Tharan
Lt. Commander
Sie meinen es halt nicht nur, sie können es eben auch faktisch belegen.thuering schrieb:Das interessiert mich nicht, was CB dazu meint.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sie meinen es halt nicht nur, sie können es eben auch faktisch belegen.thuering schrieb:Das interessiert mich nicht, was CB dazu meint.
ja ich habe auch den nachfolgenden Satz gelesen. Und ich bleibe trotzdem bei meiner Aussage bzw. der Zustimmung zur Aussage eines anderen Lesers.Vitche schrieb:Ich bin fest davon überzeugt, dass du es noch schaffst, einen Satz weiter zu lesen: "Ein wirklich sehr gutes Ergebnis oder eines, dass die vorherige Generation übertrifft, schafft Gaming-Blackwell aber auch mit der GB205-GPU nicht." Nichtsdestoweniger ist die 5070 eine der effizientesten Grafikkarten im Testfeld und beispielsweise auch effizienter als alles was AMD und Intel bisher aufgefahren haben. Mir gefällt die Situation auch nicht, so ist sie aber nun einmal.
Das interessiert @thuering allerdings auch nicht...Tharan schrieb:Sie meinen es halt nicht nur, sie können es eben auch faktisch belegen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Irgendwie muss man sich ja seine stetigen teuren Fehlkäufe schönreden. Das ist eben die Krux daran, Fanboy zu sein.Araska schrieb:Das interessiert @thuering allerdings auch nicht...![]()
Naja, genau das ist ja der Punkt. Nvidia hat eine Marketingaussage getroffen, die nur bei einem eher blödsinnigen Vergleich zutrifft, aber auf diesem Umstand nur in einer kleinen Fußnote hingewiesen.AtsmPrime schrieb:was soll das für ein Quatschvergleich werden? es hieß 5070 macht 4090 performance! hat sie nicht:
Für uns hier sicherlich, aber allgemein nicht unbedingt. Denn mehr als genügend Leute werden genau diese Aussage glauben (und auch nicht die Fußnote dazu mitbekommen haben). Es informieren sich halt nur ein Teil der potentiellen Kunden überhaupt genauer über die Grafikkarten, sondern treffen ihre Kaufentscheidung eher auf Basis der Angaben im Prospekt, also den Marketingaussagen.AtsmPrime schrieb:End of the Story
Wenn es um Kaufberatungen geht, gibt es keine Glaskugeln. Aber wenn es um VRAM-Diskussionen geht, wissen alle durch ihre Glaskugel immer, dass das "zukünftig" (wann auch immer "die Zukunft" ist) nicht mehr reichen wird.Neodar schrieb:Und du ignorierst weiterhin in jedem deiner Posts, dass das allein auf das Hier und Jetzt zutrifft.
Und der Vorgänger der 5070 Super ist dann was? Huh?dass sich die Grafikkarte gegen den direkten Vorgänger, die GeForce RTX 4070 Super
Wie ich grad gelesen habe, sind wohl nicht nur kaum Karten bei den Händlern verfügbar sondern es werden zum Verkaufsstart nichtmal FE verkauft.BlinkBlink schrieb:Vielen Dank an Wolfgang und Fabian für die Berichterstattung und den unermüdlichen Einsatz!!!
Deren Aussage ist logischerweise deutlich über deiner anzusiedeln. CB hast die Karte getestet und kommt genau zu dem Ergebnis. Was hast du so vorzuweisen?thuering schrieb:Das interessiert mich nicht
Ja mein Bester, es ist numal Fakt, dass der VRAM Bedarf zukünftig nicht sinken wird. Das brauchst du nicht mit solch einer dämlichen Aussage wegzureden versuchen.kachiri schrieb:Wenn es um Kaufberatungen geht, gibt es keine Glaskugeln. Aber wenn es um VRAM-Diskussionen geht, wissen alle durch ihre Glaskugel immer, dass das "zukünftig" (wann auch immer "die Zukunft" ist) nicht mehr reichen wird.
es gibt keine 5070 superSunweb schrieb:Wer hat denn da schon wieder in der Redaktion geschlafen?
Und der Vorgänger der 5070 Super ist dann was? Huh?
Faktisch gibt es 20% mehr Leistung für weniger €uronen als der direkte Vorgänger, die 4070.
Also nix mit Stillstand.
Nun die komplette Gen 50X0, ist nun wirklich nicht die beste,
aber als "Redaktion" sollte man hier echt mal unvoreingenommene Arbeit abliefern.
Aber so, Nein CB-Aushilfs-Redakteur, Nein![]()
wenn man den Anspruch hat bei einer 650€ aufwärts Karte, nicht mehr als in medium-high Texturen zu zocken, dann reicht diese sicherlich auch in WQHD und 4K vollkommen aus, richtig,kachiri schrieb:12 GB werden auch die nächsten 2-3 Jahre in der Zielauflösung einer 5070 ausreichend bleiben
Dann müsste AMD ihre GPUs für 300-400 Euro verschleudern. Die RTG wäre instant pleite.Bierliebhaber schrieb:Nein, in einer normalen Welt, in der wir leider nicht mehr leben.
Nvidia bringt eine 5070 zum UVP der 4070 mit etwa 20% mehr Leistung und nettem OC Potenzial.Bierliebhaber schrieb:NVidia bringt hier die gleiche Leistung zum gleichen Preis.
Die "günstigen" Karten werden immer weniger % der Recheneinheiten der großen bieten.Bierliebhaber schrieb:So eine Karte hier ist eigentlich unter einer 5060 einzuordnen. Eigentlich waren die 6er fast immer sowas wie eine halbierte Version der aktuellen schnellsten Karte.
Das kostet so eine Karte schon in der Produktion, wenn man Entwicklung und Co darauf umlegt.Bierliebhaber schrieb:Es ist absurd, dass ein vierstelliger Preis für High-End-Karten ein Traum sein soll.