der Unzensierte
Vice Admiral
Neodar schrieb:bezüglich einer CPU
mja, präziser wäre wohl x86-CPU gewesen, aber das war wohl auch gemeintDevPandi schrieb:sehr wohl Erfahrungen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neodar schrieb:bezüglich einer CPU
mja, präziser wäre wohl x86-CPU gewesen, aber das war wohl auch gemeintDevPandi schrieb:sehr wohl Erfahrungen
Radeon RX 9070 XT auf Augenhöhe mit RX 7900 XTX
Wie oft lese ich hier in Spieletests….daknoll schrieb:Wie du meinst. Ich meine das aber nicht.
Spielt keine Rolle. Das meiste Geld wird abseits unserer techafinen Bubble gemacht.NoNameNoHonor schrieb:Sind die 330Watt wirklich taktisch klug?
Ok, wird höchstwahrscheinlich effizienter sein. Ein Nachfolger mit verbesserter Fertigung (TSMC N4 statt N5) und schlechterer Effizienz wäre schon komisch und aus meiner Sicht eine Bankrotterklärung der gesamten GPU-Sparte.FR3DI schrieb:Quelle?
Dann könnte man auch fragen, warum Nvidia irgendwas unterhalb der 5090 bringt. Es macht sowohl von den Features als auch von den Fertigungskosten her schon Sinn, nicht einfach die Topmodelle der letzten Generation mitzuschleppen.Desmopatrick schrieb:Wofür braucht man die Karte, wenn man die 7900XTX auch einfach weiter im Sortiment lassen könnte
Hab ich, bin ich.Firefly2023 schrieb:Kaufe dir ne AMD Karte und sei glücklich.
9070XT soll die größte bleiben, es gibt in dieser Generation keine Enthusiasten-Karten (ähnlich wie bei RDNA1, da ging es ja auch nur hoch bis zur 5700).Desmopatrick schrieb:Ich bin nicht mehr so im Thema drin, kommt dann noch ne 9080 oder 9090? Wofür braucht man die Karte, wenn man die 7900XTX auch einfach weiter im Sortiment lassen könnte, umlabeln gab es ja schon häufiger...?
zeedy schrieb:hä? selbst in 4k extrem? Die GPU war doch die ganze Zeit 100% ausgelastet?
Holgmann75 schrieb:Bei 4K??? Wie soll das gehen?
Da liegt der 9800 X3D im Schnitt eher so ~ 5 bis 6 % vorn... und bei CB kommt die 7800 XT auch mit dem 7950X3D nicht mal in die Nähe von 90 FPS....
Leeway schrieb:Hast Du eventuell etwas durcheinander gebracht?
https://www.computerbase.de/artikel...hnitt_benchmarks_in_full_hd_wqhd_und_ultra_hd
Hatte doch @Conqi bereits erwähnt, warum man eben eventuell nicht zu einer 7900 XTX greifen sollte.Desmopatrick schrieb:umlabeln gab es ja schon häufiger...?
Nein.Desmopatrick schrieb:kommt dann noch ne 9080 oder 9090?
Raptorlake schrieb:Schade AMD, ihr hättet diesesmal solche wie mich auf eure Seite bringen können, wenn der Verbrauch unter 200 Watt gewesen wäre.
🤯Volker schrieb:Der genutzte 7700X klaut dir schonmal 30% der Performance, bei der 9070 wurde ein 9950X3D genutzt.
Dachte ich mir auch,aber FSR4 wird nur von den neuen Karten unterstützt.Dorventus schrieb:Warum dann nicht gleich ne 7900XTX kaufen?
(Wenn die Preise sinken)
Ne, nur aktuell nicht.Shoryuken94 schrieb:oder wird gar nichts mehr gekauft?
Oder behalte einfach meine 4070, die das ohne Handanlegen kannShoryuken94 schrieb:Wenn du unbedingt 200 Watt willst, dann limitierst du halt die TDP, senkst den Takt und undervoltest das Ding.