News iPhone 16 Pro (Max) & 16 (Plus): Größere Akkus und der A18 (Pro) zum gleichen Preis

Ich bin nach 15 Jahre von Android zu iOS gewechselt und bereue keine Sekunde. Man sieht schon an den Apps, das die deutlich besser laufen als auf Android. Und es gibt einige Sachen die mir sehr gefallen, eines davon ist Airdrop. Ein Top Smartphone im Android Segment kostet ähnlich viel, von daher ist das irrelevant.
Meiner Meinung nach gibt es im Android Lager nur die Pixel Geräte die gut sind, Samsung mit ihrer nicht funktionierenden Software, sind einfach schlecht. Huawei war damals ein guter Gegner, der leider kaputt gemacht wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I N X S und Dirkster
@trkiller

Was meinst Du mit Samsung und Ihrer nicht funktionierenden Software? Sowas wie Airdrop gibt es auch. Nennt sich nur Quick Share.

Also, wer einmal Gorilla Armor als Display Glas erlebt hat, will kaum noch zurück.

Gerade draußen ist das wirklich ein Gamechanger durch die deutlich verminderten Reflexionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herculesgott und liz02mo
@t3chn0 Das Armor am S24U ist nicht schlecht, wobei die Lila Reflexion schon gewöhnungsbedürftig sind. Gamechanger ist es auf keinen Fall, weil moderne Display in der Klasse einfach mehr als hell genug sind.

Verstehe trotzdem nicht warum Brillen seit Ewigkeiten entspiegelt werden und bei Smartphone man erst nach 20 Jahren und nur bei einem Modell auf die Idee gekommen ist. Man sollte meinen, dass es fast Standard sein sollte.
 
endlichmal schrieb:
Du hast das extreme aufgegriffen, ich ebenfalls. Vergleich erfüllt, denn die Vollausstattung wird auch eher selten anzutreffen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
endlichmal schrieb:
Bis zu 2k€ für ein.. Handy..
Musst du kaufen ?
Und dann natürlich den Preis von Highend nehmen.
Wäre genauso so ach so toller vergleich das eine 4090 fast 2000€ gekostet hat.

Gibt es ja nicht Preiswerter.

Ich liebe diese Aussagen………
 
prayhe schrieb:
Weil das auch super praktikabel ist im Alltag im Vergleich zu "Schalter aus" lol
Da gebe ich dir Recht. Aber ich kenne es sowohl im Privatbereich als auch im Beruf. Will man mehr Sicherheit verliert man Komfort, will man mehr Komfort verliert man Sicherheit. Man muss für sich immer den idealen Mittelpunkt finden.
prayhe schrieb:
Wenn es zu jeder Software ein gleichgutes Open-Source Gegenstücke gäbe, dann hätten wir vermutlich keine Closed Source Applikationen mehr ;)
Geichgut ist aber auch relativ. Da Software ja meist geschmacksache und gewöhnungssache sind.
Es gibt schon zu "fast" allen ein Open Source alternative. Nur ist die Frage will man diese auch wiklich nutzen? Meist ist Open Source Aufwendiger, Einrichtungsintensiver, Beta Status und schwer zu finden.

Außnahme sind natürlich Banking Apps usw. Dort ist man der Software ausgeliefert und da alle Banken in die ähnliche Richtung gehen hat man meist keine Wahl.
prayhe schrieb:
Gegen "Stock" Android wie es einem die Hersteller draufklatschen bestimmt ja, ein gehärtetes Custom Rom ist aber nochmal eine andere Liga in vielen Aspekten
Das stimmt, wenn man die passende Hardware dazu hat.
 
talika schrieb:
@t3chn0 Das Armor am S24U ist nicht schlecht, wobei die Lila Reflexion schon gewöhnungsbedürftig sind. Gamechanger ist es auf keinen Fall, weil moderne Display in der Klasse einfach mehr als hell genug sind.

Verstehe trotzdem nicht warum Brillen seit Ewigkeiten entspiegelt werden und bei Smartphone man erst nach 20 Jahren und nur bei einem Modell auf die Idee gekommen ist. Man sollte meinen, dass es fast Standard sein sollte.
Ich verstehe nicht so ganz was Du mit lila Reflexionen meinst. Meine Reflexionen sehen ganz normal aus, wenn ich mein iPhone daneben halt, nur 50-60% dunkler.

Ich empfinde dies schon als Game Changer, denn egal wie hell ein Display wird, die Reflexionen stören dennoch immer.

Durch Armor gibt es es eine erheblich bessere Lesbarkeit sowohl in der Sonne, als auch in dunklen Räumen mit wenigen Lichtquellen.
 
Pippen123 schrieb:
Wenn man das iPhone in USA kauf, und wieder damit nach D. kommt, hat man dann die AI-Funktionen?
Dran denken, dass beim Import Zollgebühren anfallen.
Nicht wie die Leute machen, die versucht haben, Vision Pros zu importieren und nicht zu deklarieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
heroesgaming schrieb:
Also ja, du hast sicher recht, wenn du Forschung nach naturwissenschaftlichen Standards erwartest, brauchst du in der Marktforschung nicht suchen. Allerdings bedeutet das noch nicht, dass dieses Werkzeug nicht trotzdem seine primären Zwecke zu erfüllen geeignet ist - Kosten- und Gewinnoptimierung, die bestmögliche Nutzung von Entwicklungsressourcen etc. pp.
Danke erst einmal.
Generell ist es halt wichtig, dass ein Bereich nicht zu viel verspricht, sondern genau das, was er auch leisten kann. Ein gutes Beispiel, was Marktforschung tatsächlich ermitteln kann...
heroesgaming schrieb:
Am Ende sollte man auch nicht vergessen: Es gab lange noch relativ kompakte Alternativen am Markt, auch im High-End-Bereich, z.B. Zenfone 10 und Xperia 5 IV. Aber, um beim iPhone-Beispiel zu bleiben, deswegen steigt ein iOS-Nutzer noch lange nicht um. Das bedeutet im Umkehrschluss dann wohl, dass andere Kriterien als die Displaygröße höhere Prioritäten besitzen. Und dass der Markt sich dann von derlei Geräten wegentwickelt, ist nicht unbedingt verwunderlich.
...ist die potentielle Markentreue von iPhone-Usern insgesamt und ebenfalls die Markentreue im Verhältnis zu anderen Wünschen. Also eben gerade das Gefühl: Wie hart müsste Apple an sonstigen Wünschen vorbeientwickeln, als dass ein Nicht-iPhone überhaupt in Frage käme? Das lässt sich sehr gut mit wissenschaftlich fundierten Methoden untersuchen.

Meine Thesen lauten:
  • Die Markentreue von iPhone-Usern ist hoch
  • Die Markentreue von iPhone-Usern und gleichzeitig Freunden (im Folgenden: Diese Untergruppe) besonders kompakter Geräte ist mindestens genauso hoch
  • Diese Untergruppe ist bedeutend größer als diejenigen, die tatsächlich ein iPhone 12 Mini oder iPhone 13 Mini besaßen
  • Diese Untergruppe tendiert insbesondere zur überdurchschnittlich langer Benutzung von Geräten
Sowas, um es nochmals zu betonen, lässt sich wirklich wissenschaftlich untersuchen. Wenn man es denn will.
Und wenn die Thesen zutreffen, ist auch klar, wieso ein Pro Mini das sinnvollste Modell wäre, um die Zielgruppe abzuholen.
 
BxB schrieb:
2) weniger RAM > viel RAM
Nach meinem Verständnis ist das der absolute Bullshit eines Apple-Verkäufers, wo ich auch von nicht einem einzigen Apple-Fan dazu ein fundiertes erklärtes Beispiel mit unterlegten Fakten bekommen habe.
Das ist aber meine persönliche Erfahrung. Ich hatte schon parallel zum iPad mit 1GB RAM ein Android Pad mit 2 GB und eines mit 3 GB, beide neuer als das iPad - Das iPad war um Längen nicht nur performanter sondern auch viel schneller in der Taskumschaltung von den Dutzenden von Apps, die auf Standby waren. Ich denke schon, dass es auch für die Apps einen großen Unterschied macht, wie das OS die Speicherverwaltung organisiert.
Man siehts ja auch an den aktuellen Geräten. Das iPhone XR mit 3GB RAM wird auch noch von IOS 18 unterstützt. Und es läuft immer noch gut und unruckelig - zumindest unter iOS 17 (18 gibt es ja noch nicht). Ein iPhone 8 mit 2GB RAM läuft noch wunderbar unter iOS 16 (kriegt noch Updates). Finde mal ein einigermaßen performantes Android-Handy mit 2GB RAM und Android 13/14.. Wenn AI nicht 2GB RAM alleine für sich brauchen würde, hätte ein iPhone 16 (ohne Pro) und ein SE 4 in Q1/2025 eventuell auch nur noch 6GB RAM (und nicht 8GB - und beide würden trotzdem die fettesten Androiden outperformen..Selbst das Spitzenmodell iPhone 16 Pro MAX kommt wohl bis mindestens 2030 inkl. AI gut mit 8GB RAM aus - solange wird es voraussichtlich mit dem neusten iOS unterstützt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, Desmopatrick und Floorp
Jetz mal ehrlich, es geht hier nicht um Lager, FanBoy etc... einfach mal darum (also bei mir ist es so)
das ich mich frage, weshalb man bereit ist sich von Apple auf der Nase herumtanzen zu lassen.
Also allem voran mal die 60Hz - ich bin lachend vom Stuhl gefallen. Dann USB 2.0 von vor 10 Jahren oder so
und 128GB Speicher und der RAM glaub auch nur 8? ^^

Nur mal als Beispiel was so möglich ist bei 200€ Android. Selbst habe ich ein Poco M6 Pro.
Davon abgesehen, das ich das für grob 110€ neu bei Xiaomi im Angebot (+ Gutschein + Mi Points) gekauft habe, kostet das gut 200€. 12GB RAM und 512GB Speicher. FP unterm OLED-Display, 5000mAh Akku
mit 67Watt zu laden inkl. Netzteil und Hülle. Mir fehlen da die Worte...

Also ich will sagen, z.B. 120 Hz gibt es heutzutage schon bei Geäten die 150-200€ kosten.
Einfach nur:
 

Anhänge

  • cream-in-face-ew.gif
    cream-in-face-ew.gif
    67,1 KB · Aufrufe: 25
Viele kaufen ein normales IPhone weil sie laut einer Studie noch ein altes Iphone 8/X haben. Sie steigen nicht um weil das normale Iphone so geil ist. Hauptsache sie finden sich nach dem HW Update noch in IOS zurecht. Dazu lange Akkulaufleistung und ne Kamera die ausreicht für WhatsApp. Fertig Die Androiden müssten schon um Faktor 3 besser sein um die alten Nutzer ins Android Lager zu locken den ein Switch des Betriebssystem von IOS zu Android oder andersherum ist immer sehr nervig. Spreche da aus eigener Erfahrung.
 
coral81 schrieb:
Fertig Die Androiden müssten schon um Faktor 3 besser sein um die alten Nutzer ins Android Lager zu locken
es gibt kaum etwas, was einen iOS User, der Backups, Kontakte, Bilder usw. PAsswörter, alles in iOS hat, einfach so ein Android Handy kauft. Schon mal gar nicht für normalos, die sich eingerichtet haben und der Rest soll halt laufen.

Es gibt keinen vernünftigen Grund für meine Frau, die ihr iPhone hat, auf ein mal ein Android zu kaufen. Das würde für sie nur bedeuten, sich mit allem neu zu beschäftigen, was jetzt schon einfach gut läuft.

Die Gründe bestehen nur für Technikaffine Menschen, die mal bock haben was anderes zu testen. Aber ansonsten gibt es kaum Wechsler. Sehr wenige zumindest. Macht auch einfach heutzutage, wo die Geräte sich alle ähneln und das selbe können, wenig Sinn.

Warum sollte man sich dann den "Stress" antun und das System komplett wechseln?
 
Kein IPhone Thema ohne diese unnötigen Android vs IOS vergleiche, herrlich aber Okay.
Nach 1,5 Jahren sind ich/wir wieder zu Apple gewechselt. Trotz der vielen Nachteile des iPhones musste ich nach dem Pixel 7 Pro, dem S23U und dem S24 Ultra leider feststellen, dass es doch für uns einige Vorteile hat, auf die wir nicht mehr verzichten wollen. Nur mal ein paar kleine Beispiele: Apple Pay(per Watch bezahlen, unbezahlbar^^), FaceID, Backup System, Apple Watch.
 
Deleo schrieb:
Nur mal ein paar kleine Beispiele: Apple Pay(per Watch bezahlen, unbezahlbar^^), FaceID, Backup System, Apple Watch.
Ich bin auch ein iPhone-Nutzer, aber das geht doch alles auf Android auch? Du kannst auch mit deiner Galaxy Watch mit Googlepay bezahlen, Gesichtserkennung geht auch zum entsperren, Backups gibts von Google auch für Android und es gibt ne Menge Smartwatches für Android.
 
qu1gon schrieb:
Also allem voran mal die 60Hz - ich bin lachend vom Stuhl gefallen. Dann USB 2.0 von vor 10 Jahren oder so
und 128GB Speicher und der RAM glaub auch nur 8? ^^
Und auch hier kann ich nur wiederholt sagen, dass solche Punkte für den 0815-iPhone-User einfach nicht relevant sind.

Die wissen weder was 60hz, USB 2.0 oder der RAM ist.

Die Standard-iPhones (non pro) sind genau für diese Zielgruppe gedacht und wie man sieht scheint das alles richtig so zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desmopatrick
qu1gon schrieb:
Jetz mal ehrlich, es geht hier nicht um Lager, FanBoy etc... einfach mal darum (also bei mir ist es so)
das ich mich frage, weshalb man bereit ist sich von Apple auf der Nase herumtanzen zu lassen.
Versuch doch mal das große, ganze Bild zu sehen.
Du zählst nur irgendwelche Spezifikationen auf, die teilweise für sich allein erstmal nichtssagend sind, und das sind dann deine Argumente?
 
liz02mo schrieb:
Ich glaube da standen die Sprachen, nicht die Länder.
Die Sprachen könnten also unterstützt werden, aber dennoch nicht in der EU (Spanien, Frankreich)
Da könntest du recht haben. Ich denke es wird trotzdem auf Deutsch länger dauern … selbst wenn die EU grünes Licht gibt.
 
Zurück
Oben