Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiPhone 17 „Air“: Dünnstes iPhone soll ProMotion & gute Akkulaufzeit haben
Wo ist denn da überhaupt ein großer Unterschied? Ok die Farben und die Kameras sehen anders aus. Sehe ich davon irgendwas in 99% der Zeit während ich auf nen Bildschirm starre? Kein Stück. Sieht der Bildschirm anders aus? 😂
@Kommando Du sagst es keine herausstehende hässliche Kamera und bunte Moderne Farben.
Alles andere gibt es bei Android schon seit Jahren 120 Hz und 144 Hz und das weglassen des Sim-Karten Slot,ist nun wahrliche keine Revolution.
Am besten, Apple streicht auch gleich noch, den veralteten USB C 2 Anschluss raus.
Nicht zu vergessen Apple Intelligenz, gleich mit einstampfen,weil da sind sie ja nun weit hinterher schon,was so groß versprochen und angekündigt wurde.
Alle wollen mehr akkuleistung und was macht apple. das gerät noch dünner.
was eh totaler blödsinn ist weil man dank glas und anderen anfälligen stoffen im gehäuse immer ein case nutzen muss.... naja wenn man apple care zahlt kann einem das und die umwelt natürlich egal sein.
zum glück merkt man das viele apple fanboys in den letzten jahren aufgewacht sind.
Ich habe immer das Gefühl, dass Apple absolut null versteht, was wir Kunden eigentlich wollen. Die machen irgendwas, was maximal ein kleiner Teil des Marktes wirklich nachfragt. Was ist denn jetzt mit Notch weg, größerer Akku, andere Akku Technologie, Schnellladen mit größer 80 Watt, mehr Speicher in bezahlbar, Pro Motion in den kleinen Modellen, usw.
Gebt mir mal endlich einen Grund zu wechseln. Mein iPhone 13 wartet auf seine Ablösung. Aber dafür braucht es Gründe. Nen Kamera Button lockt mir das Geld nicht aus dem Geldbeutel.
Ich habe immer das Gefühl, dass Apple absolut null versteht, was wir Kunden eigentlich wollen. Die machen irgendwas, was maximal ein kleiner Teil des Marktes wirklich nachfragt. Was ist denn jetzt mit Notch weg, größerer Akku, andere Akku Technologie, Schnellladen mit größer 80 Watt, mehr Speicher in bezahlbar, Pro Motion in den kleinen Modellen, usw.
Alles nur versprochen groß und am Ende bleiben leere Blubberblasen von Apple.
Ich warte schon seit meine iPhone 11 2019 , auf eine echte Revolution und würdigen Nachfolger und auch 120 Hz, Allways On ,aber nichts ist passiert, bis heute iPhone 16.
Wen soll das ansprechen? Wer wünscht sich wirklich ein dünneres iPhone? Es wurde ja sogar schon das kleinere SE eingestellt, weil es nicht verkauft wurde.
Apple sollte sich besser auf ein Fold konzentrieren
Interessant dass du weißt, was alle wollen. Ich will aber kein 400g Brocken mit mir rumtragen. Finde es amüsant wie viele immer ein dickeres Smartphone mit mehr Akku in Kauf nehmen würden, die Masse aber vernachlässigen.
Ein Case hatte ich bei noch keinem meiner Smartphones, jetzt bei 13pro auch nicht. Macht es nur unnötig dicker und wirkt schäbig. Ich gehe mit dem Teil jetzt auch nicht allzu vorsichtig um und es sieht nicht aus, wie Leute es sich immer vorstellen, die ein Case nutzen.
Es ist eine 48 MP Kamera und schlechter, war auch schon die 8er Serie nicht,einzig was fehlt, ist die Zoom Kamera und bekanntlich, arbeitet ja Google nicht mit MP, sondern mit der Software.
Meine wenn man unbedingt Videos in 4K 120 Hz braucht,dann sollte man natürlich kein Pixel wählen.
Aber ja. "Nicht schlechter". Das ist Physik. Natürlich können die tollen Algorithmen viel retten. Aber du trickst Physik nicht aus. Die Kamerabuckel gibt es nicht aus Spaß.
(Es geht mir nicht einmal um die MP, sondern um den Rest...)
Und soweit ich das sehe, steht auch beim Pixel 9 die Kamera etwas aus dem Gehäuse heraus.
Wie auch beim iPhone 16e (hier etwas mehr).
Aber ja. "Nicht schlechter". Das ist Physik. Natürlich können die tollen Algorithmen viel retten. Aber du trickst Physik nicht aus. Die Kamerabuckel gibt es nicht aus Spaß.
Alles deutet darauf hin, dass sich die Plus-Modelle (die nun durch das Air abgelöst werden sollen) schlechter verkauft haben:
CDLABSRadonP... schrieb:
Also, Kernthese nochmal klar dargestellt: Plus steht schlechter dar als Mini.
Nebenthese, nicht weiter ausgeführt: Mini ohne Steine im Weg (vorher gab es gerade ein SE, User waren also versorgt, es war eben kein Pro Mini, ...) hätte sich deutlich besser verkauft.
Das Pixel 9 hat genau den gleichen Buckel wie das 9 Pro!
Das Pixel 8a konnte sich in Bezug auf die Kamera eben auch nicht mit dem 8 (Pro) messen und auch nicht einmal mit dem 7 (Pro)...
Aber hey. Das 9a hat einen "flachen Rücken". Das ist toll. Kann man sicher kaufen und es wird sicher auch viele glücklich machen. Aber mich nervt immer dieser Vergleich zwischen Äpfel und Birnen. Die Kamerabuckel - egal ob Apple, Google, Samsung oder sonst welcher Hersteller, gibt es nicht, weil uns die Hersteller ärgern wollen, sondern weil sie technisch notwendig sind. Mindestens für die Zoom-Linsen aber in der Regel je nach Optik eben auch für die anderen Linsen...
Hat schon seinen Grund, warum eine "echte" Kamera kein Blatt Papier ist <.<
Ergänzung ()
CDLABSRadonP... schrieb:
Alles deutet darauf hin, dass sich die Plus-Modelle (die nun durch das Air abgelöst werden sollen) schlechter verkauft haben:
Es gibt Zahlen. Die Plus-Modelle haben sich nicht "schlechter" verkauft, sondern ähnlich schlecht. Es ist genauso ein "Flop" für Apple, wie es das Mini war. Ich fand das Mini auch interessant. Aber da für mich immer nur die Pro Geräte in Frage kommen, war es für mich nicht relevant.
Und insgesamt zeigt sich halt. Die Leute kaufen das normale iPhone, das SE oder eben ein Pro und wenn sie es groß wollen, dann gleich das Pro Max.
Das Air ist halt der nächste Versuch noch irgendwas zwischen "normalen" iPhone und "kleinen Pro" zu platzieren.
Mit einem Air, dass scheinbar z.T. auch Pro Features bekommt, also außer der Größe (und Dicke) echte Benefits im Vergleich zum "normalen" iPhone kann das sicher auch noch einmal besser funktionieren.
Ob man sich da nicht vielleicht beim "kleinen Pro" nicht zu viel abgräbt... Dunno.
Da reißt es möglicherweise das Single-Kamera-Setup wieder etwas raus.
Ok ich versuche es dir physisch nochmal zu erklären,es wackelt aber nicht auf dem Tisch liegend ,wie beim iPhone, da hier anders als beim iPhone, ein durchengender Balken besteht.
Hat aber auch absolut nichts mit der Kameraleistung zu tun.
Da ja allgemein, das Pixel 9/Pro besser abgeschnitten hat sogar bei dxo.
Ich begrüße ein möglichst dünnes und leichtes Gerät. Als DSLM Nutzer verwende ich die Kameras ohnehin für nichts anspruchsvolles. Eher als Notizfunktion.