Azeron
Commander
Natürlich.Rockbreak schrieb:denn selbst x2 MFG gibts ja schon für 4000er
Aber Nvidia hat das erweiterte Frame Generation für die 5000er Karten ja explizit als "Multi Frame Generation" betitelt wohingegen es bei den 4000er Karten nur "Frame Generation" heißt.
Ist Erbsenzählerei, ich weiß, aber erzähl das der PR-Abteilung bei Nvidia die ihre 5000er Karten damit schönreden wollen.
Die 5000er Karten sind ne Enttäuschung vor dem Herren. Keiner mit ner 4070 Ti/Super aufwärts muss da irgendwas aufrüsten nur wegen MFG. Ob man nun 120FPS mit Fakeframes hat oder knapp 300 mit noch mehr Fakeframes, wen kümmert es?
Ich werde mir die 5080 holen weil die 3090 schon langsam aus dem letzten Loch pfeift, vorallem mit Raytracing. Wenn es die 4090 noch zu nem vernünftigen Preis gäbe, würde ich mir sofort die holen und auf die 5000er Karten scheißen.
Mal sehen was die Tests und die Straßenpreise sagen. Wenn die 5080 kaum schneller als ne 4080 Super ist aber im Laden für das bisschen mehr Performance ein vielfaches teurer ist, würde ich mir sogar eher die 4080 Super holen.
Ich hab grundsätzlich kein Problem damit viel Geld für ne neue Karte auszugeben und leisten könnte ich mir ne 5090 auch aber wollen tu ich das nicht, das steht für mich einfach in keinem Verhältnis mehr.