Ich bin mir ziemlich sicher, dass Gamers Nexus dasselbe NDA unterschrieben hat wie wir.Sennox schrieb:Bist du sicher?
Steve sagt am Ende von deren Video zu dem Thema dass Nvidia auf den Standort bezogen nicht jedem das selbe NDA unterbreitet haben dürfte. LINK
Ihr werdet nicht zwingend "geknebelt" das war lediglich mein Spitzname für dieses spezielle NDA
Man erhöht aber mit diesem augenscheinig die Wahrscheinlichkeit keine Samples mehr zu bekommen wenn man über Nvidia zu kritisch o.Ä. berichtet und damit geht jede Truppe halt unterschiedlich um.
GN pfeift da z.B. vermutlich drauf und würde in Kauf nehmen keine Samples zu bekommen (was meine ich sogar schon vorkam aber genau erinnern kann ich mich gerade nicht), andere sind da vielleicht etwas vorsichtiger um sich die Kosten der Selbstanschaffung zu sparen.
Ich habe von keinem anderen auch nicht Branchenintern etwas anders gehört. Das würde auch einen ziemlichen Tumult auslösen, den es aber nie gegeben hat.
Ich weiß natürlich nicht, dass es nicht für a oder b doch ein anderes NDA gegeben hat. Das weiß keiner außer Nvidia selbst. Aber sehe es einfach mal so:
Was ist wahrscheinlicher? Das alle dasselbe NDA haben? Was intern so übrigens kommuniziert wurde.
Oder das es für ganz wenige irgendwelche merkwürdigen Ausnahmen gibt? Womit man sich natürlich gut für ein Good-Boy-Image profilieren könnte.
Und stelle dir vor, auch wir haben schon von Nvidia mal keine Samples oder nur verzögert bekommen, weil wir halt ein wenig im Klinch waren. Das haben vermutlich die meisten schon. Nicht nur mit Nvidia, auch mit anderen Herstellern. Wir haben es nur nicht an die große Glocke gehangen und uns als die "guten" ausgegeben. Wir haben das ruhig mit der Zeit intern geklärt, ohne uns öffentlich als die unbestechlichen darzustellen.
GN pfeift auf Nvidia Samples auch sicherlich genauso wenig wie wir alle anderen auch. Ist man darauf angewiesen? Nein. Kommt man auch ohne über die Runden? Ja. Tut das einem Weh und möchte das deswegen verhindern? Ja. Das gilt garantiert auch für GN. Auch bei GN sind GPU-Reviews von Nvidia sicherlich die Sachen, die im Schnitt mit am besten gehen. Die wollen sie auch haben, was ohne Nvidia-Samples nicht geht. Verbiegt man sich deswegen aber? Nein. Das haben wir in der Vergangenheit auch nicht getan, wir haben es nur noch an die große Glocke gehangen.
Igor mein aber was ganz anderes beim NDA, das hat nichts mit dem Nvidia-NDA zu tun, das ist eine andere Baustelle.Cleric schrieb:Für ein mögliches Blacklisting wg. unerwünschter Berichterstattung braucht es nicht unbedingt ein NDA. Und der jederzeit mögliche Liebesentzug durch NVIDIA war schon immer ein Damoklesschwert insbesondere für kleinere Reviewer, die darauf existentiell angewiesen sind.
Bzgl. des NDA hat Igor sich vor kurzem ausgekotzt, imho zurecht.
NVIDIAs scheiblierte NDAs und warum manche Medien scheinbar gleicher sind als gleich
Hat JayzTwoCents bei der 5070 Ti auch wieder gemacht. Vor Ablauf der NDA-Frist über die Preise gerantet.
Und wer gegen NDAs verstößt bekommt von jedem "Liebesentzug". Von Nvidia, von Intel und auch von AMD. Von Jedem. Da ist Nvidia nicht "böser" als andere.