Hallo zusammen,
@Cool Master
Cool Master schrieb:
Damals konnte ich noch halbwegs verstehen wenn jemand meinte ich kaufe das neuste und verkaufe das alte.
Das ist allerdings schon seit ein paar Jahren nicht mehr so. Und das gilt übrigens aus meiner Sicht ebenso für viele Android-basierte Handmühlenhersteller.
An erster Stelle würde ich da Samsung ab dem Galaxy S21 Ultra nennen. Bei dem S24 Ultra wurde sogar der Zoom gekappt.
Im Grunde gibt es für das S24 U so gut wie keinen Grund auf dieses Modell umzusteigen, so denn man wenigstens das S23 U hat. Noch weniger wenn man S22 U Besitzer ist und viel mit dem 10fach Zoom absolviert.
Ehrlich gesagt würde ich nie und nimmer umsteigen wenn ich wenigstens ein S21 U hätte. Da gab es übrigens sogar 16 Gbyte Ram, wenn man direkt bei Samsung den Kauf tätigte.
Cool Master schrieb:
aber wie gesagt es wird auch immer schwerer da das Smartphone im Prinzip für 99,9% der Leute eh schon overkill ist, zumindest von den großen Hersteller.
Jep, da stimme ich dir zu. Zu 100 %. Ich bin ja 2022 auf ein Samsung Galaxy Note 22 Ultra umgestiegen, wohlgemerkt von einem Samsung Galaxy Note 2, welches ich 10 Jahre in Nutzung hatte.
Und ich wäre definitiv nicht umgestiegen, wenn da nicht immer mehr Apps gewesen wären, die für die entsprechende Android Version nicht mehr Supported wurden.
Mein Note 2 machte ja noch was es sollte, bzw. was ich von ihm verlangte respektive erwartete. Wobei ich gerne einräume, daß ich natürlich ein Extremfall bin.
Was den Test hier an sich angeht, muß man nur mal Schauen, wer der Tester ist. Dann wird einem die Jubelarie schon verständlich. Jedenfalls für Leute, die länger auf CB sind. Niemand ist so einseitig in seinen Tests wie der Kollege. Sorry, nicht böse gemeint.
@Garack
Bei Apple sind 8Gb ram ungefähr 12 oder mehr
Dir ist schon klar, daß iOS kein echtes Multitasking beherrscht, oder? Das sind 2 grundverschiedene Plattformen. Die 8 Gbyte Ram der neuen 16er sind im übrigen vor allem wegen der KI-Funktionen aufgerüstet worden. Wegen sonst nichts.
@rZx
Android und iOS sind nicht vergleichbar. Die Betriebssysteme basieren auf 2 grundverschiedenen Philosophien. Man muß nur mal Schauen, daß Android Multitasking beherrscht, iOS hingegen nach wie vor nicht.
Und dies absichtlich nicht. Da liegt auch mit ein Grund für die tatsächlich bessere Akkulaufzeit der iOS-basierten Handmühlen.
So long....