Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Preise, Specs, DLSS 4: Nvidia GeForce RTX 5090, 5080, 5070 Ti und 5070 im Detail
ThirdLife
Captain
Was ist daran stark ? Punkt 1 ist korrekt, Punkt 2 wäre wenig clever wenn man das geil findet.CrustiCroc schrieb:Nvidia zerstört die Konkurrenz einfach.
Stark !
Wüsste nicht wann ein Monopol jemals eine "starke" Sache gewesen ist.
Nichtmal für Aktionäre, langfristig birgt eine Monopolstellung erhebliche Risiken.
Ffehlender Wettbewerb mindert den Innovationsdruck, und aufsichtsrechtliche Maßnahmen (Kartellbehörden) können das Unternehmen zerschlagen oder empfindlich sanktionieren.
killerpixel
Lt. Junior Grade
Multi-Frame-Generation, ja?
Goodbye, input lag! Hello, noch mehr input lag!
Mal abwarten, wie die reale Leistung aussieht. Ich hasse es, wie Spielentwickler mit unoptimierten Games und nVidia mit immer neuem Fake-Frame-Gedönse um die Wette laufen.
Goodbye, input lag! Hello, noch mehr input lag!
Mal abwarten, wie die reale Leistung aussieht. Ich hasse es, wie Spielentwickler mit unoptimierten Games und nVidia mit immer neuem Fake-Frame-Gedönse um die Wette laufen.
EL-SANTO
Lt. Junior Grade
Sogar sehr! Hab mich auch schon eingetragen für mehr Infos. Aber ich vermute mal, wird nicht günstig. Aber wieder ein spannender Schritt. Ich hatte irgendwie auch mit dem Push der eigenen LLM gerechnet. Also in Kombi mit lokalem AI Stuff und so per 5000er Karten. So als Zusatz-Feature. Das wird aber sicher kommen. Gerade mit solchen Bestrebungen. Freu mich drauf.Vigilant schrieb:"Neues" AI-Produkt im skalierbaren Kleinformat.
Chismon
Admiral
Beim Referenzmodell (Founders Edition) wird man wohl darunter bleiben, aber bei den Custom Modellen sicherlich nicht, denn mit ca. 2000 US$ plus 20% MwSt und schlechtem Euro-Kurs liegt man schon bei ca. 2400 Euro und zumindest bei den Topmodellen kommen die 2500 Euro locker hin (die ich auch so eingeschätzt hatte als Preispunkt) für die RTX 5090, nur darunter lag ich doch ein paar hundert Euro zu hoch in meiner Preiseinschätzung für die RTX 5000er Karten.Haldi schrieb:Soviel kostet weder die FE noch werden es die Cusrom Modelle -.-
Zuletzt bearbeitet:
Sowie vorher auch kaum einer ein Freund von RT, von DLSS Upscaling und nun von Frame Generation war.HAse_ONE schrieb:Ich bin absolut kein Freund von FG. Im allerschlimmsten Fall, damit es überhaupt noch läuft, von mir aus.
Es hängt alles daran wie gut es funktioniert 3 Frames einzufügen. Wenn sie es schaffen, dass der Inputlag niedrig bleibt, ist das eine feine Sache.
Wie ist denn "wirkliche Leistung" heute noch definiert? AMD wird sicherlich auch diesen Weg gehen müssen, da die Fertigungsprozesse nicht mehr richtig weiterkommen.HAse_ONE schrieb:Für die wirkliche Leistung müssen wir auf unabhängige Tests warten.
Die wird aufgehen, wie etwa alles was sie in letzter Zeit anfassen.HAse_ONE schrieb:Die Taktik von Nvidia wird schon aufgehen.
Wenn man mit einer RTX 5070 effektiv so gut wie mit einer RTX 4090 spielen können wird, wird das Teil jeder haben wollen.
Zuletzt bearbeitet:
BloodReaver87
Lieutenant
mike2105 schrieb:DLSS auf Kosten der Latenz und mit unechten Frames können die gerne behalten.
Sehe ich auch so! Wenn ich nur schon hier einen Kommentar lese " 5070 zur Leistung einer 4090" ....
Die 5090 wird bestimmt ordentlich abliefern auch ohne DLSS + MFG beim Rest bin ich mir noch nicht so sicher.
Kalsarikännit
Commander Pro
Spannend wird es für mich erst mit der 5060 Ti mit 16GB (falls das so kommt), eine Karte mit 12GB stopfe ich mir definitiv nicht in den Rechner, auch wenn die 5070 abgesehen vom Speicher eigentlich ganz gut aussieht.
gartenriese
Lt. Commander Pro
Also dass die 5080 gegenüber der 4080 nur wenig zulegen wird, war ja schon klar (ca. 20% laut Folien?), aber dass die 5090 gegenüber der 4090 auch nur so wenig zulegt, ist schon enttäuschend. 😕 Da wird auch eine 5080 Ti wenig bringen.
raychan
Lt. Junior Grade
Wird wohl die Zukunft werden, nie wieder in native Auflösung zuspielen, wenn man sich FSR4 und DLSS 4 anschaut.
Bin auf die Benchmarks und realen Preise der 5070 TI gespannt bis jetzt noch mein Favorit. Obwohl 870 Recht hoch sind. Aber meine 3070 Schaft kaum ein Game ordentlich wegen der 8GB 🙁
Bin auf die Benchmarks und realen Preise der 5070 TI gespannt bis jetzt noch mein Favorit. Obwohl 870 Recht hoch sind. Aber meine 3070 Schaft kaum ein Game ordentlich wegen der 8GB 🙁
Powl_0
Commodore
Die Sprünge setzen alle das aufgebohrte MFG voraus, also 3 generierte Zwischenbilder. Wir dürfen skeptisch bleiben, ob das optisch wirklich gleichwertig wird.meisterkatzen schrieb:Einfach nur wow, so krasse Leistungssprünge hab ich nicht erwartet. Die 4090 ist tot und AMD sowieso.
Wenn nicht, sind die Performancewerte nämlich eigentlich nicht vergleichbar.
An den ersten zwei Titeln in den Leistungswerten erkennt man, dass der Sprung deutlich kleiner ausfällt, wenn MFG nicht verfügbar (oder nicht gut genug...) ist. Dann werden aus den 2x überall plötzlich nur noch 1.2-1.3x.
Ergänzung ()
Nicht aufs Marketing reinfallen...Cameron schrieb:Und 5070 für 600 EUR... mit 4090 Performance, einfach stark, nVidia!
Nein, die Preise sind absolut nicht gut. Meine Güte...paganini schrieb:Starke Vorstellung NVIDIA! Jetzt Tests abwarten aber Preise sind schon gut.
Sehr geehrtes CB-Redaktionsteam, Ich und hoffentlich viele andere würden sich sehr über einen Vergleich mit nicht nur 40XX sondern auch 30XX Karten freuen. Ich denke viele haben noch mindestens 30XX Karten im Einsatz.
Also wenn ihr die Karte übernächste Woche testet vielleicht drei Spalten für 5080/4080/3080 usw. Usf.
Vielen Dank 🙂
Also wenn ihr die Karte übernächste Woche testet vielleicht drei Spalten für 5080/4080/3080 usw. Usf.
Vielen Dank 🙂
Couch-Potatoe
Ensign
Vielleicht gibts dann ja nächstes Jahr eine 5070 Super mit 16GB.
Aimero
Lt. Junior Grade
Dittsche schrieb:Dass FSR4 angeblich nur von der 9070 unterstützt wird, treibt es nur noch auf die Krone. Zum Glück hab ich diesen Frosch gedodged.
Ähm, DLSS4 wird auch nur für die neue Gen verfügbar sein. Bei AMD ist das jetzt schlecht und bei NV gut?
Pisaro
Fleet Admiral
Man sollte Benchmarks nicht nur lesen, sondern auch deuten können. Meiner Meinung nach ist die 5090 im Vergleich zur 4090 rum Release eine richtige Gurke.meisterkatzen schrieb:Einfach nur wow, so krasse Leistungssprünge hab ich nicht erwartet.
Die, die Raytracing und DLSS gebracht hat? What?Cat Toaster schrieb:Na, die 2000er-Serie ist schon noch im Spiel