Test Nvidia GeForce RTX 5070 Ti im Test: Die GeForce RTX 4080 mit DLSS 4 MFG und Full-RT-Schwäche

SweetOhm schrieb:
@Wolfgang

"Damit liefert die GeForce RTX 5070 Ti eine minimal bessere Rasterizer-Performance als die Radeon RX 7900 XTX, auch wenn der Abstand mit einem einzigen Prozentpunkt so klein wie auch nur irgendwie möglich ausfällt "

Bei Eurem "tollen" NV AI Benchmark Parcours halt !
Bei einem reinen Games Bench
Schrei doch einmal ganz laut „Nvidiabase“ vielleicht wird es dann wieder :lol:
SweetOhm schrieb:
Nur dass es eine 7900XTX schon für ca. 800 € gab
Die 4090 gab es auch bereits für 1.400€ und die 7900XTX liegt nun mal aktuell nicht bei 800€ - was für eine Aussagekraft soll das haben, niemand kann aktuell eines von beiden für den Preis kaufen und eine 5070 Ti schon mal sowieso nicht :p
SweetOhm schrieb:
Ja natürlich, mit 50, 100 und 150 Watt mehr ... :cool_alt:
Und dann für eine 7900XTX schreien? Ich lach mich schlapp :D Aber die hat ja noch ganz andere Schwächen bei nahezu jedem aktuellen Spielen, hoffentlich kann da die 9070 XT helfen …

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77 und ElliotAlderson
Nunc est bibendum !!
Die Ernüchterung greift um sich, dagegen muss was getan werden !!
😅

Laphonso schrieb:
Eine gute WQHD und UWQHD GPU für Umsteiger, die maximal von einer 4070 kommen (30-45% je nach game+Setting), eher interessant für die 2070er, 2080er, 3070er etc. Generation.

Noch besser wäre sie für 700 oder 750 Euro. Aber nicht für 1000 und mehr Euro lol

Aber @Laphonso ... Niemand benutzt heute noch so alte Grafikkarten 😱

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

Gruß
Holzinternet

(Achtung, Ironie am Morgen 😁 )

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
BlazinRyder2 schrieb:
Das die Latenz mit entscheidend für den Spielegenuss ist hat Lederjacke bewußt nicht erwähnt.
Heißer Tip: Die Lederjacke spielt selbst nicht. Ihr kauft eure Produkte von einem Autohersteller, dessen CEO keinen Führerschein hat und nur mit dem Fahrrad fährt.

Endlich testet CB auch die BESTE Auflösung ever!

3440 x 1440

Danke dafür und danke Raff von PCGH, der diese Auflösung so populär gemacht hat!

Zur Info:
2560 x 1440 = 3,7 Millionen Pixel
3440 x 1440 = 4,95 Millionen Pixel
3840 x 2160 = 8,3 Millionen Pixel

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Coronium und Topi41
Apocalypse schrieb:
Wenn deine Karte stirbt ... sind alle plötzlich wieder interessant, weil sonst gibt es ja nix ;-)
Oh ja, das stimmt natürlich! Wäre zum aktuellen Zeitpunkt äußerst ungünstig sowas.

Dann müsste irgendeine Krücke her und bis zur Besserung der Lage überbrücken. Eine 1030 liegt noch im Schrank ;)

Mal schauen wie es im Herbst um eine 5080 Ti bestellt ist - wenn man sich überhaupt noch auf Blackwell oder NVIDIA fokusieren will…

• Gefällt mir
Reaktionen: mydayyy
Sennox schrieb:
Habt ihr eigentlich dieses generelle Nvidia NDA von dem Heise berichtet hatte unterschrieben oder abgelehnt?
Ohne dem zuzustimmen bekommt man meines Wissens gar kein Testexemplar vor Marktstart. Unter dem Test steht übrigens auch ein entsprechender Absatz.

ComputerBase hat MSI GeForce RTX 5070 Ti Ventus 3X OC von Nvidia zum Testen erhalten. Die Grafikkarte wurde unter NDA zur Verfügung gestellt. Die einzige Vorgabe war der frühstmögliche Veröffentlichungszeitpunkt. Eine Einflussnahme des Herstellers auf den Testbericht fand nicht statt, eine Verpflichtung zur Veröffentlichung bestand nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
malvan schrieb:
Lach, jetzt wirds doch noch lustig.

PS. Ich habe es mir schon bei der Präsentation der 50er gedacht, das Jensen hier die ganze Technikgemeinde verarscht.
Einfach fast so ein Mega-Troll wie Musk Haha.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
SweetOhm schrieb:
Bei Eurem "tollen" NV AI Benchmark Parcours halt !
Bei einem reinen Games Bench liegt die 5070Ti 8% vor einer 7900XT und 8% hinter einer 7900XTX !!
Meinst du damit RT? Wenn ja, ne nach Game bessert RT das Game optisch extrem auf.
Wer da mit "NV AI Benchmark Parcour" kommt ist somit faktisch gesehen ein Fanboy oder Hater, je nachdem.

Warum sollte man ohne bestimmte Features Testen wenn Spiele dieses Feature anbieten? Ergibt keinen Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Quidproquo77, MalWiederIch und eine weitere Person
finde nur ich das kühldesign merkwürdig? ein lüfter pustet vorm kühler? da sind gar keine komponenten die gekühlt werden müssen? da ist ein loch? hä? scheinbar hab ich hier wieder irgendwelche fakebilder gesehen?

göschle schrieb:
Und ganz ehrlich, ich freue mich auf Doom - The Dark Ages um es bald auf der PS5 pro spielen zu dürfen.
Shooter auf Konsole ist wie Fifa mit Tastatur. Mein Beleid :)

• Gefällt mir
Reaktionen: mydayyy, SweetOhm, UVLWheezle und 3 andere
Die Enttäuschung hier im Fachforum ist groß, aber ihr könntet euch doch einfach freuen, dass eure alte 3000er oder 4000er Karte noch eine ganze Generation mithalten kann?

"mithalten kann" bedeutet hier: technologischer Stillstand min. 2-3 Jahre! nNix gut!

• Gefällt mir
Reaktionen: muvmend und SweetOhm
Maxminator schrieb:
Endlich testet CB auch die BESTE Auflösung ever!
Du meinst das beste Format, 21:9 :). Habe momentan 3440x1440 auf 35". Allerdings könnte die Auflösung selbst ein wenig höher sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: mydayyy, SweetOhm und Maxminator
was soll man heute machen... mit in den Kampf ziehen um eine zu bekommen oder warten auf AMD. Normal hätte ich gesagt warten auf AMD aber hätte doch gern mal in der nächsten Zeit ein neuen Rechner nicht erst in ein paar Monaten.

Hoffentlich stimmt das hier dann wird bald alles gut. (Dann erinnert man sich doch noch an die Gamer)
https://winfuture.de/news,148898.html

Klingt bescheuert: Die Mittelklasse ist anständig über 1200€ angekommen.
Die Frage ist ja nicht, ob das auch bei Einsteiger Gamerkarte passiert, sondern wann.
Meine letzten neu gekauften NV waren 1070ti, 2070 Super und 3070.
Mir ist das zu blöde.
Wenn ich meine, ich müsste nochmal zocken, dann mit gebrauchten Karte und zeitversetzt eben alte Games - falls die inzwischen veraltete 6900XT nicht mehr reicht. Je länger ich nicht mehr zocken, je weniger vermisse ich das. Zum großen "C" hab ich echt viel gezockt, quasi im Voraus 🤣🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese, mydayyy und SweetOhm
ich komme mit der Auflösung bestens klar - mir reichen die Pixel völlig. Habe lieber 20% mehr FPS im Vergleich zu 4k-Auflösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander, mydayyy, SweetOhm und eine weitere Person
Werderwunder schrieb:
Für Firmen, die in Phasen wo sie das können ihre Marktmarkt missbrauchen, so wie früher Intel und jetzt NVidia habe ich folgendes Motto: Gott vergibt. Ich nicht. Ich hab das immer bei Kaufentscheidungen berücksichtigt und werde das auch immer so handhaben, da habe ich ein Gedächtnis wie ein Elefant.
Dann musst du aber schwer beten, dass AMD nie in solch eine Situation kommt, ansonsten kannst du ja garnichts mehr kaufen :lol:

AMD würde solch eine „Quasi-Monopol“-Situation selbstverständlich genauso nutzen, nur war AMD bisher immer genau auf der anderen Seite…. die Firmen sind übrigens alle an der Börse und nicht deine Freunde :p

• Gefällt mir
Reaktionen: mydayyy
Zurück
Oben