MoD23
Cadet 4th Year
Das ist mir auch gleich unangenehm aufgefallen. Naja, Vorserienmodell oder einfach Asus? 🤣RaptorTP schrieb:90°C Speicher
54°C GPU
80°C Hotspot - 26°C(K) Differenz!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist mir auch gleich unangenehm aufgefallen. Naja, Vorserienmodell oder einfach Asus? 🤣RaptorTP schrieb:90°C Speicher
54°C GPU
80°C Hotspot - 26°C(K) Differenz!
So sei es. Ein unzufriedener Nörgler weniger.Firefly2023 schrieb:Wie oft lese ich hier in Spieletests….
„ hat AMD das Nachsehen“
„ sehen AMD Karten kein Land“
„NVIDIA DLSS, konkurrenzlos“
„FSR deutlich schlechteres Bild“
„FSR nicht unterstützt“
usw. usw.
Für MICH völlig unattraktiv.
AlanK schrieb:0 Windows Boardmittel-Grundkenntnisse, ich erwarte nicht das Oma Erna das können ja leider auch viele Büorarbeiter nicht, aber Benchmarker die so gute Kontakte haben und jetzt schon eine Asus 9070XT in den Händen hatten schaffen es nicht, mit dem Snipping tool einen Screenshot zu erstellen?
Mit der Leistung wird es keinen halben Preis geben können. Erreicht man die 7900XTX bzw. liegt zwischen 7900XT und 7900XTX im Rasterizing und schlägt die 7900XTX im Raytracing, kann ich mir bei 390mm² und 330Watt TDP schwerlich weniger als 699 Dollar für den Prügel vorstellen. Vielleicht für die kleine Variante dann 499 Dollar, wobei die 7800XT die noch nicht lange auf dem Markt ist, will man auch zu guten Margen abverkaufen. Ich rechne zwischen 600 und 800 Euro.TheHille schrieb:Wobei ich dann beim halben Preis im Gegensatz zur 7900XTX auch nicht mehr jammern würde...
Ich tippe auf Asus... die haben es ja schon mal geschafft, ich glaube bei RDNA 2, wo bei der TUF vergessen wurde, das die Karte auch RAM hat... oder sowas.MoD23 schrieb:Das ist mir auch gleich unangenehm aufgefallen. Naja, Vorserienmodell oder einfach Asus? 🤣
Wieso undercutten, zur Überraschung aller sieht es doch nach aus als wäre AMD selbst im Raytracing mit ihrer Mittelklasse Karte dann über der 5070 in RT Performance.rasenschach schrieb:Sie werden halt die 5070 preislich irgendwie undercutten muessen, obwohl die Karte wahrscheinlich etwas besser sein wird. Sie brauchen halt Marketshare - wie auch immer ...
Hat man das denn über den Haufen geworfen? Ich habe nichts (von AMD direkt) gehört, dass man in der Keynote RDNA4 vorstellen wollte, das war nur eine Erwartungshaltung von anderen Leuten.Robo-Man schrieb:Wenn die neue Karte so "gut" ist, warum hatte man dann bei AMD so schiss das man auf einer wahrscheinlich minutiös geplanten CES alles über den Haufen wirft und NICHTS über die Karte preis gibt?
Für AMD wird das ökonomisch sein, weil das Entwickeln und Bauen effizienter Grafikchips zu teuer ist.DarthFilewalker schrieb:Ich habe wirklich gehofft, dass AMD den schwachsinnigen Weg von NVidia zu immer größeren Chips und einer immer höheren TDP nicht mehr mitgeht, sondern nur noch Grafikkarten auf den Markt bringt, die ökonomisch
Dazu müssten sie die Grafikkarten-Preise so weit erhöhen, dass sich Gamer nicht mehr Autos, Flugreisen und Steaks leisten können.DarthFilewalker schrieb:und ökologisch sinnvoll sind.
ROFL, und du glaubst den bulls*it ?stefan92x schrieb:Letztlich ist es ja so: Es war eine offizielle CES-Keynote, die hat 45min.
Kommt drauf an, was das Ziel von AMD ist.Apocalypse schrieb:Wieso undercutten, zur überraschung aller sieht es doch nach aus als wäre AMD selbst im Raytracing mit ihrer Mittelklasse Karte dann über der 5070 in RT Performance.
Ich glaub das jetzt auch erst wenn ichs sehe, muss ich schon zugeben, aber nur für MFG zahl ich bei Nvidia sicher keinen Preisaufschlag und verliere dann auch noch Speicher, den ich tatsächlich gebrauchen kann. (Also explizit ich, das sieht bei anderen bestimmt anders aus, die kommen dann mit 12GB nach aus)
Aber ich verstehe es trotzdem nicht, der Chip soviel größerer, die Performance soviel besser, die TDP soviel höher. Ich glaub es erst, wenn ich unabhängige Tests sehe und nicht nur weils hier in Rumorbase durchs Forum ging.
Lieber wäre mir ohnehin eine langsamere 300€ oder 400€ GPU mit 16Gb um ganz ehrlich zu sein, aber nicht 4060 like langsam. ;-)
Multi Frame Generation, wie soll eine Karte die so schnell wie eine 4080 ist und soviel kostet wie eine 5070 beworben werden wenn die Konkurrenz erzählt die 5070 wäre so schnell wie eine 4090?Robo-Man schrieb:Wenn die neue Karte so "gut" ist, warum hatte man dann bei AMD so schiss das man auf einer wahrscheinlich minutiös geplanten CES alles über den Haufen wirft und NICHTS über die Karte preis gibt?
Warum hat man so Angst vor dem neuen Feature set von NVIDIA?
Was anderes kann es doch eigentlich nicht sein, wenn die Karte ohne Upscaler so gut performed, es sei denn man wollte irgendwie lächerliche 799 USD dafür, aber so Zahlen sind doch schnell angepasst, das kann es nicht sein.
Ich würde mich nicht beschweren, ich kauf das Zeug ja gerne zu den Konditionen, aber wundern würde ich mich halt, weil das entweder ein Strategiewechsel ist, oder sie das B) jetzt eh schon vorher bis zur Schmerzgrenze betrieben hatte, nur ihre Hardware dann wirklich nicht gut gewesen sein kann, also von der Marge her.whyme schrieb:Kommt drauf an, was das Ziel von AMD ist.
Wenn man market share zurück gewinnen will (und vermutlich auch muss). Dann ist es keine schlechte Strategie schneller und günstiger zu sein und dazu auch noch 16GB RAM zu liefern.
Hab es schon anderswo geschrieben: Bei AMD kommen mir nur Karten von Powercolor, Sapphire oder (nach der letzten positiven Erfahrung) XFX ins Haus.MoD23 schrieb:War für mich immer auch ein Grund, neben den meistens zu hohen Preisen im Vergleich zu den anderen Customs