Weil es das letztendlich ist! Fast alles was wir bisher auf den Bildschirmen zu sehen bekommen ist, Brute Force Rendering oder Fake Rendering, bei dem zig Algorithmen ineinander greifen, damit so wenig wie möglich von dem wir sehen tatsächlich berechnet werden muss.laurooon schrieb:Was mir aufgefallen ist, Nvidia nennt natives 4K jetzt "Brute Force Rendering" auf den Folien. Man scheint den Begriff des nativen Spielens auf hohen Auflösungen negativ besetzen zu wollen und das Upscaling das neue "normal" werden zu lassen.
Im optimalen Fall brauchst du eben keine Brechstange, sondern berechnest so wenig wie möglich. Objekte die nicht sichtbar sind können weg, Frames die sich kaum voneinander unterscheiden können interpoliert werden, Texturdetails die aus der Entfernung eh nicht zu erkennen sind, können durch weniger detaillierte ersetzt werden.
Letztendlich kommt es auf das Ergebnis an und nicht wie es entstanden ist, sonst wären wir noch immer im 3D Steinalter. Einfach die Umgebung so nachbauen wie sie ist und jeden einzelnen Pixel, Lichtpunkt und Schatten berechnen zu lassen, dafür bräuchte man Großrechner.