News Nvidia bestätigt: GeForce RTX 5090 & 5080 zum Launch wohl schnell vergriffen

@MGFirewater Du schriebst aber etwas anderes. Du schriebst 5080FE , die gibt es dort nicht. Ich hoffe Du kennst den Unterschied.

Es ist zum Mäusemelken: die FE gibt's nur über die Website und die Website wird am 30 komplett down sein. Außerdem gibt's ja nichtmal die Info über eine Uhrzeit der Veröffentlichung.
Oben drauf kommt noch, dass man nichtmal weiß welcher Shop die 5090 FE jetzt überhaupt anbieten wird um sich das schonmal zu registrieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
@cruse Das Internet-Wissen sagt bisher Folgendes: FE gibt's diesmal nur über Nvidias Store direkt. Gekauft werden kann ab 15:00 Uhr, das entspricht der morgendlichen US-Ostküstenzeit - siehe Reviews heute.

Weder Proshop noch NBB werden FE-Karten anbieten, wie nachzulesen war (Direktanfragen an die Shops). Es scheint, als ob nur die großen Händler (Caseking, NBB, ggf. Alternate und Mindfactory) morgen überhaupt Custom Designs auf Lager zum Verschicken haben werden.

Ohne Gewähr.

p.s. mit der Einschränkung, dass NBB stand heute Abend wohl nicht einmal eine einzige 5090 anbieten kann; Äußerungen anderer Shops dazu kenne ich noch nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla, MGFirewater und cruse
cdt9890 schrieb:
p.s. mit der Einschränkung, dass NBB stand heute Abend wohl nicht einmal eine einzige 5090 anbieten kann; Äußerungen anderer Shops dazu kenne ich noch nicht
Schon traurig, wenn man für viel Geld hier nichts (5090) kaufen kann....in Europa sieht es überall besser in den Shops aus

weiß jemand was die Grafikkartenhersteller für den GPU-Chip zahlen?

Merkwürdiges verhalten.

Mein Link in den Marktplatz von Nvidia funktioniert (noch).

Wenn man über das Navigationsmenü geht, wird die Anfrage geblockt.

Sobald ich F5 drücke wird die Anfrage geblockt. Aus den Favoriten wirds geöffnet und ich kann gpus sehen und Funktionen filtern. (Das geht jetzt doch nicht mehr. Vor wenigen Stunden klappte das noch. Den Cache leeren ich jetzt aber nicht)

Um wie viel uhr soll man die Karten eigentlich morgen kaufen können? Kommt man wieder in ner Art warteschlangen system oder wie läuft das ab?

cdt9890 schrieb:
FE gibt's diesmal nur über Nvidias Store direkt. Gekauft werden kann ab 15:00 Uhr, das entspricht der morgendlichen US-Ostküstenzeit - siehe Reviews heute.
Jo, hab's kurz danach auch gelesen. Eben aber noch diese news gefunden: https://www.pcgameshardware.de/Gefo...stem-fuer-den-Kauf-einer-Grafikkarte-1464780/

Zitat: Um 11 Uhr japanischer Ortszeit startet dann der Verkauf. (31.1)

Das wäre 3 Uhr Nachts bei uns. Also ist der weltweite release leicht unterschiedlich.

Jethro schrieb:
Hoffentlich siehts bei der 5070ti besser aus.
Angeblich wird es zwar bei denen minimal besser aussehen, aber auch da macht man erstmal auf künstliche Verknappung. Da nur die FE 850€ kosten wird, alle folgenden Custom-Karten aber deutlich über 900€, ist das aber eigentlich auch gar nicht so schlimm - lohnt sich eigentlich nicht.

@-MK da hast Du natürlich Recht, aber die Karten, die nicht OC sind, also den ursprünglichen Basis-Daten entsprechen, sind quasi "FE" alike.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Nvidia gibt klare grenzen das ist neben ein zwei bins 15mhz kein unterschiede zumal nvidia algo immer den Takt maximiert solange die tbp und temp passen.
man kauft ne gpu nach ihren Dimensionen und der Kühlerperf. die gpu an sich sind etwa alle gleich schnell +-3%.
Und das kann definitiv chiplotto sein Ironischerweise sind die fe die besten chips

Zurück
Oben