kachiri
Fleet Admiral
Es geht nicht um das nicht wollen, sondern um das bewusste "schwerer als nötig" machen. Wenn ich von Android auf ein iPhone umziehe, habe ich genau diese Hürde nicht. Ich kann einfach wieder sämtliche Google Apps oder Apps von anderen Dienstleistern installieren und sie auf dem iPhone weiternutzen. Ich bin nicht an ein Android-Gerät gebunden.MDM schrieb:Klar, wenn man nur daliegen und gefüttert werden möchte... aber hey... man kann relativ simpel umziehen. Gibt genügend To-Dos, Tutorials und Tools. Aber wenn man nicht WILL...
Apple dagegen zwingt mich regelrecht alle Zelte abzubauen, sobald ich nur im Ansatz daran denke, auf Android zu wechseln. Oder aber ich habe einen durchaus nicht zu unterschätzenden Aufwand, all meine Daten umzuziehen zu alternativen Lösungen, obwohl ich ja eigentlich nur die Hardware tauschen will. Zumal der überwiegende Anteil der Nutzer halt immer noch eher NICHT technikaffin ist. Für den ist das also noch einmal eine deutlich größere Hürde.
Damit hält mich Apple im Ökosystem. Nochmal. Das Ökosystem ist toll! Ich habe selbst genug Apple-Geräte. Aber man muss doch nicht alles feiern oder sich persönlich angegriffen fühlen. Ich verstehe diesen Beißreflex bei der kleinsten Kritik nicht.
Das 15er ist nicht direkte Konkurrenz. Ansonsten bietet das Pro-Modell halt schon einige nette Sachen. Und wenn es nur Pro Motion ist. Btw. auch etwas, dass ich bei Apple kritisiere. Die Up- und Cross-Sell-Strategie. Auf der anderen Seite ist das halt Marketing-1x1S.Kara schrieb:Das 15er ist die direkte Konkurrenz. 25% Aufpreis für kaum nennenswerte Neuerungen.
Das Internet macht sich nicht Grundlos über das neue iPhone und deren Käufer lustig.