Test Nvidia GeForce RTX 5070 Ti im Test: Die GeForce RTX 4080 mit DLSS 4 MFG und Full-RT-Schwäche

Einfach nur lächerlich was in der Branche abgeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, SweetOhm, fox40phil und 6 andere
eazyeazy schrieb:
wo diese 4090 Lesitung?
Moment das war die 5070 ohne TI die kommt erst noch :D

Zur Karte die 44,5db beim Spielen sind eine Frechheit bei dem Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, up.whatever, Ghostfacekalle und 2 andere
Dann sollten die RTX 4XXX Karten ja relativ wertstabil bleiben. Das ist das einzig Gute an dem Launch.

wechseler schrieb:
Der Kreis derjenigen, die 1.000+ € für eine GPU ausgeben, ist dann doch recht klein.
Der war gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, Quidproquo77, Darkblade08 und eine weitere Person
Hat Lederjacke nicht gesagt selbst die 4070 hat 4090performance für fivefourtynine?

Selbst die ti ist jetzt langsamer als die 4090 - shiiiit ich hätte meine 4090 fast auf Ebay für 500 verkauft ;)

Eventuell hat CB falsch gebenched! 😉

Anhänge

• Screenshot_20250219_151745_Firefox.jpg
    Screenshot_20250219_151745_Firefox.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 128
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Jan schrieb:
300 * 0,833 = 250 Watt. Also, ja, wieder 250 Watt.
Oh dear. Das ist wirklich dreist von Nvidia. Das hat tatsächlich Einfluss auf meine Kaufentscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
Fabian887 schrieb:
Man muss nicht den Untergang des PC Gaming herbeireden.
Man kann wunderbar, ggf. mit reduzierten Details mit älteren Grafikkarten zocken.
Ich bin zuversichtlich noch viele Jahre meine Freude mit meiner 4070 TI zu haben, trotz
"12GB Krüppel Speicher".
seh ich auch so, am Ende es Tages steht einem nur der eigene Anspruch im Weg

Wie immer gilt: Man kann auch alles schlechtreden. Ist das Zeug mal gut verfügbar, bekommt man das sicher auch etwas unter UVP, dann meinetwegen für 800-850 Euro.

Das glaubst Du doch nicht mal selbst. Eine Nividia 50er unter UVP , absolut lächerlich. Träum weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und SweetOhm
Jetzt bin ich gespannt auf die 9070 mit und ohne XT, das ist die Chance für AMD.

• Gefällt mir
mTw|Marco schrieb:
Schau mal die ComputerBase an: Vor 15 Jahren wurden hier GPUs mit Einzelhandelsverkaufspreis von 70 € inkl. USt. getestet. Diese Zielgruppe ist komplett weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaFlow69, up.whatever, Beatmaster A.C. und 4 andere
wechseler schrieb:
Mal abgesehen davon, dass der PC-Desktop natürlich völlig obsolet ist.
So rein von der Physik finde ich ihn eigentlich ganz passend um die 600W von der GPU abzuführen. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Beatmaster A.C. und Banjo
Für sich betrachtet die für mich bisher schlüssigste GPU im Lineup. Die Preise verhindern aber eine Empfehlung.

Danke für die Multimedia und AI-Bechmarks @Wolfgang !

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, mydayyy, fox40phil und 3 andere
wird echt Zeit das Konkurrenz das Geschäft belebt. AMD bitte das nutzen und aufholen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, fox40phil, danyundsahne und eine weitere Person
Wahnsinn, der Jens lässts krachen!
Aber es kommt ja zum Glück noch die 5070, da wird der sein 4090 versprechen schon einlösen!

• Gefällt mir
Leider sehr enttäuschend und von Blackwell-Modell zu Blackwell-Modell leider nur noch enttäuschender.

Wirklich schräg, was Nvidia mit dieser Generation so abgeliefert hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ghostfacekalle, SweetOhm, Harpenerkkk und 3 andere
wechseler schrieb:
Schau mal die ComputerBase an: Vor 15 Jahren wurden hier GPUs mit Einzelhandelsverkaufspreis von 70 € inkl. USt. getestet. Diese Zielgruppe ist komplett weg.

Was ein tolles Beispiel 🤣

Ich weck dich mal auf: wenn die Karten regelmäßig ausverkauft sind ist noch genug Zielgruppe da.

Ob die Zielgruppe kleiner oder größer ist, ist da vollkommen irrelevant. Groß genug offenbar immer noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: mydayyy und Apocalypse
Und AMD wird den Schuss wieder nicht hören und sich als Börsenunternehmen lieber an den Preisen von Nvidia orientieren anstatt mal 20%+ drunter zu bleiben (zurecht wenn man das Featureset etc. vergleicht) um Marktanteile zu generieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
wechseler schrieb:
Die Kinders von vor 15 Jahren haben jetzt halt selbst Kinders und können jetzt halt ein wenig mehr ne 70€ GPU Leisten. Da wirkt dann nicht nur die Inflation, sondern einfach das die Zielgruppe verallem älter und kaufkräftiger geworden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, up.whatever, fox40phil und 2 andere
5070Ti Ventus test bei TU:

At 4K

• 5070 Ti is 0.88x the performance of 5080
  • 5070 Ti is 0.99x the performance of 4080 Super
  • 5070 Ti is 1.01x faster than 4080
  • 5070 Ti is 1.18x faster than 4070 Ti Super
  • 5070 Ti is 1.28 faster than 4070 Ti
  • 5070 Ti is 1.92x faster than 3070 Ti
  • 5070 Ti is 1.99x faster than 2080 Ti
  • 5070 Ti is 2.02x faster than 3070
Overclocking adds 10.6% in performance.

Genau das meinte ich: 3070, 2080Ti, 3070Ti Umsteiger erhalten doppelte fps über den Daumen.
Bei der 2070 sind es dann die 2,5 fachen fps, wenn nicht sogar mehr.

Hier ist die 5070Ti super interessant - rein technisch - für (ultrawide)WQHD.
Man stelle sich vor, die gäbe es für 750 Tacken.
Viel Geld, aber komplettes DLSS Featureset

Fail und lächerlich ist aber der Preis, den wir die Tage vorfinden werden, das wird kurzzeitig bis zu 1400 oder 1500 Euro gehen, direkt bei den Händlern.

Also AMD, alle wetten/Wetten auf Euch? ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, mydayyy, Copium und 3 andere
Zurück
Oben