News iPhone 16 Pro (Max) & 16 (Plus): Größere Akkus und der A18 (Pro) zum gleichen Preis

Pippen123 schrieb:
Wenn man das iPhone in USA kauf, und wieder damit nach D. kommt, hat man dann die AI-Funktionen?
Das ist "softwareseitig" blockiert. In der Beta geht es wohl, wenn man die Sprache auf US-Englisch stellt und man die Apple ID quasi auch in die USA "verlagert". Inwieweit das in der finalen Version noch funktioniert oder ob Apple dann auch anhand der IP und Blah checkt... Dunno. Ist aber von auszugehen.
Also nein. iPhone importieren bringt dir auch kein Apple Intelligence.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
Beim iPhone 15 pro und max war als Sensor der Sony IMX803 verbaut worden, weiß jemand wie das beim 16er pro und pro max sein wird? - Habe nichts offizielles gelesen und ich kann mir der Sensorbezeichnung mehr anfangen als mit Marketingbegriffen wie "Fusion-Kamera" usw...
 
t3chn0 schrieb:
@trkiller

Was meinst Du mit Samsung und Ihrer nicht funktionierenden Software? Sowas wie Airdrop gibt es auch. Nennt sich nur Quick Share.

Also, wer einmal Gorilla Armor als Display Glas erlebt hat, will kaum noch zurück.

Gerade draußen ist das wirklich ein Gamechanger durch die deutlich verminderten Reflexionen.

Ich habe mehrere Jahre ein Huawei Gerät gehabt, Mate 20 Pro, dann das P30 Pro das mir dann kaputt gegangen ist (Eigenverschuldung). Ich war auf der Suche nach Ersatz, alles durchprobiert und die google Geräte hatten damals zu viele Probleme. Angefangen von Xiaomi, Sony (geiles Gerät, es hapert an der Software) und am Ende habe ich doch gesagt, ich kaufe mir das S21 Ultra. Geile Specs, geile Hardware(bis auf Display) und angefangen zu nutzen. Ich konnte keine Anrufe tätigen mit dem Ding. Es hat jedesmal einen Neustart benötigt um einen Anruf zu machen. Im Android Forum mal etwas geschaut, siehe da, ich bin nicht der einzige. Bei Samsung geschaut, der Fehler ist bekannt. Wann ein Fix kommt, können die nicht sagen. Mit 400€ Verlust, den Klotz verschärbelt und das 13 Pro Max bestellt.

Ich kaufe mir kein Android mehr, passt sowieso nicht in die Umgebung. Nutze als Arbeitsgerät ein Mac, als Tablet ein iPad Pro und als TVBox ein AppleTV
 
NJay schrieb:
Ich bin auch ein iPhone-Nutzer, aber das geht doch alles auf Android auch? Du kannst auch mit deiner Galaxy Watch mit Googlepay bezahlen, Gesichtserkennung geht auch zum entsperren, Backups gibts von Google auch für Android und es gibt ne Menge Smartwatches für Android.
Ne nur in der Theorie.
Face Unlock ist nicht gleich FaceID, das wird dir schnell klar.
Samsung Pay brauchte eine Virtuelle Kreditkarte und selbst damit klappte das bei mir nicht um mit der Uhr zu bezahlen. Google Pay geht nur mit PayPal am Smartphone.
Das Backup System kann man nicht mit dem von Apple vergleichen, bei Apple sind sogar die Bank Apps, Authenticator usw. im Backup.

Wer mit Android Natürlich zufriedener ist, Glückwunsch, ich nicht.
 
Deleo schrieb:
Samsung Pay brauchte eine Virtuelle Kreditkarte und selbst damit klappte das bei mir nicht um mit der Uhr zu bezahlen. Google Pay geht nur mit PayPal am Smartphone.
Also meine Freundin zahlt problemlos mit ihrer Visa Debitkarte von ING am Handy.
 
Über GooglePay? Meine Sparkasse unterstützt das z.B. nicht und ich muss die App dafür nutzen.
 
@Incanus Die Sparkasse stellt sich da besonders an. Die wollten am Anfang auch Apple Pay nicht unterstützen und haben deshalb schon vor Jahren eine Öffnung der NFC Schnitstelle gefordert.

Jetzt wo die Öffnung durch die EU Regulierung kommt bin ich gespannt, ob die Sparkasse den Apple Pay Support wieder einstellt.

Das ist so eine Stelle, wo die eigentlich gut gemeinte Regulierung zu Nachteilen für den Bürger führen könnte - solang man nur eine Seite reguliert und die andere sich weiter austoben kann, bekommt man das nicht in den Griff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
trkiller schrieb:
Ich habe mehrere Jahre ein Huawei Gerät gehabt, Mate 20 Pro, dann das P30 Pro das mir dann kaputt gegangen ist (Eigenverschuldung). Ich war auf der Suche nach Ersatz, alles durchprobiert und die google Geräte hatten damals zu viele Probleme. Angefangen von Xiaomi, Sony (geiles Gerät, es hapert an der Software) und am Ende habe ich doch gesagt, ich kaufe mir das S21 Ultra. Geile Specs, geile Hardware(bis auf Display) und angefangen zu nutzen. Ich konnte keine Anrufe tätigen mit dem Ding. Es hat jedesmal einen Neustart benötigt um einen Anruf zu machen. Im Android Forum mal etwas geschaut, siehe da, ich bin nicht der einzige. Bei Samsung geschaut, der Fehler ist bekannt. Wann ein Fix kommt, können die nicht sagen. Mit 400€ Verlust, den Klotz verschärbelt und das 13 Pro Max bestellt.

Ich kaufe mir kein Android mehr, passt sowieso nicht in die Umgebung. Nutze als Arbeitsgerät ein Mac, als Tablet ein iPad Pro und als TVBox ein AppleTV

Hmm, ok, nachvollziehbar. Ich hatte auch mal vor Jahren ein S21U und war eigentlich sehr angetan von dem Gerät.

Ich habe ein iPhone 14 als Firmenhandy und hatte auch das 14 Pro Max (privat) hier. Als eigentlicher Apple Fan war ich von dem 14 Pro Max doch echt enttäuscht. Die UI hatte immer wieder Micro-Ruckler. Vor allem mit Safari, welchen ich sehr gut finde, gab es ständige Ruckler beim Scrolling und nur 90Hz Refresh Rate.

Nach dem Wechsel auf den Brave Browser für IOS war dieses Ruckeln weg. Dafür gibt es Ruckler im Einstellungs Menü.

Ich wüsste jetzt auch nicht, was Deine Erfahrungen mit dem S24U zu tun haben. Du meintest ja irgendwas von einem lila Stich im Display.

Ich würde behaupten, dass das S24U noch immer mit das Beste Display auf dem Markt hat. Ich finde den Unterschied zwischen Armor Glas und anderen Derivaten wirklich enorm.

Schade das Apple nichts vergleichbares hat.

Da wird Apple mit dem S25 Ultra schon strugglen. Sowohl CPU als auch GPU sollen stärker sein als beim A18 Pro (Snapdragon 8 GEN4) und der GEN3 ist ja schon schnell. Dazu noch Android 15. Auch gehe ich davon aus, dass das Display noch heller wird und ggf. Gorilla Armor 2 zum Einsatz kommt.

Also so nah lagen die Flaggschiffe selten beisammen.
 
Autokiller677 schrieb:
Jetzt wo die Öffnung durch die EU Regulierung kommt bin ich gespannt, ob die Sparkasse den Apple Pay Support wieder einstellt.
Die gleiche Befürchtung hatte ich auch schon...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Gaspedal schrieb:
So schaut es aus! Die erwarten für weniger Geld die Features eines Pros und vergleichen es mit billig Androids die schon an der Hardware & Software scheitern. :lol:
Ich hatte mal übergangsweise ein Galaxy A34 (Arbeit), im Vergleich zu meinem 13 Pro Max ist das Ding eine Katastrophe, dass fängt schon damit an das dass Teil im standby nach 3-4 Tagen bereits leer ist und man das Ding trotz wenig Nutzung ständig aufladen musste, richtig flüssig läuft das Teil trotz 120Hz auch nicht, dass beste Beispiel sind Downloads und paralell laufende Installationen, ein einziges geruckle, teilweise dauert es 1-2s bis das Display auf Eingaben reagiert, wenn man nichts besseres gewohnt ist mag das ja in Ordnung sein, aber mehr auch nicht. Das A54 von meinem Vater ist da schon merkbar besser, aber auch hier kommt die Software/Hardware irgendwann an Ihre Grenzen, sei es aufgrund der fehlenden Leistung oder aufgrund des fehlenden Softwaresupports.

Die Kritik am Display des iPhones kann ich zwar verstehen, meine Mutter hat das normale 13er und man merkt den Unterschied zum Pro Max schon deutlich, allerdings hat jeder die freie Wahl zwischen ich zahle 900€ für das normale iPhone oder ich lege 300€ drauf und kauf mir das Pro. Vieles ist auch einfach Gewohnheit, wenn man keinen direkten Vergleich hat, merkt man sowieso kein Unterschied und wenn man kein Unterschied merkt ist doch alles in Ordnung. Es hat ja schon seine Gründe warum viele bereit sind mehr für ein iPhone im Vergleich zu einem Android zu zahlen, dass immer auf blinden Gehorsam zurückzuführen ist schon sehr einfach gedacht, vielleicht sind die Menschen auch einfach sehr zufrieden, trotz 60Hz. Man glaubt es kaum, aber ist tatsächlich so. Und wen es stört der greift eben jetzt zum Vojahresmodell (iPhone 15 Pro) für den Preis des iPhone 16, versteh das Problem nicht.

Und zu der Kritik es tut sich nichts, inkrementelle Updates, als ob es bei Samsung und Co anders wäre, dass Problem betrifft ausnahmslos alle, niemand wird gezwungen jedes Jahr ein neues iPhone zu kaufen, ist doch umso besser wenn die Geräte länger aktuell sind, spart man sich Geld. Mittlerweile sollte man wissen das man bei neuen Geräten keine Wunder erwarten sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal
Desoxy schrieb:
Versuch doch mal das große, ganze Bild zu sehen.
Du zählst nur irgendwelche Spezifikationen auf, die teilweise für sich allein erstmal nichtssagend sind, und das sind dann deine Argumente?
Der Punkt ist, ein 150-200€ bietet Funktionen wie 120Hz an und ein über 1000€ nicht.
Sowas muss man sich faktisch gefallen lassen und ist nicht nur mein Argument.
Jeder ist min. enttäuscht oder fühlt sich "langsam" verarscht. "Wieder" nur 60Hz.... etc..

Was meinst du mit nichtssagen bitte? Es ist auch weniger Argument, sondern Faktenaufzählung.
Oder ich kann dir nicht ganz folgen.
 
Ich glaube nicht dass man hier von „sich gefallen lassen müssen “ reden kann, vielmehr glaube ich, dass die meisten die sich so ein IPhone holen gar nichts davon wissen. Ich sehe das aus meinem Bekanntenlreis, sa gibt es viele mit 14er, 13er, 12pro… die haben sich noch nie über ruckelnde Displays beschwert. Und man kennt ja das Sprichwort, was man nicht weiß macht einen nicht heiß.
Ich kenne allerdings die Thematik und habe mir vor dem Kauf beide Geräte, also das 13 und das 13 pro direkt nebeneinander im MM gesehen, mit rumgespielt, rumgescrollt, und wirklich nach dem Ruckeln des 60 Hz Displays gesucht… aber nicht gefunden.
Jedenfalls habe ich mir daraufhin das normale 13er geholt. Das nächste was ich mir hole hat womöglich ein 120 Hz Display.
Vielleicht erschließt mich dessen Genialität dann nach längerer Nutzung.
Fazit: die Non-pro Käufer interessieren sich nicht dafür, und die Smartphone Nerds und Poser sollen dazu bewegt werden das teurere Pro zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19 und Incanus
tomgit schrieb:
Also die 120 Hz könnten doch wirklich mal beim non-Pro Einzug halten, selbst Einstiegs-Androiden haben inzwischen 120Hz OLED Panele. Auch USB 2.0 ist ein schlechter Scherz.

Würde mein Akku nicht langsam schlapp machen - und auch die Leistung irgendwie urplötzlich nachlassen - würd ich bei meinem 14 Pro Max bleiben.

Lass doch den Akku wechseln, Dann haste wieder lange Ruhe und einen höheren Wiederverkaufswert. Wurde aber schon öfters als bessere Alternative zum Neukauf hier empfohlen.
 
NJay schrieb:
Also meine Freundin zahlt problemlos mit ihrer Visa Debitkarte von ING am Handy.
Ich bin Kunde bei der Sparkasse und möchte nicht nur aufgrund von Google Pay eine niedrigere Schufa-Bewertung riskieren. Die man durch mehrere Kreditkarte einfach hat.

Zudem ist es immer noch nicht möglich, mit Google Pay über die Galaxy Watch zu bezahlen.

Ihr könnt mir gerne eure Banken nennen, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Apple Pay für mich besser funktioniert.
 
Dann solltest du auch kein Konto haben.. Die regelmäßigen Abfragen deiner Bank senken deinen Score auch jeweils bis zu 24 Punkte (gerade in der Auskunft geschaut).
Die Kreditkarte waren 38 Punkte.

Es ist natürlich legitim, dass für dich Apple Pay aktuell besser passt, wobei dir ja schon bewiesen wurde, dass bestimmte Behauptungen nicht stimmen.
(siehe "es geht nur Paypal")
Ob das nun für die Galaxy Watch gilt, kA. Dafür müsste ich eine haben zum Testen.
 
qu1gon schrieb:
Der Punkt ist, ein 150-200€ bietet Funktionen wie 120Hz an und ein über 1000€ nicht.
120 Hz sagen nichts über die Qualität und Güte aus. Es gibt genug günstige Gaming Monitore mit 144/240 Hz, trotzdem ziehe ich da einen Business Monitor mit 60Hz vor. 120 Hz ist für mich ein Gimmick , vielleicht nice to have, aber wenn ich es nicht habe vermisse ich es auch nicht. Ich persönlich sehe auch keinen Unterschied und ich arbeite schon seit 3 Jahren jeden Tag parallel mit iPhones mit 120Hz ( beruflich) und welchen mit 60 Hz (privat)..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaisho und Floorp
Wer ein 120 Hz iPhone haben möchte für 1000€, der kann doch jetzt zum 15 Pro greifen. :confused_alt:
Ist der Vorgänger auf einmal schlechter geworden mit Veröffentlichung des Nachfolgers?
 
Zurück
Oben