Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiPhone 17 „Air“: Dünnstes iPhone soll ProMotion & gute Akkulaufzeit haben
Wäre löblich wenn die "normalen" IPhone endlich n 120Hz Display bekommen, auf der anderen Seite bezweifle ich es weil damit ein Großteil der Kunden einen Grund weniger hätten das teurere Modell zu kaufen. 🤪😬 und das gefällt Apple sicher nicht.
ein dünnes iphone endlich ! dann kann ich es wieder in die hose tasche stecken wird mein 12pro endlich ablösen .. der akku ist hinüber. Und dir Kamera und sonstiges ist mir schon lang egal ist eh alles gleich 🤣
Ich bin einfach schon beeindruckt, dass Apple bereit ist ein bisschen mit deren Portfolio zu spielen. So herausragend finde ich die Idee eines "Air"s nicht, aber ich sehe, dass viele Interesse dran haben. Es gab schon mal iPhones die weniger Sinn gemacht haben.
So minimal ist es nicht, ein anderes Gerät zu bringen ist heutzutage schon mit einigen Risiken belegt. Man sehe sich gerade nur an wie dynamisch es mit Zöllen zugeht. Man muss die Nachfrage einschätzen, man braucht eine neue Fertigungsstraße mit Werkzeug und allem drum rum, hier wird auch auf neuere Akkus vertraut, und am ende müssen, die ganzen Komponenten zur rechten Zeit in der Fabrik ankommen und auch verlassen.
Apple wird nicht einen Paperlaunch wie Nvidia machen. Es ist auch nicht so als ob Apple versucht Produktionsstätten aus China raus zu verlagern.
Apple ist ein Meister wenn es um Logistik geht, eine neue SKU ist da nicht ohne....
Also wenn ich mehr als 8GB für ein minor Update benötige, dann ist das nicht mehr schlank.
Auch ist in iOS zu viel verankert und nicht im Guten. All diese unnötigen Funktionen, die das OS nur aufblähen und immer mehr Performance kosten.
Ich finde iOS fühlt sich auf meinem iPhone 13 mini nicht mehr so flüssig an wie vor 3 Jahren. Habe ich wenig Speicher? Joa, etwas zu viele Fotos. Aber das wird wohl kaum die gefühlte Geschwindigkeit beeinflussen.
Wenn AI in 2 Jahren kommt, dann wird es noch fetter und brauchen tue ich davon 0! Es ist jedoch integraler Bestandteil vom iOS in Zukunft - toll, nicht.
Auch beim Schreiben den Cursor bewegen ist ein Krampf.
Ein Snow Leopard würden sowohl macOS als auch iOS sehr gut tun!
Kein Arsch, kein Tittchen, wie Schneewittchen... Scherz beiseite, bin auch auf die Akkulaufzeit gespannt. Die Kamera spielt hier überhaupt keine Rolle und wenn der Preis nicht aus dem Rahmen fällt, wer weiß...
"Ausentwickelt" ist in der Theorie doch Positiv, die Funktionen werden für die Masse verfügbar und die Preise sollten fallen. Zudem nimmt es einem die Entscheidung ab, ob man unbedingt wegen diesem einen neuen Feature ein neues Smartphone, oder jegliches anderes Stück Technik, benötigt.
Soll natürlich nicht heißen dass ich gegen neue Entwicklungen bin, die neuste Entwicklung im Akku-Segment, wie sie unter anderem bei OnePlus eingesetzt wird und wohl auch beim 'Air' Anwendung finden wird, ist sehr zu begrüßen. Aber diese wenigen 'Mini-Evolutionen' der letzten Jahre konnten mich seit 2020 nicht zu einem neuen Gerät bewegen ...
Fine ich gut! Kompakter in der Hosentasche als ein Pro Max mit minimalen Einbußen bei der Displaygröße und Technik. Bei der Kamera reicht mir auch eine Linse, ich fotografiere hauptsächlich mit meiner Fuji. So ein iPhone Air könnte mein 15 Pro Max ersetzen.
Ne, ist doch Mist. Das biegt sich schneller in der Tasche wie man zuschauen kann. Ich mag auch die Haptik der dünnen Teile nicht. Beim iPad Pro ist das auch so bescheiden. Im Querformat drücken da die abgerundeten Ecken mächtig in die Handballen.
120 HZ für das Air und die normale 17er Serie, geht mal wieder leer aus?
Dann soll Apple bitte das 17er iPhone deutlich günstiger anbieten, oder gar ganz rausstreichen.
Oder einfach ein 17e anbieten ab 399€ mit 60 Hz oder ( 90 Hz) , das iPhone 17 streichen und nur noch das Air 120 Hz , Pro/Max 144 Hz behalten/anbieten.
• Es ist flacher.
• Hat einen Kamerabuckel der aus dem Gerät herausragt.
Ich weiss nicht wie ich das ausdruecken soll. Double Facepalm?
Verstehe ich an "Air" etwas nicht? Aus einem MacBook Air ragt jedenfalls kein Kamerabuckel heraus, damit das Ding dicker ist und kippelt. Was ein MacBook Air hat, ist aber eine kompakte 13 Zoll Version. Ich habe mir hier ein aelteres ThinkPad X13 zugelegt, weil kein Kamerabuckel.
PS: Ein kompaktes Smartphones waere mal etwas, was die Kunden nachfragen, aber nicht bekommen. Aber fuer das Air kann Apple wohl mehr Geld verlangen?
@Ferax laut den Gerüchten bekommen alle iPhones ab nächstes Jahr 120Hz, die Pros bekommen ggf. 144Hz und natürlich das Display mit der deutlich höheren Maximalhelligkeit.
Nächstes Jahr hieß es schon seit 2023… Apple entscheidet doch immer kurzfristig was erlaubt ist. Wenn ein neues Mac Air kein 120Hz hat, warum dann ein IPhone?
Wo Google beim neuen Pixel 9a die Kameralinsen sogar wieder eingelassen haben und es keinen Balken oder Buckel hat,geht Apple hier immer mehr, einen Schritt zurück wieder beim Air.
Ich sehe es weniger als Produkt was Kunden haben wollen, sondern mehr als Weiterentwicklung, die zeigt wo die Reise hingehen könnte.
Ohne solche Entwicklungen wären Smartphones heute nicht so kompakt wie sie sind.
Und man muss auch mal würdigen was für ne Ingenieurskunst da hinten dran steht die Dinger so dünn zu bauen.
Außerdem ist es ja dann auch automatisch wieder die Blaupause für Google, Samsung, Xiaomi und co, die den Kram Jahr für Jahr kopieren.