Stoerdienst
Ensign
Bei MFG 4x sind es dann aber schon 63.3ms Latenz.jak80 schrieb:Wen jucken 6,4 ms? Den ESL Pro vielleicht
Ist nicht ganz ohne, auch wenn >900% mehr FPS natürlich nicht ganz schlecht klingt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei MFG 4x sind es dann aber schon 63.3ms Latenz.jak80 schrieb:Wen jucken 6,4 ms? Den ESL Pro vielleicht
16.6…ms pro Frame bei 60 FPSjak80 schrieb:Wen jucken 6,4 ms? Den ESL Pro vielleicht
Echt Kacke, dass selbst FG der 40er dort nicht läuft wo es wirklich signifikanten Nutzwert hat.jak80 schrieb:MFG kommt wohl im ersten Test von Digital Foundry mit CB2077 sehr gut weg, siehe PCGH:
jak80 schrieb:Wen jucken 6,4 ms? Den ESL Pro vielleicht
Bleibt natürlich abzuwarten, ob MFG in anderen Games außer CB 2077 genauso gut performed.
Völlig egal, der Leistungsverlust ist sehr gering: https://www.techspot.com/review/2104-pcie4-vs-pcie3-gpu-performance/John_Wick89 schrieb:na eine pci 5.0 gpu in ein pci 4.0 reinmachen ? gute idee? nein leistungsverlust ...
Sorry aber das ist doch etwas übertrieben. Woher soll er denn wissen das du Hypersensibel bist? Er kann doch nicht hellsehen. Dann solltest du das evtl auch direkt erwähnen und nicht voraussetzten das jemand davon ausgeht oder direkt nachfragt ob du irgendeine Beeinträchtigung hast. Ich habe selber Epilepsie und Autismus, aber ich gehe auch nicht davon aus das Leute das riechen können. Und noch weniger werfe ich ihnen Empathielosigkeit vor wenn sie nicht von alleine drauf kommen.DevPandi schrieb:Glückwunsch, dein Beitrag zeigt an der Stelle nur, dass du scheinbar absolut keine Empathie besitzt.
Und das ist es vollkommen egal - ich wiederhole - wie die Frametimes
Aber ist sie auch in Bewegung scharf?Raider_MXD schrieb:Frame Generation, egal ob althergebracht oder das neue MFG, kann man eigentlich nur sinnvoll einsetzen, wenn man sowieso eine gute Basisframerate erreicht - nur bräuchte man in diesem Fall dieses Hilfsmittel nicht wirklich, weil die Darstellung ja sowieso flüssig ist.
In 4K hat DLSS-P keine Matschqualität das sieht richtig gut aus, zudem wird das Bild noch nachgeschärft.HerrRossi schrieb:Ja, mit DLSS Performance in ganz toller Matschebildqualität.
cypeak schrieb:das einzige wirkliche neue feature ist ja die mfg und das ist nicht unbedingt etwas dass ich als kunde haben möchte...ich würde generell mehr rohleistung bevorzugen, dann muss man sich nicht abhängig davon machen ob und wie gut ein game die dlss-(m)fg features implementiert hat und sich ggf mit nebeneffekten wie latenz rumschlagen.
wer wirklich glaubt aus 25-30fps mit mfg generierten 200+ fps würden sich genauso smooth anfühlen wie regulär gerenderte oder mit dlss erreichten 200fps, bei dem ist sowieso hopfen und malz verloren...
Er hat es doch beschrieben, das ihm schlicht von FG schlecht wird. Was soll er sonst machen als es explizit zu schreiben? War doch sogar iirc sein erster Post im Topic.Fallout667 schrieb:Sorry aber das ist doch etwas übertrieben. Woher soll er denn wissen das du Hypersensibel bist? Er kann doch nicht hellsehen.
Stimmt, klingt plausibel. War ich auf dem falschen Wegshaboo schrieb:Für einen Widerruf brauchst du überhaupt keinen Grund, darauf hast du einen gesetzlichen Anspruch, und deswegen wird dir der auch nicht verwehrt, wenn du - obwohl du es nicht müsstest - irgend einen realen oder fiktiven Grund angibst. Du verlierst deinen Anspruch auf Widerruf ja nicht dadurch, dass du dazu "weil heute Morgen die Sonne nicht geschienen hat" oder "weil das Ding fiept" schreibst; das ist völlig egal.
Was? Das war doch das bisher das bessere FG, das nur leider vom schlechteren Upscaler behindert wurde? Also pre MFG.ElectricStream schrieb:Von dem AMD-FG wird mir tatsächlich auch schlecht.. Das ist auch nicht gut umgesetzt.
Klingt eher nach einem psychosomatischen Problem oder Placebo Effekt.ElliotAlderson schrieb:Und wieso hast du das ohne FG nicht? Artefakte treten auch so auf und ich hab ehrlich gesagt noch nie welche bei FG wahrgenommen.
Das nichts mit Empathie zu tun. Ich kann Latenzen, Frametimes, ja sogar Artefakte die damit auftreten mit Differenzbildern visualisieren und die Qualität bestimmen. Und wenn diese passt (vorrausgesetzt das ist so), dürfte es eigentlich zwischen Nativ gerenderten Frames und erzeugten Zwischenbildern keinen spürbaren Unterschied geben, auch nicht wenn man darauf sensibel reagiert, weil das ja irgendwo herkommen muss.DevPandi schrieb:Glückwunsch, dein Beitrag zeigt an der Stelle nur, dass du scheinbar absolut keine Empathie besitzt. Und ja, ich schreibe das jetzt so direkt. Es gibt Menschen mit neurodiversen Besonderheiten, es muss dabei nicht stumpf um Epilepsie gehen, sondern kann einfach nur eine Hypersensibilität gehen.
Ja, das ist natürlich Mist, ich dachte halt wenn du seekrank in Anführungszeichen schreibst, dass es dir lediglich vom Gefühl nicht zusagt. Hast du das schon einmal im Blindtest versucht?DevPandi schrieb:Und das ist es vollkommen egal - ich wiederhole - wie die Frametimes sind oder die Latenz. Egal wie perfekt diese sind, wird mir mit FG oder dann mit MFG spätestens nach 10 Minuten übel und die Kopfschmerzen setzten ein, muss ich die Funktion deaktivieren und kann diese nicht nutzen.
SelbstverständlichElectricStream schrieb:In 4K hat DLSS-P keine Matschqualität das sieht richtig gut aus...
Bitte nicht vergessen, dass das nicht die CB Grundgesamt darstellt, sondern nur diejenigen, die aktiv die Umfrage bedient haben! Aber ja, wir sind zumindest keine AliensCapthowdy schrieb:Laut Umfrage ist die 4090 unter den CBlern mit knapp 12 % Anteil die mit Abstand meistgekaufte Karte.
Schwachsinn. Habe ich selber schon gemacht bei Mindfactory mit dem Grund Spulenfiepen.mazO! schrieb:Nein ist es nicht. Würdest du innerhalb 14 Tagen von deinem Rückgaberecht gebrauch machen wollen und als Grund "Spulenfiepen" angeben, würde MF dir die Karte direkt zurück schicken und den Kaufpreis nicht erstatten.
Grundlos ist das selbstverständlich kein Problem, sagt auch, glaube ich, keiner.
Wurde bereits meinerseits ein paar Posts darüber klargestellt. Ich werde es für Leute wie dich, die erst kommentieren und dann weiterlesen korrigieren.devil99 schrieb:Schwachsinn. Habe ich selber schon gemacht bei Mindfactory.
Gut beobachtet.whyme schrieb:Bei der 3000er Serie war die Hälfte der Shader der 3090 noch eine 3070, jetzt ist es eine 5080 usw.
habe mich in einen anderen post schon korigiert nach pcgh video hast auch recht sry für mein halbwissenHerrRossi schrieb:Völlig egal, der Leistungsverlust ist sehr gering: https://www.techspot.com/review/2104-pcie4-vs-pcie3-gpu-performance/