Pisaro schrieb:
Was hat das damit zu tun?
Viel. Wenn ich eine ordentliche Beleuchtung und Schattierung will, die bei anderen Strategiespielen hingefakte Mangelware ist, muss ich halt damit rechnen, dass Einsteigerkarten das nicht mehr auf ultra packen, vor allem nicht ab einer gewissen Komplexität und Geometrietiefe, Objekten, Distrikten usw.
Die Entwickler hätten auch die höchste Qualitätstufe (Schatten, GI) weglassen können, dann wären alle fein damit gewesen und hätten gesagt: Wow läuft das toll.
Cities Skylines läuft auf einer modifizierten Unity 5 Auskopplung mit deren "realtime GI", die ist halt optisch schwächer und auch von der Performance nicht gerade das gelbe vom Ei, aber auf die Probleme stößt man einfach, wenn man riesige Welten erschaffen will, nur mal so als Reminder: Frostpunk 2 läuft auf maximalen Einstellungen mit höheren FPS als damals Anno 1800.
Pisaro schrieb:
Das ergibt jetzt irgendwie gar keinen Sinn. Muss es ein besser aussehendes Strategiespiel geben um so sagen das die FPS bei Frostpunk 2 für diese Optik nicht passen?
Ja, sollte es, damit die in den Raum geworfene These irgend eine Grundlage hätte, aber die gibts nicht.
Das ist nichts anderes als Mimimi.
Pisaro schrieb:
Es muss doch kein besser aussehendes Spiel geben um zu sagen Spiel XY läuft für die Optik nicht wirklich gut.
Das ist ja dann nur ein Gefühl. Tatsache ist nunmal, dass je größer die Stadt wird und desto mehr Gebäude in die Eiswelt gesetzt werden, die Anforderungen bei maximalen Settings an die globale Beleuchtung steigen.
Ob ein Spiel gut läuft oder nicht, siehst du auch eher an der Skalierung mit niedrigeren Settings, anstatt auf max. zu beharren. Was ist da eigentlich die letzten Jahre so passiert, dass man sich an max Settings aufhängt?
Wenn es nach mir ginge, dann sollte man optional alles bieten, was die Engine hergibt und richtige Ultra Settings nicht verstecken.