Test iPhone 16 Pro Max im Test: Ein neuer Kameraknopf und viele kleine Verbesserungen

iSight2TheBlind schrieb:
Was ist das denn für eine absurde Aussage?
Es erscheint jährlich ein iPhone und es wird auch weiterhin jährlich ein iPhone erscheinen, einfach weil die Entwicklung von Hardware voranschreitet und obendrein niemand Lust darauf hätte ein 18 Monate altes "aktuellstes" Smartphone zu kaufen wenn andere Hersteller neuere Modelle auf dem Markt haben und in der Vergangenheit teils halbjährlich neue Flaggschiffe auf den Markt brachten, siehe Samsung mit dem Galaxy S im Frühjahr und dem Galaxy Note im Herbst, wo dann ständig alle Enthusiasten neu zugegriffen haben.
Was ist denn bei dir kaputt? Zuerst mal etwas als absurd titulieren und dann ohne Bezug sich selbst in Rage reden. Es ist Fakt, dass die Leute ein iPhone immer länger nutzen.

1726850217219.png
 
Zuletzt bearbeitet:
cypeak schrieb:
ja, klar, man hat damit das technisch mehr oder minder neueste auf dem markt, aber welche funktion die man häufig benutzt ist so wesentlich besser dass es teilweise den doppelten und dreifachen preis rechtfertigt?
damit meine ich nicht dass es einem persönlich den preis wert ist, denn das ist ein sehr subjektives empfinden....
Sachen Videoqualität ist das iPhone immer noch Ecke besser selbst als die direkte Konkurrenz Samsung S24 Ultra und Pixel 9 (XL). Zeigen auch diverse Vergleiche im Netz wie ebenfalls meine persönliche Erfahrung zu Galaxy und Pixel.
Hinzu kommt Fähigkeit in Pro Res oder Log auf externe SSD aufzuzeichen.
Dürfte also die Mittelklasse erst recht nicht hinbekommen.

Ob es einem aber für eigenen Ansprüche den wesentlich höheren Preis wert ist zu Geräten der 1000,- + Klasss muss Jeder selber entscheiden.

Bei Fotobeurteilung mag die Sache wieder ganz anders liegen. Da zwar iPhone messtechnisch auch bei diversen Seiten mit im vorderen Feld aber dort bleibt es eher Geschmacksache ob einem ein Galaxy, Pixel und Co besser gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cypeak und kachiri
mike2105 schrieb:
Ich habe gelesen, dass es bei der Deutschen Bahn ohne Erlaubniss nur zu privaten Zwecken erlaubt ist und das Recht am eigenen Bilde zu beachten ist. [...]
Was die Bahn sagt ist egal, sie steht nicht über dem Gesetz und das sagt ganz klar §23 Abs.1 Punkt 2 und 3


§ 23
(1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:

2. Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen;
3. Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben;

Kein Wort davon, ob die Personen dabei erkennbar sein dürfen oder nicht.
Ein Aufzug ist ein öffentliches Transportmittel, wie ein Zug, der Einstieg in und der Ausstieg aus einem Aufzug ist ein Vorgang, so wie das ein und Aussteigen in einen Zug.
Es gibt Massenweise Stockmaterial was bei allen möglichen Nachrichtensendungen eingespielt wird, wenn mal wieder jemand im Zug oder auf dem Bahnhof niedergestochen wurde, die Bahn streikt, oder es aufgrund von Witterung massive Verspätungen gab.
Meinst du die haben sich für die Aufnahmen von jedem der da durchs Bild läuft das Einverständnis geholt?
Es ist eine Versammlung und zusätzlich ein Vorgang. Der Grund für die Aufnahme war nicht ein Gruppenfoto zu fertigen, sondern ein Kameratest.

Natürlich kann man dagegen klagen, wenn man der Auffassung ist Geschädigter zu sein. Aber wo kein Kläger da kein Richter.
Ich persönlich fotografiere deswegen keine Menschen. Keine Lust mich damit rumzuplagen.

Die Rechtssprechungen diesbezüglich (Punkt 3, Versammlungen, etc.) beziehen sich dabei meist auf das Veröffentlichen in sozialen Medien wie X oder Facebook. Dabei werden die Daten auch ans Ausland weitergegeben, dort verarbeitet und gespeichert. Weswegen das Veröffentlichen von Fotos bei Demonstrationen der Polizei untersagt wurde. Das ist bei einem Foto auf Computerbase nicht der Fall. Ob Computerbase nun als soziales Netzwerk gilt, müssten im Zweifel Gerichte klären. Die Daten verbleiben aber in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Warum wird der völlig behämmerte Preis nicht als Negativ Punkt aufgeführt ??
Fast 1500€, sind die nicht ganz dicht ????
Unglaublich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Pippen123 schrieb:
Aufgrund der durchwachsenen ersten Eindrücke von der Kamera werde ich da wohl doch das iPhone 16 Pro über Amazon bestellen, statt direkt zu Apple zu gehen, denn so kann ich es problemlos zurücksenden sollte sich der Verdacht bestätigen.
Apple hat grundsätzlich 14 Tage Rückgaberecht auf alles „no questions asked“. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting
@Bart1 Hm…wenn ich das Ding vorbestelle, dorthin gehe, kann ich dann mit dem neuen Teil ein paar Fotos schießen, mit meinem 13 Mini vergleichen ind wenn es mir nicht passt, wie leer von dannen ziehen?
 
@Pippen123 Du kannst es dir bestellen, nach Hause liefern lassen und zurücksenden. Sicher kannst du es auch vor Ort zurückgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting
Corros1on schrieb:
Ah, verstehe... Immer schön die Schuld auf den Kunden schieben...
Darf ich deine Troll-Antworten auch mal abwerten?

Unglaublich was für einen BS Leute hier in ihrem Hate schreiben können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Dr. MaRV schrieb:
Was die Bahn sagt ist egal, sie steht nicht über dem Gesetz und das sagt ganz klar §23 Abs.1 Punkt 2 und 3




Kein Wort davon, ob die Personen dabei erkennbar sein dürfen oder nicht.
Ein Aufzug ist ein öffentliches Transportmittel, wie ein Zug, der Einstieg in und der Ausstieg aus einem Aufzug ist ein Vorgang, so wie das ein und Aussteigen in einen Zug.
Es gibt Massenweise Stockmaterial was bei allen möglichen Nachrichtensendungen eingespielt wird, wenn mal wieder jemand im Zug oder auf dem Bahnhof niedergestochen wurde, die Bahn streikt, oder es aufgrund von Witterung massive Verspätungen gab.
Meinst du die haben sich für die Aufnahmen von jedem der da durchs Bild läuft das Einverständnis geholt?
Es ist eine Versammlung und zusätzlich ein Vorgang. Der Grund für die Aufnahme war nicht ein Gruppenfoto zu fertigen, sondern ein Kameratest.

Natürlich kann man dagegen klagen, wenn man der Auffassung ist Geschädigter zu sein. Aber wo kein Kläger da kein Richter.
Ich persönlich fotografiere deswegen keine Menschen. Keine Lust mich damit rumzuplagen.
Jeder sieht sich heute als den Mittelpunkt des Universums und meint besonders wichtig zu sein und hat sofort Dollarzeichen in den Augen. Fressen und streiten, das können die Menschen in Deutschland am besten.

zu 2.:
die Personen sind „Beiwerk“, wenn das Video ohne diese Personen die selbe Wirkung hat wie mit ihnen -> dem ist ja wohl nicht so.

zu 3.:
bei "Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen" geht es um fortbewegende Versammlungen (wie z.B. eine Demonstration), an denen man bewusst teilnimmt und nicht um einen Aufzug (Lift) in einem Gebäude.

Ich würde es abschließend einen Graubereich nennen. Für den privaten Gebrauch würde ich mir ja keine Gedanken machen.
 
Plumpsklo schrieb:
Wann waren denn (bis auf den Grundsprung von iPhone 4 vom 3GS und vom iPhone 7/8 aufs X) ansonsten größere Sprünge drin?

Gut fangen mir mal vorne an aber hier muss man bedenken, dass das halt sehr subjektiv ist und was mir so direkt einfällt:

2007, 2G: Multitouch
2008, 3G: App Store
2010, 4: Retina Display
2011, 4S: Siri
2013, 5S: Touch ID & 64 Bit Prozessor
2014, 6 & 6+: Größere Displays + neues Design
2015, 6S: 3D Touch
2016, 7+: Dual Kamera
2017, X: Face ID und Notch (ob das nun gut ist sei mal dahingestellt ;) - mich stört es nicht kann aber auch darauf verzichten)
2020, 12: LIDAR und 5G
2022, 14: Dynamic Island (auch hier, ob das nun gut ist sei mal dahingestellt ;) - mich stört es nicht kann aber auch darauf verzichten)
2023, 15: USB-C, Tele Kamera, ProRes 4k60 mit Log

Viele der Sachen sind halt auch verfeinert worden wie z.B. bei HW die Retina Displays und bei SW z.B. Siri. Insbesondere vom 5S bis zum X hat sich viel getan. Damals konnte ich noch halbwegs verstehen wenn jemand meinte ich kaufe das neuste und verkaufe das alte. Heute ist das praktisch nicht mehr der Fall aber wie gesagt es wird auch immer schwerer da das Smartphone im Prinzip für 99,9% der Leute eh schon overkill ist, zumindest von den großen Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Ein Bahnhof ist öffentlich zugänglich. Das dürfte kein Thema sein. Auch wenn die Bahn Hausrecht hat. Ist bei Flughäfen ähnlich. Anders kann es dagegen IM Zug sein. Wie auch im Flugzeug oder im abgesperrten Bereich am Flughafen.
 
Da wünsche ich Apple viel Erfolg mit dem neuen A18 Pro.

Der SD8G3 hat noch immer eine deutlich potentere GPU und auch Single und Multi Core liegen in Schlagdistanz. Damit wird der SD8G4 für mächtig Ärger sorgen.

IOS ist schon lange nicht mehr so top notch polished wie man es gewohnt war.

Mit IOS14 ist Android extrem stark geworden.

Man entscheidet sich fast nur noch für ein Ökosystem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525 und dideldei
mcbloch schrieb:
Warum wird der völlig behämmerte Preis nicht als Negativ Punkt aufgeführt ??
1. weil es Ansichtssache ist. Für mich ist der Preis nicht behämmert. Ehrlich gesagt, auch nicht sonderlich viel 🤷‍♂️
2. Sind 1500€ heute kein Spitzenpreis mehr. Die ganzen Folds kosten alle um die 2000€. Das Double-Fold von letzter oder vorletzter Woche liegt sogar bei 2500€.
3. Hier haben jede Menge Leute Grafikkarten die mehr kosten. Ich verwende mein iPhone mehrere Stunden pro Tag. Das ist die Qualität jeden Cent wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting und dideldei
Nachdem das iPhone 16 Pro Max auf den meisten Online Plattformen wie z.B. YouTube als Langweilig und völlig überflüssig erachtet wurde, hat man nun endlich mit Computer Base wenigstens eine Plattform gefunden, die das iPhone 16 Pro Max empfehlen.

Wieviel hat denn Apple für diese Empfehlung abgedrückt? Zu einer solchen Empfehlung kann nur ein Apple Fan und Liebhaber kommen, sorry!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter und Mark3Dfx
Cool Master schrieb:
Gut fangen mir mal vorne an aber hier muss man bedenken, dass das halt sehr subjektiv ist und was mir so direkt einfällt:

2007, 2G: Multitouch
2008, 3G: App Store
2010, 4: Retina Display
2011, 4S: Siri
2013, 5S: Touch ID & 64 Bit Prozessor
2014, 6 & 6+: Größere Displays + neues Design
2015, 6S: 3D Touch
2016, 7+: Dual Kamera
2017, X: Face ID und Notch (ob das nun gut ist sei mal dahingestellt ;) - mich stört es nicht kann aber auch darauf verzichten)
2020, 12: LIDAR und 5G
2022, 14: Dynamic Island (auch hier, ob das nun gut ist sei mal dahingestellt ;) - mich stört es nicht kann aber auch darauf verzichten)
2023, 15: USB-C, Tele Kamera, ProRes 4k60 mit Log

Viele der Sachen sind halt auch verfeinert worden wie z.B. bei HW die Retina Displays und bei SW z.B. Siri. Insbesondere vom 5S bis zum X hat sich viel getan. Damals konnte ich noch halbwegs verstehen wenn jemand meinte ich kaufe das neuste und verkaufe das alte. Heute ist das praktisch nicht mehr der Fall aber wie gesagt es wird auch immer schwerer da das Smartphone im Prinzip für 99,9% der Leute eh schon overkill ist, zumindest von den großen Hersteller.

Beim 4S glaube gab es auch den ersten Dual Core Chip
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Es gab hier noch keinen Apple "Test" des Herrn R. welcher nicht in peinlicher Lobhudelei endete ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
@Undecided

Jup, in der Tat war das der erste Dual Core im iPhone :)
 
Das beste ist doch eigentlich, dass man wieder zwischen den Linsen wechseln kann. Das habe ich sowas von vermisst bei meinem 14P im vergleich zum XS. Besonders bei 4K60.
 
Zurück
Oben