News Nvidia GeForce RTX 4070 Ti: Comeback der GeForce RTX 4080 12 GB im Januar 2023

ComputerJunge schrieb:
Nächste Woche kommt der nächste Test. Dann nochmal weitere 4 Wochen warten, und es liegen alle relevanten Preis/Leistungsinformationen vor. Und dann schaue ich mal.
Drücke uns beiden mal die Daumen, bleibe aber skeptisch. Der Teil in mir, der eine neue will, rollt gerade mit den Augen :).

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Leon_FR schrieb:
Endtschuldigung bitte ? Wieso Schrott? Was habe ich denn für eine alternative? Und nein ich kauf mir jetzt nicht extra nen neuen Monitor der auch Free Sync kann, weil AMD 100€ günstiger ist für weniger Leistung.
Solltest du aber, befreie dich aus deinem Gefängnis. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und 4lter5ack
SKu schrieb:
Ich denke, dass 1.200 bis 1.300 € angemessen sind für eine 4070 Ti. Für eine Custom wären auch bis zu 1.500 € noch im Rahmen, vor allem, da dort nur ausgewählte Materialien eingesetzt und händisch geprüft werden. Das sind für die Mittelklasse noch erträgliche und im Rahmen befindliche Preise. Dazu kommt noch, dass auch eine 4070 Ti nun die Lichtstrahlen der Sonne in Videospielen physikalisch richtig darstellen kann. Wenn dann noch die echte Sonne auf den Monitor scheint, gibt es für den Kunden im Prinzip 100 % Leistung on Top und das kostenlos, auch wenn er dadurch evtl. geblendet werden sollte. Das sollte zumindest einmal honoriert werden.
Soll das Satire sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: Beatmaster A.C., pookpook und s1ave77
Die verachtete Mogelpackung unter neuen Namen. Und schlagartig finden manche das Produkt besser?
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Warten wir mal ab, ob sich auch der Preis an eine 3070TI anpasst oder aber ob die UVP genauso "unverschämt" wie bisher bleibt.

Ich werde Sie jedenfalls nicht kaufen :schaf:.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon und 4lter5ack
Beg1 schrieb:
Zwischen 4080 12GB und 16GB hätten ~25-30% gelegen, da kann es rechtliche Probleme geben, ist wohl auch der einzige Grund, warum nvidia das geändert hat.
Rechtliche Probleme? Das ich nicht lache...

DiamondDog schrieb:
ich denke, dass das tatsächlich der Weg von nVidia Ist. Die Mittelklasse auf 600-900€ Spanne zu bringen
Hylou schrieb:
Eine solche Untersuchung kann durchaus ein wenig dauern. Denn im Gegensatz zu den YouTubern und Privatleuten die meinen es gefixt zu haben, muss Nvidia dafür haften. Egal welche Lösung es am Ende wird. Da willst du als Unternehmen auf Nummer sicher gehen.

Ist ja nicht so als wäre die Karte bereits 2 Jahre alt und der Fehler schon ewig bekannt.
Das ist ja nicht so, dass die Karte vom Himmel in den Markt gedropt ist.

Aber bei nVdia scheint man seine Produkte außerhalb der optimierten Testumgebung nicht wirklich im Einsatz gehabt zu haben.

🤡

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Beg1 schrieb:
Da liegen auch nur ~5% zwischen, da sind keine Probleme zu erwarten.
Zwischen 4080 12GB und 16GB hätten ~25-30% gelegen, da kann es rechtliche Probleme geben, ist wohl auch der einzige Grund, warum nvidia das geändert hat.
Das musst du mir erklären. Welche rechtlichen Probleme sollte es da geben? Warum sollte Nividia nicht die langsamste Grafikkarte 4090TI nennen dürfen? Solange Sie keine falschen Angaben zu den Spezifikationen machen ist das kein Problem......

Ist das Lächerlich. Als 4060ti für ~500€ würde ich die Karte in Ordnung finden. Ich mache das Spiel nicht mit. Da wird bei AMD zugeschlagen nachdem ich jetzt meine 1080ti für 5 Jahre? habe.

reiswaffel02 schrieb:
werde mir zu 99% eine amd karte holen
Hihihi, schiele auch nach Ewigkeiten auf eine 6800XT. Die VRAM-Bestückung der 'kleinen' nVidias ist einfach frech.

• Gefällt mir
Reaktionen: daknoll und 4lter5ack
Crawler18 schrieb:
. RTX3080 ist schneller und günstiger als die 4070 TI
Wie kommt man auf solchen Humbug?
Ergänzung ()

jo0 schrieb:
Ist das Lächerlich. Als 4060ti für ~500€ würde ich die Karte in Ordnung finden. Ich mache das Spiel nicht mit. Da wird bei AMD zugeschlagen nachdem ich jetzt meine 1080ti für 5 Jahre? habe.
Eine Karte die Vermutlich auf 3090 Ti-Niveau arbeitet, soll eine 4060 Ti sein und ein Drittel deren UVP kosten? Alles klar...

@RogueSix
Es ist halt ziemlich schade das die Mittelklasse einfach nicht releaset wird, da würden die Käufe richtig gut laufen, und ich weiß nicht ob die Lager noch voll sind mit 3080 usw.
Mein Bauchgefühl sagt mir aber das Nvidia schon ins grübeln kommt wenn die neuen AMDs dann releaset werden im Dezember, denn dann haben wir bisschen mehr Auswahl, und denke das die Mehrheit eben auch auf die 7000 Serie wartet.
Wenn Nvidia da nicht schlau handelt, dann werden sie wohl viele Käufer verlieren.

Auch ich zähle zu den Personen der noch ein 1080ti hat, und langsam aber sicher aufrüsten möchte.
Auch habe ich die Möglichkeit die alte Generation zu kaufen was ich sicherlich nicht machen möchte.
Ich hatte noch nie eine AMD Graka und wenn die P/L richtig passen sollte dann werde ich wohl Richtung AMD driften.
Wenn Nvidia neben 4090 auch die 4080 und die 4070 releaset hätte, dann hätten sie fast jeden Potentiellen Käuferschaft abgegriffen auch mich eingeschlossen.
Aber so werden sie wohl viele Käufer verlieren und es sieht so aus das der AMD der große Gewinner sein wird, falls sie es nicht versauen.

Alles in allem ist die Lage um die Grakas in Anbetracht das die 6800 und 3070/80/90 Serie noch schön zu haben ist, und die noch genug Power haben eigentlich Recht gut, aber die Ankündigungen der neuen Gens, die machen aktuell kaum mehr Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Selbst TI ist noch ein viel zu großer Name für die Karte ...
Das wäre eher eine 4060 ... Fu NV ...

18_33_57 2022-11-01.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: iceshield, Crifty, DaCrazyP und eine weitere Person
nvidia, eigentlich wollte ich schon seit einigen Monaten wieder bei euch Kunde werden, mit Lockmitteln wie CUDA, DLSSS und RT, wo das Gesamtpaket halt doch nicht verkehrt gewesen wäre.. die nun zurückgezogene, falsche Fuffziger 4080 12gb Karte, die dann als 4070 Ti kommen soll, wäre genau mein Ding gewesen. Aber nicht mit so einem Chaos, nicht zu solchen Preisen und nicht mit diesen Verzögerungen. Den neuen Netzteilanschluss braucht es doch um Grunde genommen auch nicht. Und was momentan auch mit den Preisen der RTX 3000er Serie abgeht, entbehrt ebenfalls jedem guten Willen. Auch die Preise für die neuen AMD Karten werden wohl utopisch sein...

Kurzum, es wurde nun eine ASUS TUF Radeon RX 6800 XT für 635€. Dann heißt das Gesamtpaket halt nun Open CL, FSR und bissl weniger RT, dafür im allg. wesentlich sympathischer.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4lter5ack
thuering schrieb:
Eine Karte die Vermutlich auf 3090 Ti-Niveau arbeitet, soll eine 4060 Ti sein und ein Drittel deren UVP kosten? Alles klar...
Ja das sollte sie... 60TI ist schon relativ hoch im Vergleich... wäre eher ohne TI passend

18_33_57 2022-11-01.jpg

Affenzahn schrieb:
Es funktioniert. Leider
Lies mal ein wenig umher und du wirst unter jeder GraKa Diskussion "AbEr nV hAt DiE LeiStuNgSkrOnE" finden.
Es gibt genug Kiddies die denken dass eine 3080 besser al eine rx6900 ist, weil die 4090 besser als alles andere ist.
Warum auch immer.
Ich hab's Heut Morgen erst wieder beim Mydealz durchforsten gelesen.

Das sind keine Kiddies sondern NV Bots... Die Kiddies lesen es dann nur 20 Mal und glauben es dann....
Das du es wiederholst macht es nicht besser...
Ach ja danach kommen die - die AMD Treiber sind Murks.... Am besten sind die die von NV zu AMD wechseln aber den NV Treiber nicht sauber deinstalliert haben...

Hätten Sie's gewusst?... Ja

Ich bin gespannt, ob die Boardpartner Nvidia diesen Mist (vor allem die Kosten, die sie nicht ersetzt kriegen) verzeihen.
Wahrscheinlich schon.

Zurück
Oben