Neodar schrieb:
Für diese Kundschaft sind eher Karten im Bereich von 300-350€ interessant. Und selbst da gibts mit der 7600XT bereits 16GB Speicher.
ja da stimme ich Dir zu, hätte auch kein problem dann eben noch bei FHD zu bleiben. mein problem ist aber halt, eine 7600 oder 4060 ist im verhältniss zu den top Karten einfach viel zu langsam, da bringt dann auch das mehr an speicher nichts, dann lieber 600€ und auf WQHD umsteigen
kachiri schrieb:
NV hat aktuell (nach wie vor) nicht nur die bessere Hardware, sondern auch zig Software-Features, die besser laufen und wo AMD nur hinterherrennt.
Wenn dann der absolute Marktführer auch noch mit besseren Preisen um die Ecke kommt, wer soll dann am Namen vorbei noch AMD kaufen, die wiederum extrem über den Preis kommen müssten und sich das ja eigentlich noch weniger leisten können...
Eine 5070ti ist schneller wie eine 9070xt somit hat Nvidia in der oberen mittelklasse also noch die bessere Hardware, wie Du auf bessere Preise kommst ist mir schleierhaft die AMD Karte ist 150€ uvp günstiger und wohl nur minimal langsamer.
klar ist die Software bei nvidia noch besser, nur was bringt die diese wenn es ein spiel eben nicht unterstützt.
und software kann sich besseren Hardware bleibt, siehe RT zum Start der 6800xt hatte die 3080FE in WQHD noch 31% Vorsprung, nun liegt sie 5% hinter der selben Hardware.
Morgen werden wir sehen was AMD nun leistet, aber die haben die Hardware ordentlich aufgebohrt
selbst wenn die Aktuell noch langsamer sein sollten kann das zum Start der next gen schon das genaue gegenteil sein
wertertzu schrieb:
cool das hatte ich noch nicht gesehen, da weis ich ja wo ich morgen nachschauen muss, das ist eine eindeutige Nvidia Bastion wo 12GB eben zeigen was sie aktuell noch wert sind