@RogueSix
Es ist halt ziemlich schade das die Mittelklasse einfach nicht releaset wird, da würden die Käufe richtig gut laufen, und ich weiß nicht ob die Lager noch voll sind mit 3080 usw.
Mein Bauchgefühl sagt mir aber das Nvidia schon ins grübeln kommt wenn die neuen AMDs dann releaset werden im Dezember, denn dann haben wir bisschen mehr Auswahl, und denke das die Mehrheit eben auch auf die 7000 Serie wartet.
Wenn Nvidia da nicht schlau handelt, dann werden sie wohl viele Käufer verlieren.
Auch ich zähle zu den Personen der noch ein 1080ti hat, und langsam aber sicher aufrüsten möchte.
Auch habe ich die Möglichkeit die alte Generation zu kaufen was ich sicherlich nicht machen möchte.
Ich hatte noch nie eine AMD Graka und wenn die P/L richtig passen sollte dann werde ich wohl Richtung AMD driften.
Wenn Nvidia neben 4090 auch die 4080 und die 4070 releaset hätte, dann hätten sie fast jeden Potentiellen Käuferschaft abgegriffen auch mich eingeschlossen.
Aber so werden sie wohl viele Käufer verlieren und es sieht so aus das der AMD der große Gewinner sein wird, falls sie es nicht versauen.
Alles in allem ist die Lage um die Grakas in Anbetracht das die 6800 und 3070/80/90 Serie noch schön zu haben ist, und die noch genug Power haben eigentlich Recht gut, aber die Ankündigungen der neuen Gens, die machen aktuell kaum mehr Spaß.