren?
Puh. Die Liste ist sehr lang (und evtl nicht mehr aktuell). Hier mal ein paar Dinge die mir so spontan einfallen:

iOS:
  • Es ist einfach so wenig bis gar nicht anpassbar. Bspw "notification" reicht mir nicht. Ich muss wissen ob da gerade ein kritischer Server abgeschmiert ist oder nur irgendwer was in ne Meme WhatsApp Gruppe gepostet hat. Bestimmte notifications nur zu bestimmten Uhrzeiten? Fehlanzeige. Überhaupt das ganze Thema benachrichtigen ist bei apple in etwa so weit entwickelt wie es bei Android vor 7 Jahren war.
  • Ich vermisse ständig das entsperren via Fingerabdruck. Ich hab das Ding doch eh in der Hand, der angebliche Vorteil der Entsperrung via Gesichtsscan wird mir ewig ein Rätsel bleiben.
  • Audio/Bluetooth ist ne Katastrophe. Spiel Soundcloud auf ner Party via Bluetooth box ab aber will auf der Toilette schnell ne private Sprachnachricht hören (natürlich nicht über die Bluetooth Box). Geht nicht.
  • Sitzen zu zweit im Zug und wollen zusammen nen Film am Tablet/Smartphone gucken. Wir haben beide Bluetooth Kopfhörer und reicht technisch ist es gar kein Problem die beide zu verbinden und parallel zu nutzen... Aber Apple will halt nicht.
  • Apples Weigerung andere Bluetooth Codecs zu unterstützen. Ist ja prima dass die AAC Implementierung in iOS großartige Ergebnisse liefert, aber am Mac klingts halt kacke.
  • Diverse nützliche Apps die einem Werbung von hals hält.
  • Standardapps lassen (oder ließen?) sich nicht ändern. Andere Browser engines gab es auch nicht.
  • So praktische Kleinigkeiten wie "dismiss upcoming alerts". Wenn ichs geschafft hab beim ersten Wecker aufzustehen Brauch ich die 25 weiteren nicht.
  • Mangelender Arbeitsspeicher bzw zu aggressives Speicher Management. Wenn ich gerade irgendwo in einer App was arbeite, dann angerufen werde und vllt beim Anruf nebenbei was nachgucke, ist die ursprüngliche App garantiert nicht mehr aktiv und ich kann von vorne anfangen. Passiert mir unter Android so gut wie nie, am iPhone dafür 3x am Tag.
  • Multi App/Window support nicht vorhanden bzw immer noch unzureichend.
  • Nur USB 2. Ich mein.... Wtf? Ich nutze mein Smartphone nebenbei auch als "USB Stick" aber Datenübertragung via usb2 ist halt nur was für extremst geduldige Menschen.
  • Systemweit einheitliche Bedienung. Wieso ist der zurück Button in einigen apps links oben? Welcher Psychopath hat sich das ausgedacht.
  • Siri ist völlig nutzlos. Unter Android kann ich 3 Assistenten parallel nutzen wenn's notwendig ist.
  • Samsungs DEX (und ähnliche) ermöglichen es halt tatsächlich das Smartphone als Laptop Ersatz zu verwenden.
  • Der völlig zugedrehte Zugang zum wifi chip nervt. Unter Android kann ich problemlos herausfinden welcher Access Point des Mesh Netzwerks wo noch mit wie viel Leistung ankommt, welche ID der hat, welche anderen Netze im selben Kanal unterwegs sind, wie sehr das real stört usw ... Unter iOS? Nix. Wifi Verbindung darfst du haben aber das war's dann auch.
  • Multi user und Gastmodus.
  • Zwei Mal die gleiche app installieren und mit unterschiedlichen Profilen laufen lassen (bspw Messenger)
  • Andere Tastaturen installieren und vielleicht mal wieder ne brauchbare Autokorrektur (die war mal gar nicht so schlecht, keine Ahnung was apple gemacht hat). Mehrere Sprachen parallel (für Sprache und Text).
Usw....

Mac OS:
  • Macht es einen schwer unterschiedliche Versionen von Software und Bibliotheken parallel zu nutzen. Paketmanager sind eher rudimentär (ja homebrew ist nett aber funktioniert halt nur so lala und nach jedem MacOS Update muss man beten dass das noch funktioniert)
  • Fenstermanagement insbesondere bei mehreren monitoren ohne zusätzliche Apps wie aus dem Mittelalter.
  • Docker.... Ohje docker. Es ist etwas besser geworden (also keine unbenutzbare Vollkatastrophe mehr) aber von der Geschwindigkeit und den Möglichkeiten unter Linux nach wie vor weit entfernt.
  • Wenn ich mir nen neuen Laptop für Linux kaufe zieh ich die SSD am alten raus und pack sie in den neuen rein ... Und das war's. Beim Umzug auf einen neuen Mac bin ich irgendwie 3 Tage beschäftigt und das trotz der Umzugsassistenten.
  • Clipboard history.
  • Ist ja prima dass Apple angeblich super hyper schnelle SSDs verbaut, aber dass sie dafür mal eben umdefinieren, was "geschrieben" tatsächlich bedeutet ist nicht so gut.... Bzw für Datenbanken einfach richtig gefährlich. Apple nimmt einfach an, dass nie der Strom ausfällt und nie das System abstürzt. Hab mir auf die Art 2x ne Datenbank zerlegt.
  • Keine vernünftige Nutzungsmöglichkeit von Dateisystem Snapshots.
  • Ungefragtes und fast nicht erkennbares am VPN Vorbeileiten von durch Apples system Diensten erzeugten Traffics.
Usw....

Edit: das soll kein Apple hate post sein. Apple macht vieles wirklich gut und die eigenen SoCs sind ziemlich beeindruckend. Nur für meine Anwendungsfälle ist die Software eben leider zu einschränkend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: herculesgott, liz02mo, MC´s und eine weitere Person
Irre. Wenn ich mir dieses Bild aus dem Artikel anschaue und auf die Mitte starre, ist es, als würde es irgendwie nachleuchten und sich leicht bewegen, dabei ist es ein statisches JPEG.

1725993104458.png


Ach ja ich verwende einen Hardwarekalibrierten Grafikbearbeitungsmonitor, der extrem farbtreu ist. Wer's also nicht (so) sehen kann, schade Schokolade. Ich finde diese Grafik, so schlicht sie sein mag, krass.

Das neue iPhone punktet für mich in jedem Fall mit der verbesserten Akkulaufzeit und -kapazität. Das Plus an Leistung ist im day-to-day Gebrauch vermutlich weniger zu spüren, ausgehend, von einem modernen Pro-Modell.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zu dum zum schreiben.)
puri schrieb:
die iPhones laufen mit den "kleinen" Akkus aber ähnlich lang, wie viele Androiden mit größeren.
Auch beim Speicher - Die gute Abstimmung OS und Hardware sorgt dafür, dass ein iPhone ungefähr nur den halben Speicher für eine ähnlich gute Leistung braucht im Vergleich zu Android. Die CPUs sind eh deutlich schneller..

Azeron schrieb:
Ein iPhone mit 6GB Ram läuft genausogut, wenn nicht sogar besser wie ein Android mit 16GB Ram. Bei Android muss die stärkere Hardware oftmals die schlechtere Software kompensieren.

1) Wie ich es als eine von 2 Stärken genannt hatte:
Ja, Hardware und Software sind aufeinander abgestimmt, aber auch nur, weil es ein geschlossener Kosmos ist.
Stellt euch vor, man würde iOS auch auf anderen Herstellern installieren können müssen - schon würde sich das da auch verändern (müssen). Je mehr du unterstützt, desto genereller und abstrakter musst du werden. Ich dazu: Windows-PC vs KONSOLE
Auf dem einen geht alles, das andere kann mit weniger Hardware ähnliche Resultate erbringen.


2) weniger RAM > viel RAM
Nach meinem Verständnis ist das der absolute Bullshit eines Apple-Verkäufers, wo ich auch von nicht einem einzigen Apple-Fan dazu ein fundiertes erklärtes Beispiel mit unterlegten Fakten bekommen habe.
Das was man machen kann, das ist vom OS her weniger RAM zu verbrauchen - dann ist mehr zur freien Nutzung. Ok ...
Man kann das OS auch so bauen, dass es nicht so viele Stellen zur Erweiterung anbietet (z.B. UI mit neuen Designs, Themes, Funktionen, Verhalten, Core-Funktionalitäten etc), sowas spart auch Speicher. Denke das hat Apple weniger. OK
Dann kann man noch in das OS besseren GarbageCollector integrieren, der RAM besser und schneller wieder frei macht. OK
Man könnte noch die Inhalte im RAM komprimieren und je nach ALgorithmus was rausholen und CPU-Leistung opfern ... OK ...
Man könnte durch andere Programmiersprachen und andere Laufzeitumgebungen (z.B. wie JVM) auch Optimierungspotential haben. Aber Android entwickelt sich ja auch weiter und kann java, kotlin und c++, wer weiß, was da noch zukünftig kommt..

Aber was man NICHT machen kann, ist wirklich die Applikationen einfach nur so weniger Speicher verbrauchen zu lassen, weil iOS.
Man kann vielleicht durch andere bestehende IOS-Bibliotheken oder geringeren Support-Umfang vllt das kleiner als App lassen kannst oder direkte bestehende OS-Funktionen nutzt statt was eigenes zusätzliches nachzubauen ...

Aber z.B. Datei-Inhalte bleiben einfach gleich groß. Oh du hast eine 1 GB datei und lädst die in den Speicher ... ok, hier 1GB im Speicher. Ach je, weil Apple draufklebt, verbraucht die volle 1GB Datei nur 0,5GB im Speicher. Ja ne ist klar, was für ein BullShit ^^
Ich meine wenn du jetzt 1 Mio 32bit Werte vs 1 Mio 64 Bit-Werte hast, ok, aber das liegt ja nicht vor ;-)
Ich würde gerne sehen, wie beim Gaming die Textur plötzlich nur noch halb so groß ist, weil Apple. Oder das Video - oder der Sound. Merkst du, oder?


3) Knausern bei RAM/AKKU
Warum knausern die trotzdem so hart? Wenn die jetzt also effizienter wären, so würden die damit doch auch mal einen Vorsprung erzielen können. So gibt es immer wieder da die Android-Flaggschiffe, die da sich die Krone holen. Chance verpasst würde ich sagen, aus Geiz, trotz der hohen Preise. Selbst wenn es da PRO MAX ULTRA SUPERB Version gibt mit +500€ Aufschlag, würde es eh bei Apple Kunden geben, die das dann ja nehmen würden. Es ist immer klein halten auf das Minimum, um nächstes Jahr noch nen Kaufgrund zu haben ...

Und weil die so knausern trotz des highend-preises, gibt es eben ein Feedback dazu, den die Apple-Fans nicht hören wollen ;-)
Android-User (mit Interesse am Thema) sagen ziemlich direkt, wenn etwas den Leuten nicht gefällt und sagen auch genau was nicht schmeckt. Objektiv, ehrlich, kritisch. Das findest du bei Apple nicht - die rosa Brille ist zu hart - Unfehlbarkeit, Blasphemie und sonst Spanische Inquisition etc ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri und Azeron
Reezn schrieb:
definitiv empfehlenswer
hast du es schon und kannst es empfehlen? liebäugle mit dem 9 pro oder einen seitensprung zum 16 pro. müsste dann halt wuch meine xiaomi watch und kopfhörer ersetzen...
 
AI-Nadja schrieb:
Aber man kann doch deutlich sehen, dass die Meisten eben nicht mit 60 Hz, wenig RAM oder Speicher zufrieden sind. Die Meisten sind der normale (durchschnittliche) Nutzer!
Vielleicht die Meisten hier in einem Technikforum.
Den Meisten "Normalen" sind die 60 Hz egal, die kennen wahrscheinlich nicht mal den Unterschied. Die "Normalen" interessiert die Größe des Geräts/ Display , die Farbe, vielleicht noch der Akku und zwei drei Leute gucken noch nach der Speichergröße.
Wir hier sind nicht die "Meisten", wir sind nur die Nerds die über so etwas in tausenden Beiträgen diskutieren und nur unsere meinung akzepieren wollen.
Klingt komisch ist aber so.
 
prayhe schrieb:
Nehmen wir mal eine Kommunikationsapp wie Discord. Unter Android / iOS klappt das sehr gut mit den Berechtigungen auf Mikrofon / Kamera etc, weil die Apps gesandboxed sind. Installiere ich mir aber nun unter Windows eine Software kann die nunmal machen was sie will. Da ist nix mit seperaten Freigaben. Oder hast du deinem Thunderbird schonmal expliziten Zugriff auf den Dokumente Ordner gewähren müssen? Das meine ich damit. Wenn wir nicht gerade von den paar UWP Apps reden, die man an einer Hand abzählen kann, bist du unter Windows machtlos über solche Zugriffe.
Ja und nein. Wenn du Apps aus den Windows Store installierst, gibt es bei Windows 11 zumindest kein großen Unterschied zu Andriod / iOS mit den Freigaben. dort kannst du unter "Einstellungen" --> "Datenschutz und Sicherheit" --> "Dokumente" die Zugriffe auf Dokumente der einzelnen Apps verbieten. Genau das gleiche geht für Mikrofon, Kamera usw. (Zumindest sollte es so sein, ich nutze den Windows Store nicht)

Bei Programme die nicht aus den Windows Store kommen gilt das nur bedingt und da hast du recht. Da kannst du z.B. Mikrofon und Kamera blockieren aber nicht die Dokumente usw..

Dafür gibt es aber wieder andere mittel und wege. Windows bietet eine eigene Sandbox an oder man nimmt eine Virtuelle Maschine (Was natürlich aufweniger ist), oder Samba Shares mit beschränkten Rechten usw.

Einfacher ist es alternative Software zu suchen, die sicherer ist. Z.B. Firefox statt Edge/Chrome oder Thunderbird statt Outlook, TeamSpeak statt Discord.

Aber mir ging es eher um etwas anderes, waurm ich Windows und Andriod besser halte als iOS und zwar das ich die Hersteller eigenen Dienste durch alternativen ersetzen kann. Z.B. bei Google kann man sich komplett von Google eigenen Diensten lossagen oder sogar deren Dienste nutzen aber nicht über deren Apps. (microG)
Bei Windows geht das teilweise auch und ich kann Programme installieren die Microsoft oder Google blockieren. Apple hat ja schon Probleme sich mal für drittanbieter Store zu öffnen, damit man auch mal open Source Software verwenden kann, da sie genau wissen das es Software gibt mit dem man dann Apple DIenste umgehen kann oder blockieren kann.

An sich ist ja Apple nicht schlecht, gerade deren Iphones sind die sichersten auf den Markt, aber nur solange man der Firma Apple an sich vertraut. In China werden z.B. die Apple Geräte mit speziellen Zugang für die Patei rausgebracht, das macht Apple um die Geräte dort verkaufen zu dürfen. https://www.deutschlandfunk.de/datenschutz-apple-beugt-sich-chinesischer-regierung-100.html
 
raychan schrieb:
Ja und nein. Wenn du Apps aus den Windows Store installierst, gibt es bei Windows 11 zumindest kein großen Unterschied zu Andriod / iOS mit den Freigaben. dort kannst du unter "Einstellungen" --> "Datenschutz und Sicherheit" --> "Dokumente" die Zugriffe auf Dokumente der einzelnen Apps verbieten. Genau das gleiche geht für Mikrofon, Kamera usw. (Zumindest sollte es so sein, ich nutze den Windows Store nicht)
Ja genau das meinte ich mit den paar UWP Apps. Gut sind nicht nur UWP Apps im Store, my bad
raychan schrieb:
Dafür gibt es aber wieder andere mittel und wege. Windows bietet eine eigene Sandbox an oder man nimmt eine Virtuelle Maschine (Was natürlich aufweniger ist), oder Samba Shares mit beschränkten Rechten usw.
Weil das auch super praktikabel ist im Alltag im Vergleich zu "Schalter aus" lol
raychan schrieb:
Einfacher ist es alternative Software zu suchen, die sicherer ist. Z.B. Firefox statt Edge/Chrome oder Thunderbird statt Outlook, TeamSpeak statt Discord.
Wenn es zu jeder Software ein gleichgutes Open-Source Gegenstücke gäbe, dann hätten wir vermutlich keine Closed Source Applikationen mehr ;)
raychan schrieb:
An sich ist ja Apple nicht schlecht, gerade deren Iphones sind die sichersten auf den Markt
Gegen "Stock" Android wie es einem die Hersteller draufklatschen bestimmt ja, ein gehärtetes Custom Rom ist aber nochmal eine andere Liga in vielen Aspekten
 
Pippen123 schrieb:
Wenn man das iPhone in USA kauf, und wieder damit nach D. kommt, hat man dann die AI-Funktionen?
Doch, das wird defintiv so sein. Die Geräte weltweit sind ja nicht identisch, sondern es gibt über alle Hersteller hinwegs softwareseitig unterschiedliche Modellvarianten je nach Land und Kontinent.

Ansonsten würde ja eine Funktionalität fehlen, wofür Kunden in USA (eventuell gezielt) Geld ausgegeben haben. Da hat man in USA als Hersteller gleich wieder eine Klage am Hals.
 
Kamera und Silicon sind immer interessant in der Weiterentwicklung. Den Rest finde ich seit ein paar Jahren ziemlich langweilig. Aber genau das scheint gut zu funktionieren, was die Zahlen angeht.
 
kachiri schrieb:
Apple-Jünger sind extrem allergisch wenn es darum geht, gewisse Sachen zu kritisieren und fühlen sich in ihrer Welt erschüttert.
Ich denke eher, dass "Android-Jünger" (oder wie nennt man die in deinem Sprachgebrauch?) hier gerne auf unnötig provokante Art und Weise anderen Produkte madig machen wollen, die den "Android-Jüngern" doch völlig egal sein könnten. Doch irgendwelche Gefühle der vermeintlichen Unterlegenheit oder was auch immer scheint die dazu zu treiben in "Apple-Threads" austeilen zu wollen.
Der ein oder andere "Apple-Jünger" fühlt sich dann auch getriggert und schon haben wir wieder das übliche Gezanke.

Ich glaube, die Android-Threads haben wesentlich weniger Beiträge, weil dort die derart große Anzahl an Usern fehlt, die den "Android-Jüngern" die Android-Produkte madig machen wollen. Diese fehlenden User haben wohl nicht das Gefühl zwingend austeilen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floorp und prayhe
Pippen123 schrieb:
Wenn man das iPhone in USA kauf, und wieder damit nach D. kommt, hat man dann die AI-Funktionen?
Zumindest Stand heute werden es auch iPhone 16 Modelle die in den USA gekauft werden (noch) keine Apple Intelligence/KI Funktionen haben. Die sind auch im neuen iOS erst einmal nicht dabei, sollen aber wohl als Update (18.1 oder wie Apple das dann nennen wird) nachgereicht. Allerdings ist Apple hier auch schlauer als zB Microsoft mit ihrem "Bruchpilot" (Copilot) Zeug.
Ergänzung ()

Und wo ich schon dabei bin, wade ich jetzt auch einmal in die ganze 60 vs 120 Hz Debatte. Es gäbe da aus meiner Sicht - vielleicht - ein Szenario, wo ein 120 Hz Display wirklich praktisch wäre, und zwar dann, wenn man sich die Videoaufnahmen, die mit 120 fps aufgenommen wurden, in Normalzeit anschauen will, also nicht als SloMo. Dann wäre es wohl schon gut zu haben.
Aber, das als alleiniges Ausschlusskriterium? Da rege ich mich bei iPhones schon länger über andere Dinge auf (Batteriekapazität, jetzt ja endlich etwas mehr, schon länger keinen Klinkenanschluss, kein microSD Slot - gab's ja nie) , und bis jetzt ist Apple deswegen nicht Bankrott gegangen 😀. Und mittlerweile machen die sogenannten Flaggschiff Androiden das mit keine Speichererweiterung, keinen Klinkenanschluss usw auch so (Ausnahme: SONY Xperia VI - dafür gibt's da andere Sachen die nicht so toll sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben