Hill Ridge
Banned
Warum sollte Navi denn PS5 exklusiv werden?
Also so ein Gerücht wäre mir nicht bekannt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Whiskey Lake schrieb:Warum sollte Navi denn PS5 exklusiv werden?
Den Quellen von Jason Evangelho zufolge soll Navi nicht nur in der PS5 stecken, sondern sogar speziell für Sony entworfen worden sein.
tek9 schrieb:Der Markt hat sich total gedreht. Früher sind Grafikchips häufiger und schneller auf den Markt gekommen als CPU. Nun verhält es sich umgekehrt.
stoneeh schrieb:Das traurige ist, dass AMD dort keine besseren Margen, und noch schlechtere Verkaufszahlen verzeichnet. Hätte man sich 100% auf den Gaming Markt konzentriert, hätte man vermutlich derzeit das beste Produkt, oder zmd das beste P/L Verhältnis, und würde dort Milliardengewinne geniessen.
duskstalker schrieb:würde das gerücht so stimmen, wie man es hier zu lesen bekommt, dürfte man bei nvidia bald ein paar neue marken entdecken können
Zen+ ist eine Iteration von Zen und hat nichts mit dem 12 nm Prozess zu tun.TZUI1111 schrieb:Also ich kann ja verstehen das sich jeder auf die GPU festschießt, aber Zen+ ist glaube ich total falsch.
Umsatz bringt nur nichts, außer großes Risiko, solang die Marge gering ist. Eine quadro kostet das dreifache einer GeForce bei gleichem Herstellungspreis.stoneeh schrieb:Nvidia's Umsätze vom letzten Quartal, nach Sparte:
Gaming $1.739
Professional Visualization $254
Datacenter $606
Automotive $132
OEM and IP $180
Spielt keine Rolle, woran es lag. Sie haben gut verkauft und sogar mehr produziert als sonst.stoneeh schrieb:Und selbst wenn, wär es eher Glück gewesen als Ingenieurskunst oder gute Marktstrategie.
Ja richtig, einfach die Latenzen reduziert. Ich weiß nicht ob du das Video von der8auer gesehen hast, aber der hat bei nem 1800X fast die gleichen Werte wie ein 2700X erreicht. Vermutlich wars einfach am Anfang noch nicht stabil genug für nen Verkauf (Erklärt auch das TR bessere Latenzen hat).Booby schrieb:Wow... einfach so die Latenzen reduziert
Als nächstes werden die einfach so die Leckströme reduzieren.
Und dann wenn noch Zeit ist werden sie einfach den Widerstand reduzieren.
Wir sind nicht an den Anfängen der CPU-Entwicklung, alles ist bereits möglichst optimiert.
Wenn keine Änderung am Chip notwendig wären, hätten sie keinen neuen Chip designen lassen. Man hätte einfach ein MicroCode-Update verteilt.
smart- schrieb:...Wenn das so stimmt, dann hat Sony uns PC-Gamern die Konkurrenz im GPU-Markt verhagelt....