mfJade
Admiral
Fire'fly schrieb:@mfJade
Leistungswachstum stagniert wenn man kleinere Strukturbreiten weiterentwickelt und an der Effizienzschraube dreht. Man sollte dabei auch nicht vergessen wie man sich das Leistungsplus von der 660 zur 760 erkauft hat. Ich denke der Stromverbrauch sagt alles aus.
Und jetzt vergleichst du mal 660 zur 960 im Stromhunger und Leistungssteigerung... da sollte dir etwas auffallen.
Das Gesamtpaket der 960 sollte alles vorherige (660, 760 usw.) um Längen schlagen, in Leistung, Stromverbrauch und Lautstärke und dieses Ziel wurde mit Bravour erreicht. Bei anderen Generationen oder Karten waren die Kühlungen zu laut, zu schlecht oder was weiß ich. Diese Probleme hätte man alle nicht mit einer 960.
Sowas liest man aber nicht aus Zahlentabellen raus sondern weiß man aus der Praxis.
Du hast natürlich Recht was den Stromhunger betrifft aber das ist doch irrelevant. Ich hab 5 Jahre im Hardware-Einzelhandel gearbeitet und hatte nicht einen Kunden der gesagt hat er will eine sparsame Grafikkarte. Es hat auch nie jemand gefragt wieviel Watt der Rechner verbraucht. Mir persönlich ist das klar wichtiger weil ich den Strom auch selbst zahle und mich schon ein wenig mit der Materie auskenne aber der Durchschnittskunde kann doch nicht mit diesem Argument abgespeist werden.