Hallo zusammen,
@kachiri
kachiri schrieb:
Die liefern im Endeffekt auch nicht mehr Gerät und kosten zumindest in UVP ähnlich. Das die Straßenpreise bei den Geräten eher und mehr nachgeben ist tendenziell Nachteil für "Frühkäufer", weil darunter natürlich auch Gebrauchtpreise leiden.
Das kann man so generell nicht Sagen. Gerade für Samsung Vorbesteller kann es sich Lohnen. Je nachdem, welche Aktionen für die Vorbesteller aufgelegt werden.
Bei meinem S22 Ultra seinerzeit gab es z. b. die Buds Pro noch gratis dazu, welche seinerzeit einen Straßenpreis zwischen 150 - 180 € hatten. Dazu dann noch konnte man egal welches Samsung Handy einreichen und bekam eine Gutschrift auf den Kaufpreis dazu.
Bei mir kam dann noch dazu, daß ich über Amazon bestellte und da bekam ich dann 3 Jahre Garantie anstatt die üblichen 2 Jahre. Alles in allem hat sich das für mich also sehr wohl gelohnt. Es hängt also auch von der Persönlichen Gewichtung in Relation zu den aufgelegten Aktion ab.
Die Aktionen wurden seit dem S22 Ultra bzw. S22 Reihe danach übrigens Jahr für Jahr für Vorbesteller immer unattraktiver. Sowas wie die Buds Pro - vom Wert her gesehen und ich weiß aus dem Android Forum daß viele sowas vermissen - gab es seitdem nicht mehr von Samsung dazu.
Und ähnlich wird es auch bei anderen Vorbestelleraktionen anderer Firmen sein. Es kommt immer darauf an, welche Aktionen mit der Veröffentlichung mit einher gehen.
@Pippen123
Pippen123 schrieb:
Hier mal ein Testbild von Computerbild
Vor allem sieht man am rechten Bildrand, wo der Wald ist, das Gebäude welches schon ohne Reinzoomen richtig Unscharf und Verwaschen ist.
Es könnte sein daß sich das aber noch bessert, immerhin ist ersichtlich daß die Algorithmen offenbar noch nicht vernünftig an den Neuen Sensor angepaßt sind. Ich würde also die Prognose Wagen, daß sich da noch einiges zum besseren tun wird.
Da ist Apple auch nicht alleine damit, daß gerade die Fotosektionen oft beim Kunden noch Reifen müssen nach Veröffentlichung einer Neuen Generation. Bei Samsung ist das besonders krass.
Da dauert es in der Regel ein halbes Jahr und die Bilder die man dann erzielt, haben mit dem Zustand, wie die jeweilige Handmühlengeneration veröffentlicht wurde, Null bis nichts mehr gemeinsam.
Von der Warte gesehen würde ich dir also zu etwas Geduld anraten. Es könnte sich wirklich Lohnen.
So long....