snickii
Wenn man die Leistung aktuell nicht benötigt ist man im Endeffekt immer der Gewinner wenn man wartet. Vorrausgesetzt man will nicht 3 Wochen nach Release kaufen weil dann ist ja meist nochmal teurer.Phear schrieb:Ich bin mal wieder in der Situation, dass mir meine 4070 vollkommen ausreicht. Tendenz geht zu Aussitzen oder auf die Super Varianten warten. Preislich sieht es aber gerade interessanter aus als bei der 4er Reihe. Wobei ich meine Karte auch günstiger gekauft habe.
Die Entwicklung geht doch so schnell vorwärts. Die Tendenz ist sehr hoch das noch irgendwass zwischen 5080 und 5090 erscheint - vielleicht wieder zum 5080 Preis dann.
Ich bin bei den neuen Spielen sehr Zwiegesspalten, viele sind ja auch vom Inhalt oberflächlich.
Persönlich liegt mein Fokus auf Spielen von CD Project Red und evtl. Sony, der Rest wirkt kaputt oder uninteressant. Mit Stalker 2 hat man noch ein kaputtes aber gutes Spiel gebracht.
Ich habe eine 4080 für 999€ gekauft Anfang 2024 und in 3440 x 1440 überhaupt gar keine Probleme, nirgends.
Kann alles auf Ultra ballern. Auch in Stalker 2 habe ich 120-140 FPS. In Singleplayer Games reichen mir aber auch 80 oder so.